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Falsches Ventilspiel, was dann??

Verfasst: 10 Jul 2005 16:18
von zxr-jolli
Die Folgen sind mir klar, aber wie macht bzw. kann es sich im Fahrbetrieb bemerkbar machen?
Ich meine in Bezug auf:

- Durchzug (ganzes Drehzahlband)
- Laufruhe
- Kraft (ganzes Drehzahlband)
- Ansprechverhalten (ganzes Drehzahlband)

Bei welchen Geschwindigkeiten kommt es zu merkbaren Nachteilen?

Ich komme mit meinem scheiß Motor einfach nicht weiter. Habs Ventilspiel zwar schon gemessen, aber im moment ist es noch das einzige was mir einfällt. ALLES andere hab ich schon getestet, außer Kompression, hab leider keinen Tester....



Nachtrag:
Welchen Anschlussdurchmesser brauche ich bei dem Kompressionstester?

Verfasst: 10 Jul 2005 17:27
von Kawikaze
Anschluß=Kerzengewinde-> M10x1

Ich denk mal, falsches (zu kleines) Ventilspiel spielt bei allen genannten Punkten eine Rolle.

Verfasst: 10 Jul 2005 20:26
von Maggo
Bei meinem Motor mit dem defekten Ventilsitz (o Kompression auf einem Zyl.) habe ich das am meißten im Bereich bis ca. 7tsd. Umdr. gemerkt.

Verfasst: 10 Jul 2005 20:33
von zxr-jolli
Frage nur deswegen, weil der ertse Gang 100%ig läuft, der zweite und dritte soweit auch, außer zwischen 7-9 tsd Touren, da bockt er und danach zieht er aber wieder wie sau. Vierter ähnliches Spiel, aber bei 10Tsd ist Schluß, sind dann etwa 200 und da geht nix mehr. Wenn ich dann weiter schalte fällt die Geschwindigkeit ab.
Fahre ich 100 im sechsten kann ich nur bedingt Gas geben und er kommt nur sehr langsam auf Geschwindigkeit.

Verfasst: 10 Jul 2005 20:37
von Maggo
denke nicht daß das von den Ventilen kommt, aber Kompression messen kann nix schaden. Fahr doch zum nächsten Schrauber schmeiß denen nen 5er in die Kaffekasse, dann messen die dir das normal. Hatte ich auch gemacht weil ich meinem Louis Kompressionstester nicht vertraut hatte, war dann aber leider doch richtig....

Verfasst: 10 Jul 2005 21:59
von zxr-jolli
Wenns das nicht sein sollte, bin ich am Ende meines Wissens :?

Verfasst: 11 Jul 2005 15:34
von Gast
Vergaser hattesnja schon getauscht?
Und wie siehts im Bereicht Zündung aus? Vielelcht ist da irgentwo ein fehler?
Aber Kompression wäre trotzdem schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Verfasst: 11 Jul 2005 15:57
von Robert
klingt für mich trotzdem nach typischen Gemischproblemen....hast du anstatt den Flachis mal Unterdruckgaser drauf gemacht?? Wenn ja, welche Einstellungen?
Mit denen müsste der Motor ohne große Änderungen ( nur HD`s) wenigsten normal laufen....

Verfasst: 11 Jul 2005 18:36
von Tasso
@jolli,du machst mich fertig,mach mal die flachschieber drauf und dann lass alles an filter weg was da ist,hört sich schwer nach gemisch an.die zündspulen haben aber keinen weg?kann ich dir zuschicken---------hast du meine vergaser schon durchs hallentor geschmissen??

Verfasst: 11 Jul 2005 18:43
von Gast
ich will nix sagen, aber sind ganz sicher deine gaser jolly 8)