leistung mit l-cdi höher??
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leistung mit l-cdi höher??
habe mir jetzt mal die whb angeschaut
die l cdi kann den zzp am weitesten in richtung früh schieben.......
hat sie dann mit der l cdi am meisten leistung????
oder mit der neuner weil die ja eigentlich dafür gebaut ist????
die l cdi kann den zzp am weitesten in richtung früh schieben.......
hat sie dann mit der l cdi am meisten leistung????
oder mit der neuner weil die ja eigentlich dafür gebaut ist????
Ich habe keine Lust!!!!!!!
Das kann man denke so einfach nicht sagen, denn die L-hat ein anderes Nutzbares Drehzahlband als die 9er.
Auf deutsch gesagt, wenn die 9er Leistungsmäßig den Arsch zu macht, ist bei der L noch nicht schluss.
Die hat die CDi-bedingte stärkere Frühzündung bestimmt auch erst in den letzten Drehzahlen oder?
Mit der L-CDi ist der Begrenzer auch automatisch höher, so das dein 9er eher an seine Belastbarkeitsgrenzen stößt wenn du Begrenzerfeuerwerk machst
Auf deutsch gesagt, wenn die 9er Leistungsmäßig den Arsch zu macht, ist bei der L noch nicht schluss.
Die hat die CDi-bedingte stärkere Frühzündung bestimmt auch erst in den letzten Drehzahlen oder?
Mit der L-CDi ist der Begrenzer auch automatisch höher, so das dein 9er eher an seine Belastbarkeitsgrenzen stößt wenn du Begrenzerfeuerwerk machst

Also in Sache Frühzündung hat die 750er cdi klar den Vorteil.
Ich hab selber die letzten 2 Wochen bei mir mit Zündung rumgespielt, dabei auch fest gestellt, dass der 9er bei höherer Drehzahl sogar 45°nach OT zündet (original, WHB) der 750er macht bei hoher Drehzahl 42° vor OT (WHB)!!!
Bei mir hat die Verstellung Richtung Frühzündung in jedem Fall was gebracht bei hoher Drehzahl. Beim ersten Versuch war es obenrum super, nur bei stetiger Fahrt und minimal geöffneten Drosselklappen fing sie dann das Ruckeln an.==>Gemisch etwas fetter==> minimal besser
Tja und dann hab ich mir gestern(warum nicht früher
also Frühzündung meinerseits) mal den Verlauf der Zündkurven meiner DYNA-Cdi angeschaut und dabei festgestellt, dass der Unterschied zwischen den Kurven nur darin besteht, dass die volle Frühzünd. bei versch. Drehzahlen erreicht wird. Also Kurve 3 genommen ( Volle Früh. bei 6000 /min) und siehe da, untenrum kein Ruckeln und oben gierig nach Drehzahl
Und das kannst du mit der Original CDI eben nicht machen, da kannst du nur unten am Rotor was ändern, hast dann aber über den gesamten Drehzahlbereich mehr Frühzündung....
Aber Probiren geht über Studieren...
Ich hab selber die letzten 2 Wochen bei mir mit Zündung rumgespielt, dabei auch fest gestellt, dass der 9er bei höherer Drehzahl sogar 45°nach OT zündet (original, WHB) der 750er macht bei hoher Drehzahl 42° vor OT (WHB)!!!
Bei mir hat die Verstellung Richtung Frühzündung in jedem Fall was gebracht bei hoher Drehzahl. Beim ersten Versuch war es obenrum super, nur bei stetiger Fahrt und minimal geöffneten Drosselklappen fing sie dann das Ruckeln an.==>Gemisch etwas fetter==> minimal besser
Tja und dann hab ich mir gestern(warum nicht früher


Und das kannst du mit der Original CDI eben nicht machen, da kannst du nur unten am Rotor was ändern, hast dann aber über den gesamten Drehzahlbereich mehr Frühzündung....
Aber Probiren geht über Studieren...
habe nen verstellbaren Zündrotor drin und den auf 4° früher gestellt und die 9er CDI - L-CDI hab ich auch noch da. Das Ruckeln hab ich auch ab und zu
dachte schon das liegt an den Gasern - mal wieder synchronisieren!
Welche kombi würdest du mit meinen Mitteln empfehlen?
ist das ein Schreibfehler mit "..nach OT " beim 9er?

Welche kombi würdest du mit meinen Mitteln empfehlen?
ist das ein Schreibfehler mit "..nach OT " beim 9er?
Gruss Casi
hab ich auch gedacht, aber es steht so geschrieben in meinem 9er WHB.Casi hat geschrieben: ist das ein Schreibfehler mit "..nach OT " beim 9er?
Als gutes Mittel kann ich dir auch nur empfehlen mit der Zündung wieder etwas zurück zu gehen, oder immer Anschlage fahren

Ich hab es mir halt nur so überlegt: Frühzündung bedeutet Motor wird heißer, also ähnlich wie zu mageres Gemisch. Also wollte ich dem mit einer fetteren Einstellung entgegen wirken.
Aber ich hab davor schon lang meine Optimale Gemischeinstellung gesucht&gefunden, kaum hab ich die Nadel eine Rille fetter gemacht hatte ich wieder etwas weniger Leistung. Andere HD´s (größere) hab ich noch nicht probiert, weil ich denk dann bekomm ich wieder das Loch bei 6/7000 (bei höheren Gängen). Ich werd mal die Kerzen im Auge behalten, wenn bei denen die Elektroden weggeschmolzen sind dann werd ich wohl was ändern müssen

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ok, das machen wir demnächst mal. Nächstes WE bin ich in Co, wird aber Zeitlich sicher knapp, aber das WE drauf komm ich auch und bleib wahrscheinlich bis Dienstag...
Achja fällt mir ein, dem Häuptling werd ich dieses WE endlich seinen Reifen wechseln und dann wollte er noch seinen Tank gemacht haben: Röhrchen ist gebrochen==> Aufmachen, Löten, Zuschweißen. Meinst du Dein Tankschweißkumpel hat mal Zeit am We für so ne Hauruckaktion??
Achja fällt mir ein, dem Häuptling werd ich dieses WE endlich seinen Reifen wechseln und dann wollte er noch seinen Tank gemacht haben: Röhrchen ist gebrochen==> Aufmachen, Löten, Zuschweißen. Meinst du Dein Tankschweißkumpel hat mal Zeit am We für so ne Hauruckaktion??
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Hallo,
zum Thema Tank reparieren:
Bei mir war auch das Röhrchen undicht.Habe einfach einen benzinresistenten Schlauch,dessen Durchmesser gepasst hat auf volle Länge(Tankdeckel ,bis zu dem Auslaufstuzen unten) reingeschoben und seitdem keinen Ärger mehr gehabt (ist ca. 1 Jahr her).Geht aber natürlich nur,wenn das Röhrchen nur ein Loch hat.
zum Thema Tank reparieren:
Bei mir war auch das Röhrchen undicht.Habe einfach einen benzinresistenten Schlauch,dessen Durchmesser gepasst hat auf volle Länge(Tankdeckel ,bis zu dem Auslaufstuzen unten) reingeschoben und seitdem keinen Ärger mehr gehabt (ist ca. 1 Jahr her).Geht aber natürlich nur,wenn das Röhrchen nur ein Loch hat.
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und wenn ich jetzt die Ventilfedern von der L reinmachen würde, dann könnte ich den 9er ohne Probleme mit der L CDI fahren ohne den Motor zu sehr belasten?Casi hat geschrieben:ich habe jetzt mal die L-CDI drin und mir kommt`s so vor, als ob sie oben raus besser geht - muss ich halt mit den Drehzahlen aufpassen, da ich den normalen 9er Ventiltrieb habe
Ich frage weil ich ja gerade dabei bin mir einen 9er Motor herzurichten, dieser soll dann in meine Rennsau (L Modell), habe momentan auch nur die CDI von der L und auf der Renne gehts ja schon hin und wieder mal in den Begrenzer.....
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23.05.-25.05. Brünn
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Na das müßte man einfach mal rechnen. Bin Casi`s Meinung das an der Stelle nur noch die Kolbengeschwindigkeit ein Hinderungsgrund sein könnte... Aber wer weiß schon was Kawa da Konstruktiv für die Berechnung der Pleuel zugrunde gelegt hat...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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