Prüfstandtermin am 5.8.

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

6 Gang und von unten raus kenne ich auch nur.
Mit den Flachies sollte das klappen, man startet ja nicht von 2000 rpm.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Je höher der Gang bei der Messung, desto genauer ist das Messergebnis.
Hast du einen niedrigeren Gang drin, ist der Schlupf am Hinterrad größer, daher kommen Ungenauigkeiten rein.

Mit Flachschiber-Vergasern wird glaub ich eh nicht mit voll geöffneter Drosselklappe ab Anfang gemessen.

Grüsse Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

was kostet die leistungsmessung eigentlich?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Kommt drauf an. Dir empfehle ich Polo Lager in Düsseldorf.
20€ ne Messung und die haben da sehr gute Verpflegung.
Dazu noch im Lager nach Schnäppchen stöbern... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

das hört sich gut an!

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Jo! Ist echt verkehrt da! Würde ja mit, aber heute kein passendes KRAD! :?

Gast

Beitrag von Gast »

sag bescheid, ich hab's nicht so eilig dorthin zu kommen ( und nicht die kohle über, denn wenn ich schon mal da bin will ich mir garantiert noch was kaufen).

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Dieses Jahr wohl nicht mehr... Ziehe erstmal in deine Richtung nach Schwelm. :wink:

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Maggo
ZXR-Guru
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Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

die Messungen auf dem Prüfstand kosten meißt so zwischen 20-50EUR, wenn man mehrere Läufe zum Abstimmen machen möchte läßt sich meißt ein Sonderpreis aushandeln. Ich hatte damals für 3Läufe 80EUR bezahlt, normal hätte einer 40EUR gekostet.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Schau dir die Anlage voher an.
Das da der lüfter für die Frischluft auch voll läuft.
Sonst wird es schnell zu heiß..

Gast

Beitrag von Gast »

Hamse dir auch empfohlen ne neue Pelle am Hinterrad zu montieren??
Das schlagen nämlich die Reifenhersteller vor. Aus was für Gründen auch immer.

Gruß
Diddy

Gast

Beitrag von Gast »

bei www.putfile.com kannst du dein video hochladen.

gruss heinz

Gast

Beitrag von Gast »

hamtaro hat geschrieben:so das Ergebniss: 118,2 PS drückt der Motor.....nicht so schlecht wenn man bedenkt das er original 100 hat.
mfg
Ja aber die K hat 128PS offen.
Wenn sie richtig eingestellt ist schafft deine das vielleicht auch.

Gast

Beitrag von Gast »

Die kamen damals mit 100PS aus dem LAden weil es ja diese freiwillige Selbsbeschränkung von 100PS für Deutschland gab.
Mit offen meine ich dann ungedrosselt, hat die K laut Kawasaki 128PS.
Wobei z.B. die J Bauartbedingt ungedrosselt 100PS hat.
Naja, bei dir stehen sicherlich 74KW im Schein?

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Bei den Original-K-PS handelt es sich um Kurbelwellenangaben. Die 118 und ein paar Krumme am Rad, entsprechen in etwa der Leistung eines gesunden Motors. Zwischen 8-10 PS Verlustleistung muss man immer rechnen, je nach Zustand der Lagerspiele und anderer Antriebseinheiten, manchmal jedoch auch mehr.

Kit-Teile sind da sicherlich nicht verbaut, zumindest keine, die noch funktionieren.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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