Falsches Ventilspiel, was dann??
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Falsches Ventilspiel, was dann??
Die Folgen sind mir klar, aber wie macht bzw. kann es sich im Fahrbetrieb bemerkbar machen?
Ich meine in Bezug auf:
- Durchzug (ganzes Drehzahlband)
- Laufruhe
- Kraft (ganzes Drehzahlband)
- Ansprechverhalten (ganzes Drehzahlband)
Bei welchen Geschwindigkeiten kommt es zu merkbaren Nachteilen?
Ich komme mit meinem scheiß Motor einfach nicht weiter. Habs Ventilspiel zwar schon gemessen, aber im moment ist es noch das einzige was mir einfällt. ALLES andere hab ich schon getestet, außer Kompression, hab leider keinen Tester....
Nachtrag:
Welchen Anschlussdurchmesser brauche ich bei dem Kompressionstester?
Ich meine in Bezug auf:
- Durchzug (ganzes Drehzahlband)
- Laufruhe
- Kraft (ganzes Drehzahlband)
- Ansprechverhalten (ganzes Drehzahlband)
Bei welchen Geschwindigkeiten kommt es zu merkbaren Nachteilen?
Ich komme mit meinem scheiß Motor einfach nicht weiter. Habs Ventilspiel zwar schon gemessen, aber im moment ist es noch das einzige was mir einfällt. ALLES andere hab ich schon getestet, außer Kompression, hab leider keinen Tester....
Nachtrag:
Welchen Anschlussdurchmesser brauche ich bei dem Kompressionstester?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Frage nur deswegen, weil der ertse Gang 100%ig läuft, der zweite und dritte soweit auch, außer zwischen 7-9 tsd Touren, da bockt er und danach zieht er aber wieder wie sau. Vierter ähnliches Spiel, aber bei 10Tsd ist Schluß, sind dann etwa 200 und da geht nix mehr. Wenn ich dann weiter schalte fällt die Geschwindigkeit ab.
Fahre ich 100 im sechsten kann ich nur bedingt Gas geben und er kommt nur sehr langsam auf Geschwindigkeit.
Fahre ich 100 im sechsten kann ich nur bedingt Gas geben und er kommt nur sehr langsam auf Geschwindigkeit.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
denke nicht daß das von den Ventilen kommt, aber Kompression messen kann nix schaden. Fahr doch zum nächsten Schrauber schmeiß denen nen 5er in die Kaffekasse, dann messen die dir das normal. Hatte ich auch gemacht weil ich meinem Louis Kompressionstester nicht vertraut hatte, war dann aber leider doch richtig....
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn