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J Zylinder auf L Block?
Verfasst: 23 Aug 2005 6:35
von Schabo
moin ,
passt der komplette J zylinder mit allem drum und dran auf den block der L?
dann könnte ich meinen zylinder auf den motorblock einer L mit kopfschaden setzen....
Verfasst: 23 Aug 2005 6:39
von Maggo
sollte normal gehen, aber warum nimmst du nicht den kompletten L Motor machst den J Kopf drauf aber mit den L Nockenwellen und Ventilfedern?
Verfasst: 23 Aug 2005 6:44
von Schabo
Verfasst: 23 Aug 2005 9:09
von Maggo
meiner Meinung nach wäe es so am einfachsten:
nimm den kompletten L Motor, deinen J Kopf drauf und halt vom L Kopf die Nockenwellen und Ventilfedern in deinen J Kopf. So mußt du nichts an den Zylindern rumbasteln und hast noch paar PS mehr. Das ist normal locker in 1-2Tagen zu machen. Neue Kopfdichtung nicht vergessen! Wäre halt auch noch interessant zu wissen was bei dem L Motor genau am Kopp kaputt ist.
Verfasst: 23 Aug 2005 14:29
von heizer_2
J zylinder passt auf den L block.
Verfasst: 23 Aug 2005 16:13
von zxr-jolli
Er müsste schon alles tauschen, weil mein L Motor nur noch drei intakte Kolben hat und die Auslaßnocke an einem Nocken eingelaufen ist

Verfasst: 24 Aug 2005 10:54
von heizer_2
die J kolben funzen auch... kostet halt etwas leistung... ich hab auch J kolben mit L kopf verbaut.
Auch die auslassnocke kannst von der J nehmen.
Verfasst: 24 Aug 2005 16:58
von zxr-jolli
heizer_2 hat geschrieben:
Auch die auslassnocke kannst von der J nehmen.
Die ist vom Maß her aber ja anders als die der L.
Sollte aber auf jeden Fall keine Leistung kosten, oder??
Verfasst: 24 Aug 2005 22:58
von heizer_2
Etwas leistung kostet die schon, da die ventilüberscheidung mit der J nocke kleiner ist. Wenn aber nix besseres da ist... laufen sollte der bock damit... und 100PS sollten damit auch locker zu knacken sein.
Verfasst: 24 Aug 2005 23:07
von zxr-jolli
Wenn ich meinen Motor doch noch aufbauen sollte, dann werd ich den wohl mit ner J Auslaßnocke zusammen setzen, werd dann ja sehen was es bringt bzw. an Leistung nimmt
