Je höher der Gang bei der Messung, desto genauer ist das Messergebnis.
Hast du einen niedrigeren Gang drin, ist der Schlupf am Hinterrad größer, daher kommen Ungenauigkeiten rein.
Mit Flachschiber-Vergasern wird glaub ich eh nicht mit voll geöffneter Drosselklappe ab Anfang gemessen.
Kommt drauf an. Dir empfehle ich Polo Lager in Düsseldorf.
20€ ne Messung und die haben da sehr gute Verpflegung.
Dazu noch im Lager nach Schnäppchen stöbern...
sag bescheid, ich hab's nicht so eilig dorthin zu kommen ( und nicht die kohle über, denn wenn ich schon mal da bin will ich mir garantiert noch was kaufen).
die Messungen auf dem Prüfstand kosten meißt so zwischen 20-50EUR, wenn man mehrere Läufe zum Abstimmen machen möchte läßt sich meißt ein Sonderpreis aushandeln. Ich hatte damals für 3Läufe 80EUR bezahlt, normal hätte einer 40EUR gekostet.
Die kamen damals mit 100PS aus dem LAden weil es ja diese freiwillige Selbsbeschränkung von 100PS für Deutschland gab.
Mit offen meine ich dann ungedrosselt, hat die K laut Kawasaki 128PS.
Wobei z.B. die J Bauartbedingt ungedrosselt 100PS hat.
Naja, bei dir stehen sicherlich 74KW im Schein?
Bei den Original-K-PS handelt es sich um Kurbelwellenangaben. Die 118 und ein paar Krumme am Rad, entsprechen in etwa der Leistung eines gesunden Motors. Zwischen 8-10 PS Verlustleistung muss man immer rechnen, je nach Zustand der Lagerspiele und anderer Antriebseinheiten, manchmal jedoch auch mehr.
Kit-Teile sind da sicherlich nicht verbaut, zumindest keine, die noch funktionieren.