neue maschine

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
hagenf

neue maschine

Beitrag von hagenf »

also die h2 kommt weg, da krieg ich keinen 900er motor rein, und ich will im winter basteln.
will mir ne rr kaufen, ist das sinnvoll für nen umbau auf 900b?
wegen flachschieber usw?

dann noch ne frage welches modell war nun das bessere.

hab mal gelesen bei der j(k) kann man die steuerkette so spannen und ventile einstellen ohne motor raus.

oder würdet ihr doch lieber sagen ne m

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

das kannst bei allen machen ohne motor raus.
das einzige, was bei der H raus muss, sind die nockenwellen.
bei J/K/L/M koennen auch die drinbleiben.
ob sich der (nicht billige) umstieg auf J mit 9er Motor lohnt...is wohl ansichtssache.
H2 = 118PS.
9er = 143PS.
also 25PS mehr..aber um welchen Preis.
Musst du selber wissen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

aber ich denke mal (ohne das ich eins von den beiden modellen gefahren bin)... die unterschiede sind brutal... der 900er hat viel mehr hubraum...mehr dampf... und zieht sicherlich ganz anders ab als der betagte h2 motor..

außerdem ... gehts doch auch ums basteln ;)

hagenf

Beitrag von hagenf »

so sehe ich das auch bastel wastl

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ne K wirst du auf jeden Fall besser und günstiger bekommen als ne M, da diese doch wesentlich geringer vertreten ist :wink:
Zum Umbau kann ich dir nix sagen, da du selber entscheiden musst ob du die Flachis haben möchtest, ist halt nicht jedermanns Sache, da doch ganz anders zu fahren als die Gleichdruckgaser....
Musst auch schaun wo du fährst, viel Stadt, dann keine Flachis, viel Land und gerne am Gas, dann evtl. Flachis.
Fahr am besten mal ne K Probe, dann kannst du dir da selber ein Bild von machen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
die Flachis sind wie gesagt Geschmackssache. Anfangs habe ich auch gedacht , was für ein Müll,aber nach einer Eingewöhnungszeit wollte ich sie nicht mehr missen.
Untenrum eher müde, dafür oben um so heftiger.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Wenn Du sowiesi auf 900er umbauen möchtest ist doch die J die beste Alternative.
K Teile kannst Du bei Bedarf nachrüsten.

Grüße
Frank

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Denke auch so wie Frank, wieso die schöne k verbasteln :wink:
Außerdem was brauchst du von der k, wenns dir wirklich nur um die Flachis geht, würde ich ne J mit Motorschaden kaufen und die Flachis extra dazu, bei ebay is doch grad eine drin, mit defekter KD, sowas wäre das ideale für dich :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten