Die Nervensäge *gg*
Verfasst: 03 Jul 2005 15:29
Hallo Leute....
Also, folgendes Verhalten/Sachlage
Nachdem ich die Gaser runter hatte und das Gemisch (mit Marchello) von sehr fett (teilweise 5 Drehungen) auf "normal" gestellt habe....
Das Hitzeproblem wohl vom Deckel kam (muß noch ausgibig getestet werden)
Und mit Curil abgedichtet wurde (zieht da keine Luft mehr, mit Bremsenreiniger getestet)
hat sie folgende "Macken"
Standgasschraube hat irgendwie keine große Funktion mehr ?
Wenn sie KALT gestartet wird, läuft sie ruhig auf 1200-1500 Umin
Sobald ich Gas gebe, bleibt sie oft bei ca 4000 hängen.
Je wärmer sie wird um so schlimmer scheint es zu werden.
Im warmen Zustand greift dann auch wieder die Standgas Schraube ??
Zylinder 4 hat keine Kompression unter 3000 umin (Ventile zu stramm)
für letzteres gehe ich wohl doch zum örtlichen...
da traue ich mich nicht ran und Dillingen ist mir in ihrem Zustand zu weit.
Irgendwo scheint aber noch ein Luftproblem zu liegen...
Manchmal hört man rechts ein "Pffffffffff" wenn sie läuft nur kurz, und selten, aber es ist da. WOHER könnte das kommen ?
Touren gehen nur langsam runter, wenn ich nicht bremse....
und wenn ich die Standgasschraube im warmen Zustand nicht GANZ aufdrehe, geht sie aus ?!?!
Ich denke, die ist TOTAL verstellt jetzt ?!?!
Hat einer irgendwie eine Lösung/Ansatz vorher hing das Gas ja nicht.
Erst jetzt nachdem ich sie dicht gemacht habe....kann sie noch irgendwo luft ziehen ?
Ich denke, ich werde langsam nervig...aber wer nicht fragt, der nicht lernt
schönen Sonntag
Hannes
Also, folgendes Verhalten/Sachlage
Nachdem ich die Gaser runter hatte und das Gemisch (mit Marchello) von sehr fett (teilweise 5 Drehungen) auf "normal" gestellt habe....
Das Hitzeproblem wohl vom Deckel kam (muß noch ausgibig getestet werden)
Und mit Curil abgedichtet wurde (zieht da keine Luft mehr, mit Bremsenreiniger getestet)
hat sie folgende "Macken"
Standgasschraube hat irgendwie keine große Funktion mehr ?
Wenn sie KALT gestartet wird, läuft sie ruhig auf 1200-1500 Umin
Sobald ich Gas gebe, bleibt sie oft bei ca 4000 hängen.
Je wärmer sie wird um so schlimmer scheint es zu werden.
Im warmen Zustand greift dann auch wieder die Standgas Schraube ??
Zylinder 4 hat keine Kompression unter 3000 umin (Ventile zu stramm)
für letzteres gehe ich wohl doch zum örtlichen...
da traue ich mich nicht ran und Dillingen ist mir in ihrem Zustand zu weit.
Irgendwo scheint aber noch ein Luftproblem zu liegen...
Manchmal hört man rechts ein "Pffffffffff" wenn sie läuft nur kurz, und selten, aber es ist da. WOHER könnte das kommen ?
Touren gehen nur langsam runter, wenn ich nicht bremse....
und wenn ich die Standgasschraube im warmen Zustand nicht GANZ aufdrehe, geht sie aus ?!?!
Ich denke, die ist TOTAL verstellt jetzt ?!?!
Hat einer irgendwie eine Lösung/Ansatz vorher hing das Gas ja nicht.
Erst jetzt nachdem ich sie dicht gemacht habe....kann sie noch irgendwo luft ziehen ?
Ich denke, ich werde langsam nervig...aber wer nicht fragt, der nicht lernt

schönen Sonntag
Hannes