habt ihr euren 9er motor eingetragen???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren

habt ihr euren 9er motor eingetragen???

na logisch-ich fahr doch nicht illegal!
10
38%
noch nicht, aber ich mach es auf jeden Fall noch!
5
19%
nö-lass ma, das merkt doch eh keiner!
11
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

habt ihr euren 9er motor eingetragen???

Beitrag von Ronin »

mich würde mal interessieren, wieviele hier ihren 9er motor (nicht) eingetragen haben :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab zwar keinen, aber wenn ich einen hätte: punkt 1...

gruss heinz

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich habe ehrlich gesagt die 12 jahre vor dem forum noch nichtmal darüber nachgedacht den motor eintragen zu lassen :oops: .....da man ja optisch nix erkennt war mir das thema von vornherein latte. ich bin sogar fest davon überzeugt, daß weder ein verkehrspolizist noch ein tüvler sofort merken würde wenn z.b. ein gsx-motor verbaut wäre :wink: meine ex³-freundin hatte in ihrem a-corsa nen 2liter 16v vom calibra-turbo.....der war drei jahre nicht eingetragen....nur dann bei der ersten HU haben sie es gemerkt.....und auch nur, weil der tüvler von unten den rennkat und den ladeluftkühler gesehen hat :roll: ......beim 9er in der zxr sieht man rein garnix 8)

lg
Andi

Gero11

Beitrag von Gero11 »

In Österr. hättest du gar keine Chance den Motor eingetragen zu bekommen :!: Unsere Prüfer sind ja viel gescheiter als eure, zumindest glaube die das :evil:

Oder gibt es vieleicht einen der es geschaft hat :?: :?:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

also meiner ist seit ein paar wochen eingetragen........
aber wenn das nicht so geklappt hätte wäre ich so rumgefahren.
so wie andi schon sagt, wenn ich nen gixxer motor reinknalle merkt das auch keiner....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich werde versuchen meinen eintragen zu lassen (wenn ich endlich mal dazu komme ihn überhaupt einzubauen :evil: )

Wenn`s mit dem eintragen nicht klappt juckt mich das auch nicht wirklich =>Wayne
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich hab ne Idee Klaus.
Du schraubst mein Moped, und ich deins.
So werden unsre Maschinen irgendwie mal fertig.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

wenn ich einen kriege und einbaue wird der nicht eingetragen wer soll das merken ausser die leute hier aus dem forum :D

Benutzeravatar
BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 116
Registriert: 12 Aug 2004 10:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von BASSWORLD »

Und wenn mal was Passiert ??
Wenn du mal ein Kind anfährst?Du must es nicht schuld sein!
Bei Schäden an dem Kinder oder generell Leute verletzt wurden reissen sie dir die Kiste auseinander und dann kommste aus dem Zahlen nimmer raus!!!


mfg
Alex
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

BASSWORLD hat geschrieben: Bei Schäden an dem Kinder oder generell Leute verletzt wurden reissen sie dir die Kiste auseinander

Seit wann ist das denn so??

Ich hatte vor zwei Jahren nen Unfall mit meinem 91er Pass4at, mir wurde die Vorfahrt genommen, echt heftiger Unfall :wink:
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt Felgen und ein Fahrwerk verbaut was nicht Eingetragen war und was nie hätte eingetragen werden können, da vorne Feder gekürzt usw......
Einige Kleinteile wie Rückleuchten, Scheinwefer usw waren auch noch verbaut und nicht eingetragen, der Motor hatte mehr Leistung war auch nicht eingetragen und keine Sau hats Interessiert :wink:

Sorry, aber trotz meines Berufes muss ivch Andi hier voll zustimmen, hätte ich meinem Prüfer das nicht gesagt, hätte er es nicht gesehen und gemerkt schon garnicht......
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 116
Registriert: 12 Aug 2004 10:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von BASSWORLD »

Wie gesagt Fahr mal eine Person an die dann ins Krankenhaus muss!
Dann gehts Rund!
Ist zumindest hier in Köln so,die Reißen dir die Kiste ausseinander das dir Schwindlig wird!
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Bevor das hier in den falschen Hals kommt, möchte meinen Motor auf jeden Fall eingetragen haben, aber im moment nicht, denn ich brauche einen Tüv der keine 500Eus verlangt :shock:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

...bei schweren unfällen oder nicht geklärter unfallursache kann die polente einziehen bzw. muß weil der fahrer u.U. bewußtlos is oder ähnliches....wenn sie dann was finden - was gravierendes, wie z.B. anderer motor oder so heißt dat --> keine betriebserlaubnis und somit zusätzlich zu sowieso schon gegebenen gefährdungshaftung ( ja ihr lest richtig, eine auto oder krad ist aufgrund seiner beschaffenheit ein risko für gemeinschaftsgüter, weil es durch falsche handhabung im schlimmsten fall menschen töten kann) eine weitere durchaus schwerwiegende gefahr geschaffen wird, d.h. wer auf eigene faust sowas macht, muß in kauf nehmen, dass, falls was passiert, er sich das bereitwillig eingegangene riskio ebenso auf der haftungsschiene zurechnen lassen muß.
bei in diesem zusammenhang durch den staat als auch von zivilen personen - Eltern des getöteten kindes, usw. -angestrengten verfahren, wird dies dem täter spätestens auf der schuldebene zugerechnet...
nicht nur, dass man im fall der fälle in den knast geht, kommt noch die ganze kohle dazu, wie gebühren für bullen, schmerzemsgelder, bußgelder, versicherungsleistungen - ja der versicherungschutz erlischt (!!!) - die man abdrücken muss.

und das ggü. den ocken für den tüvonkel, schlechter deal.... :evil:

hoffe :roll: , dass sprengt nich den threat hier und wenn, bitte löschen... :oops:
und dass mit dem eintragen habhe ich auch immer recht lacks gehalten 8)
bin mittlerweile doch auch einer mit eintragung :wink: wohl aber auch aus dem grund, der da wäre, den wert des bikes und die ganze arbeit auf irgendeine art und weise zu sichern...
Zuletzt geändert von Gast am 09 Jul 2005 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Bis jetzt nichts eingetragen... und das bleibt auch so.
Höchstens die Motornummer wird noch geändert, inkl. Hubraumzeichen...
So, und dann ist da noch der 750er Kupplungsdeckel drauf (ohne die häßlichen Gewindebohrungen für den Ausgleichsbehälter), den Geräuschdämpfer auf der rechten Seite ab, und schon kann keiner von euch noch einen Unterschied feststellen... oder?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Kawikaze hat geschrieben: Höchstens die Motornummer wird noch geändert, inkl. Hubraumzeichen...

Das wollte ich erst niemandem erzählen..... :lol:
Wenn ich ihn nicht eingetragen bekomme, wirds genau so laufen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

kawa roland

Beitrag von kawa roland »

bei meiner gsxr habe ich das auch gemacht einfach die motornr.der 750er reingepallert.bin dann immer mit einen schlechten gewissen gefahren,und dann mit den verkaufen war das auch so eine sache umbauen habe ich sie nicht mehr gekonnt da der 750er motor platt war.und wer kauft schon so ein teil.ausser man sagts keinnen. habe sie dann den schrott händler verkauft. allso eintragen lassen wens geht.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Wie gesagt, wie soll ich was eintragen lassen wenn ich es nicht eingetragen bekomme :kratz:
Außerdem :arrow: hab noch nie gesehen das ein Auto oder Motorrad nach einem "normalen" Unfall zerlegt wurde :!:
Wenn das so wäre würden 80% davon schlecht aussehen :arrow: allein andere Fußrasten würden da genügen :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Gero11 hat geschrieben: allein andere Fußrasten würden da genügen :!:
8) genau so isses.... 8) vorausgesetzt keine abe oder ähnliches....

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Gero11 hat geschrieben:allein andere Fußrasten würden da genügen :!:

Im prinzip ja, aber eine andere Fußraste ist nicht ausschlaggebend für nen entstandenen Unfall :wink:

Beispiel:
Fahr mit ner Racig-Anlage durch die innenstadt und dir nimmt einer die Vorfahrt. Die BE des Krads ist zwar erloschen, aber du bist nicht schuld und bekommst auch keine Teilschuld oder ähnliches, denn so ein Unfall wäre auch mit ABE Pott passiert :wink:
Bei dem Motor ists halt so ne Sache, aber sie müssen ihn erstmal als solchen erkennen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

fußrasten sind da glaube ich net gemeint ,es sei denn die sind die verursacher des unfalls.
bei mehr leistung is ja wohl klar das sie dir klarmachen das du mit nem 750er nicht so schnell unterwegs gewesen wärst.
oder meinste weil du ein anderes heck drauf hast machen die bullen das heck für den unfall verantwortlich

Gast

Beitrag von Gast »

genau so meinte ich es auch jolli!!!!!!!!!!
g holger

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Siehste, zwei doofe ein Gedanke :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Grundsätzlich wird nach einem unfall mit alk oder umgebauten sachen im fall eines verfahrens immer untersucht oder angesprochen ob der unfall bei pflichtgemäßen verhalten zustande gekommen wäre.....denke bei fußrasten wäre das unproblematisch es sei denn du hast nen pflichtbewußten grünen mit plan, weil der fängt dann an zu suchen....
und die eigene versicherung steigt, bei kenntnis, dann sofort aus und zahlt nix mehr bzw. die gegnerische fängt dann an.....

Gast

Beitrag von Gast »

in berlin kannst du sowas auf jeden fall knicken.
ich bin schon an unzähligen mobilen prüfständen vorbeigefahren!
wenn sich also unseren grünen bewegungsmelder vornehmen, mopeds rauszuziehen, kann das ganz schnell passieren, dass sie deinen bock einfach raufschieben und aufdrehen. bei einer 72kw drosselung bist du sowieso immer verdächtig, -aber wer ist das nicht?! :wink:

und nur bei einem kleinen verdacht kann wachtmeister-wichtig dir das ding einfach aufs aservaten-gelände schieben und dann stellen sie auf jeden fall die leistung fest - und wenns zu viel ist, blablabla hast du ja schon gelesen. und dann ist man echt am arsch, obwohl (normal) das jeder verdrängt.

ich kenn das - stufenführerschein und 80kmh gabs bei mir auch nicht

aber ich hab, wie alle die scheiße bauen, nur glück gehabt und fahr immer noch mit racing anlage und so einen quatsch rum.
hauptsache man weiß, welches risiko man eingeht, dann muss man sich hinterher nicht wundern!

gruß alex

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

gebe jolli und kawikaze in allen punkten recht und sage dazu nur eines: bei nem abgefahrenen reifen ist man genau so fällig wenn man alle erdenklichen negativsituationen in betracht zieht.......die können den motor ruhig ausbauen- diese studierten hobbyschrauber sind in der regel zu blind um da nen unterschied zu merken....ich fahre seit 1988 motorrad und NIE hat einer in meinem freundeskreis noch leute, die ich von hier kenne probleme wegen dem nicht eingetragenen motor gehabt......und unfälle hatten wir weißgott genug :wink: alles theorie....die praxis sieht anders aus....mad- sag mir mal den optischen unterschied zwischen 7er und 9er motor? - jetzt bin ich gespannt :wink:

lg
Andi

Antworten