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9er Nockenwellen in L???
Verfasst: 29 Jul 2005 19:33
von Gast
Geht das?
Wie unterscheiden sich die Steuerzeiten eigentlich?

Wie würde die Leistung wohl aussehen nach so einem Tausch?
Verfasst: 29 Jul 2005 19:41
von zxr-jolli
Geht nicht, da die Zahnräder anders sind, müsstest die also auch tauschen, nur ob bzw wie das geht, keinen Plan...
Denke nen Leistungszuwachs wirste bestimmt nicht bekommen, eher weniger, da die Nocken für weniger Drehzahkl ausgelegt sind, da der 9er seine Kraft in anderen Drehzahlregionen entwickelt

Verfasst: 29 Jul 2005 22:18
von Gast
Das würde also Zahnräder umpressen bedeuten...
Frage nur, weil meine Wellen viel Pitting haben, und passende schwer afzutreiben sind.
Also vergessen wir das mal gleich...

Verfasst: 29 Jul 2005 22:20
von zxr-jolli
So müsste man das machen
Frag mal gpzdaniel, ich meine der hat noch K Wellen liegen

Verfasst: 29 Jul 2005 23:25
von Agentt
dann müssten doch 7ner wellen der L im 9er motor doch spürbar was bringen
nur halt die zahnräder umpressen
aber wer macht sowas und wie teuer???
Verfasst: 30 Jul 2005 1:42
von Gast
Hat nicht irgendwer auch sowas vor kurzem hier gepostet?
Mit den L-Wellen in den 9er mein ich...
Verfasst: 30 Jul 2005 9:50
von zxr-jolli
Ich weiß nicht ob es was bringt, war nur meine Überlegung, da der ßer ja auch nicht so hoch dreht, dann müsste der aber im unteren bzw mittleren Drehzahlbereicht was verlieren, weil da der 750er nicht die Leistung hat...
Kenne die Unterschiede wie Ventilüberschneidung, Steuerzeiten, Hub und so bei den Wellen nicht

Verfasst: 30 Jul 2005 10:56
von heizer_2
moin ihr,
Die 9er hat die selben steuerzeiten wie die L und die K.
Nur die J hat etwas zahmere steuerzeiten.
(Also J wellen würden dem 9er nochmals ordentlich drehmoment bringen... aber halt die spizenleistung heradsetzen.)
Verfasst: 30 Jul 2005 11:08
von zxr-jolli
Sag ja, war eher ne vermutung...
Aber die Zahnräder sind definitiv anders
Aber das mit den J Wellen würd mich mal interessieren

Verfasst: 30 Jul 2005 11:19
von heizer_2
jo, die zahnräder sind definitiv anders.
Verfasst: 30 Jul 2005 23:09
von Gast
Ja und die kannste zur Not abpressen und wieder ausf die anderen raufschrumfen.
Musst dir nur eine ganaue Markierung machen, wie die Räder da rauf gehören. Denke das ist das größte Problem.