Riemen von Lichtmaschine
Riemen von Lichtmaschine
Moin,
bei meiner H2 ist mir ja der riemen von der lichtmaschine gerissen. hab jetzt nen neuen. wie lange wird der unfair jetzt halten kann mir das einer sagen.
gruß
philipp
bei meiner H2 ist mir ja der riemen von der lichtmaschine gerissen. hab jetzt nen neuen. wie lange wird der unfair jetzt halten kann mir das einer sagen.
gruß
philipp
.. hi gizom ....
ich denke 40.000 km u. mehr sind realistisch ...
solange er ordentlich gespannt ist und sonstwie keinen
schaden nimmt ...
natuerlich kann er (aus welchen gruenden auch immer) ...
material ... beschaedigung ... etc. nach 10.000 km wieder hin sein ...
ist aber eher unrealistisch ...
ps..
viel spass hier im forum...
ich denke 40.000 km u. mehr sind realistisch ...
solange er ordentlich gespannt ist und sonstwie keinen
schaden nimmt ...
natuerlich kann er (aus welchen gruenden auch immer) ...
material ... beschaedigung ... etc. nach 10.000 km wieder hin sein ...
ist aber eher unrealistisch ...
ps..
viel spass hier im forum...
Hi hi...wär ja auch traurig ,wenn der Riemen 22 Jahre halten würde.
Da liegen wir selbst ja längst schon auf dem Bikerfriedhof und hätten nix mehr zu schrauben smile...wär ja langweilig.
Ich selbst fahr zwar sehr gern und so oft ich die Möglichkeit hab ,aber ich schraube auch gern dran...
Also ist ne schööön alte ZXR-Dame genau das Richtige für mich grins...
Viele Grüße
Marcello

Da liegen wir selbst ja längst schon auf dem Bikerfriedhof und hätten nix mehr zu schrauben smile...wär ja langweilig.
Ich selbst fahr zwar sehr gern und so oft ich die Möglichkeit hab ,aber ich schraube auch gern dran...
Also ist ne schööön alte ZXR-Dame genau das Richtige für mich grins...
Viele Grüße
Marcello

so mein riemen hat jetzt 500km gehalten . weiß nicht was ich machen soll wenn ich den spanne dann dann fängt der nach 50km wieder an zu quietschen. un jetzt is er wieder gerissen. werde mir jetzt noch mal einen kaufen wenn der wieder nur 500km hält dann muss ich sie wohl oder übel verkaufen. kann mir einer einen tip geben ? vieleicht mach ich ja was beim spannen falsch.
gruß
philipp
gruß
philipp
... eigentlich kann ich mir nur eine "scharfkantige"
beschaedigung am antriebsrad (lima) bzw. motorseitig vorstellen
welche den riemen kaputt macht ...
guck die die scheiben mal genau an ... und mache sie ordentlich sauber.
("NUR") mit einer kleiner kunststoffbuerste.
NIX einspruehen oder so ...
sollte das spannen die ursache sein(kann ich mir nich wirklich vorstellen)
muss du schon gewaltig ueberspannt haben ...
beschaedigung am antriebsrad (lima) bzw. motorseitig vorstellen
welche den riemen kaputt macht ...

guck die die scheiben mal genau an ... und mache sie ordentlich sauber.
("NUR") mit einer kleiner kunststoffbuerste.
NIX einspruehen oder so ...
sollte das spannen die ursache sein(kann ich mir nich wirklich vorstellen)
muss du schon gewaltig ueberspannt haben ...

Hatte ich auch schon...
hm, irgendwie musst Du das Ding ja antreiben. Bleibt nur noch Kette oder Ritzel, und am Auto wird´s ja auch mit Riemen gemacht...
Spannen würd ich sagen so feste, dass Du ihn mit dem Finger noch ca. 5 - 10 mm durchdrücken kannst. Ich hatte was unter die Lima gekeilt, Lima nach oben gehebelt und dann Schrauben angezogen.
Ich hatte mal nen falschen Riemen zugesteckt bekommen mit 7 Rippen, ansonsten identisch. Der hing über die Riemenscheiben quasi links und rechts einen Rippe drüber, sah aber so auch richtig aus, also nix dabei gedacht... Kurz später gerissen, weil die überstehenden Rippen angesäbelt wurden
. Also guck mal, ob dein Riemen die richtige Breite hat...
hm, irgendwie musst Du das Ding ja antreiben. Bleibt nur noch Kette oder Ritzel, und am Auto wird´s ja auch mit Riemen gemacht...

Spannen würd ich sagen so feste, dass Du ihn mit dem Finger noch ca. 5 - 10 mm durchdrücken kannst. Ich hatte was unter die Lima gekeilt, Lima nach oben gehebelt und dann Schrauben angezogen.
Ich hatte mal nen falschen Riemen zugesteckt bekommen mit 7 Rippen, ansonsten identisch. Der hing über die Riemenscheiben quasi links und rechts einen Rippe drüber, sah aber so auch richtig aus, also nix dabei gedacht... Kurz später gerissen, weil die überstehenden Rippen angesäbelt wurden