Zylinderkopfdichtung durch ;-(

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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Gast

Zylinderkopfdichtung durch ;-(

Beitrag von Gast »

So jetzt hat sie 53000Km drauf und nun ist es soweit.
Die Zylinderkopfdichtung hat sich gemeldet und will getauscht werden.

Dabei werde ich auch gleich, da der Motor dann ja draussen ist,
die:
Krümmerdichtungen,
Ventildeckeldichtungen,
Ventilschaftdichungen,
Kopfdichtung,
Zündkerzen,
Ventilspiel
Steuerkette erneuern,
und dann auch noch die
Dichtungen des Kupplungsnehmers mit wechseln.

hat von Euch noch einen Vorschlag, was mitgemacht werden soll/kann?

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mvp
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Beitrag von mvp »

Simmeringe Kupplungsdruckstange und Getriebausganswelle, wenn du schon dabei bist :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Für die Kupplungsdruckstange ist doch dort dabei, oder?

Kupplungsnehmer Reparatursatz:

http://www.vogel-motorradzubehoer.de/pr ... s_id=95610

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Nö, sieht nicht so aus :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

wann sollte man den neu lagern..... ist das überhaubt empfehlenswert?

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Never touch a running system :wink:

Wenn sie läuft dann lass sie laufen. Wieso willst du denn neu lagern?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

da gibt es viele teure ideeen was mann machen kann :twisted:
planen polieren erleichtern lackieren uswuswuswuswuswuswusw :D
fbg holger

Gast

Beitrag von Gast »

Nur die Simmerringe und Dichtungen, weil hat ja auch schon 53000 runter und die Kopfdichtung muss gemacht werden.

Hab dann ja sowieso alles offen und kann dann gleich den Rest auch noch machen. :)

Gast

Beitrag von Gast »

callischnecke hat geschrieben:da gibt es viele teure ideeen was mann machen kann :twisted:
planen polieren erleichtern lackieren uswuswuswuswuswuswusw :D
fbg holger
polieren klingt auch nicht schlecht :twisted:

na lackieren kommt erst im Winter dran :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

das is ne gute aber teure idee.
aber wenn dann richtig :!: :!: :!:
fbg holger

Gast

Beitrag von Gast »

den block kann man am bestem lacken wenn er drausen is :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Nicht den Block, Rahmen und Felgen :roll:

Rahmen Silber
Felgen Schwarz

Der Block schaut von der Farbe noch gut aus ( putzen reicht da ) :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

das mit dem neu lagern war nur ne frage..... ob das sinn macht halt und blabla.....


aber stimmt schon.. "never change a running system"

Gast

Beitrag von Gast »

aber ein farbig lackierter block hat was :shock: :shock: :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Hab doch noch die Verkleidung drüber :D

Wichtig is mir jetzt erst mal, die Dichtungen und so :twisted: will ja auch noch fahren, dieses Jahr :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

ja ja aber wenn er erst mal auseinander is kann man auch schön drüber lacken.selbst wenn ne verkleidung drüber kommt sehen wirst du das es geil aus schaut :D

Gast

Beitrag von Gast »

... und bevor du die vielen vielen dichtungen beim freundlichen holst empfehle ich doch dringenst einen kompletten dichtsatz - kostet glaub ich so ca. 180€ rum und du hast alles an gummis und dichtungen .... einzeln kostet das alles viel zu viel und die zubehör sets sind auch nicht schlechter als das kawa zeugs

Gast

Beitrag von Gast »

den rest den du dann net brauchst kannste dann auch noch verticken :D

Gast

Beitrag von Gast »

oder den ganzen scheiss reinschrauben - dann bleibt der anschieber auch ne weile dicht 9o)

Gast

Beitrag von Gast »

oder so!!!!
wenn dann richtig :D

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

erstens lackt man einen motor nicht, wenn er zerlegt ist und zweitens poliert man keine kanäle da es kontra-leistungssteigernd íst....manchmal glaube ich, ich bin im mofa-tuning bereich :? :? :?

Gast

Beitrag von Gast »

Wayne von BW hat geschrieben:erstens lackt man einen motor nicht, wenn er zerlegt ist und zweitens poliert man keine kanäle da es kontra-leistungssteigernd íst....manchmal glaube ich, ich bin im mofa-tuning bereich :? :? :?
Echt??
Danke dafür, hab ich nicht gewusst. :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Ventile werden poliert und die Kanäle werden strömungsgünstig aufgefräst und angeglichen. Die Kanäle sollten aber nicht poliert sein da das schlecht für die Verwirbelung vom Kraftstoff-Luftgemisch ist.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

nicht böse gemeint martl :wink: - es gehen immer wieder mal solche gerüchte herum, daß polierte kanäle etwas bringen.....eine gewisse oberflächenrauigkeit sollte immer vorhanden sein.

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

warum net? :kratz:
meiner meinung nach is es der beste zeitpunkt zum lacken.man muß nartürlich penibel abkleben und nicht pfuschen :!:
wenn der motor zusammen is ,is es nartürlich einfacher,aber wenn er mal auseinander muß gibt es garrantiert stress.wenn du den kopf runter haben willst mußte ,denke ich, ganz schön hämmern bis der abreist.
man soll garnet glauben wat so ne fuge hält :evil:
g holger

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