ZX900B nicht mehr in 750er erlaubt???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Hirngreifer

ZX900B nicht mehr in 750er erlaubt???

Beitrag von Hirngreifer »

Hi,

habe gerade mit nem Kawa-Händler gesprochen, weil ich wissen wollte, welche Baujahre der 9er in meine Zx750 L, Bj.93, reinpassen.....

Da meinte er gleich, kannst de vergessen, geht nicht mehr, laut der neuen Abgasordnung aus dem letzten Jahr..... Die erfüllt der 9er nicht und da man das prüfen lassen muss, ist ein Umbau nicht mehr möglich, nur in einen 7er-Rahmen....

Was habt Ihr denn davon gehört, oder weiss jemand, ob sich die Geschichte mit dem 9er nun wirklich erledigt hat :cry:

Danke schon mal........

Gast

Beitrag von Gast »

Also meiner wurde erst kurz vor dem Treffen in Dillingen eingetragen.

Gruß
Raig

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

totaler nonsens! der 9er hat wenn überhaupt eher bessere werte da er neuer ist......der händler hatte nur keinen bock oder keine ahnung.... 9er eintragen geht nach wie vor ohne probleme- wenn du nach münchen kommst hast du das ding eingetragen- 100%ig! ....dafür gebe ich dir sogar ne garantie daß der 9erB im brief steht- pn reicht :wink:

lg

Andi

Robert

Beitrag von Robert »

außerdem: wen kümmerts?!?! Gut eintragen ist schon wichtig, aber meiner ist seit über 3 Jahren nicht eingetragen und in dieser Zeit hatte ich 3 Polizeikontrollen mit einer davon beim TÜV mit Entstempelung wegen zu lauten Auspuff etc...da war der Motor auch schon drin und ich hab ganz frech gefragt wie es mit Eintragung aussieht "wenn ich einen anderen Motor einbau". Meinst du da hat einer nachgeschaut???

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

meiner hält bestimmt nicht lange genug, damit es sich lohnt ihn einzutragen...dann kommt der alte 750er wieder rein :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Robert

Beitrag von Robert »

jepp, so seh ich das auch. Das einzigste Problem ist meine Freudin, die arbeitet bei einer Versicherung und naja die nervt mich halt immer mit: Lass ihn eintragen!! Für den Fall der Fälle hat sie Recht, aber momentan sind bei mir 150€ schneller in Benzin umgesetzt, als dass ich damit noch zum TÜV-Beamten könnte :wink:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@hirngreifer: dein kawaman sollte sich vielleicht auch mal ein wenig hirn greifen. es ist ja keine neuzulassung sondern eine motorumtragung. der 9er motor ist neuer als der zxr-motor. dementsprechend ist seine argumentaton unter berufung auf irgendwelche neuen verordnungen mit verlaub: SCHWACHSINN! :D

ab nächstem jahr könnte es interessanter werden.... wer weiß, was da noch alles hinsichtlich abgas auf uns zukommt..... :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

die haben eh nie nen blassen und bock haben se dazu auch nicht :evil: :evil:
wollte mir meiner auch weiß machen das er nicht passt :evil: :evil: :evil:

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Ja, dann habt mal schönen Dank...............


Wenn ich son Motörchen habe, weiss ich nun, dass ich das auch mit Erlaubnis fahren kann.... Toll...




:lol:

Antworten