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zündung umgebaut--frage??

Verfasst: 18 Jun 2005 9:09
von Tasso
hab bei meiner j,vor 3 tagen die zündung auf 5 grad,frühzündung umgebaut(geänderte kurvenscheibe aus dem rennsport)fährt auch ganz nett,nur ab 11000upm ruckelt sie kurz bis vor dem begrenzer...irgendein tipp--muss ich sie fetter stellen???

Verfasst: 18 Jun 2005 9:37
von Harm
Bin etz zwar nicht der Rennprofi, aber ich denk Zuendrotor und Nockenwellen (inkl. Steuerzeiten) sollten ne Einheit bilden.
Ob man das mit Gaser einstellen hinkriegt.....
S.

Verfasst: 19 Jun 2005 19:41
von heizer_2
hi tasso!

Hast du den kompletten geber getauscht? Oder nur das rotierende teil?? Oder hast du langlöcher mit ner feile eingearbeitet...

Evtl. ist der abstand sensor/geberrad zu gross, so dass bei hohen drehzahlen die CDI die impulse nicht richtig auswertet.

Bist du sicher, dass die vorher richtig lief. Zum testen bau mal versuchweise wieder auf den alten geber um und schau nach obs dann funzt...

Das gemisch brauchst Du auf jedenfall nicht verändern bei 5° mehr frühzündung...

(übrigens hat die L cdi 7,5° mehr frühzündung im vergleich zur J cdi)

Verfasst: 19 Jun 2005 19:49
von zxr-fightclub
@ heizer
weist du zufällig was die k cdi für einen wert hat????

Verfasst: 19 Jun 2005 20:06
von heizer_2
k cdi hat 10° vor OT bis 42,5° vor OT genau wie die J cdi

Verfasst: 19 Jun 2005 23:16
von Tasso
nix aufgefeilt :D rennsport von vcr.also ich bin anfang der saison 220km gefahren,immer hart am gas---echt gut.ps ich hab das rotierende teil ausgetauscht.jetzt die kurvenscheibe getauscht und läuft auch gut nur halt bis kurz vorm begrenzer.gestern gefahren,erste zweite gang,zack begrenzer der rest auch ganz nett aber da läuft irgendwas nicht sauber.beim gaswegnehmen knallt auch der auspuff und wenn ich so auf der autobahn so bei 8000upm hinter einem lkw fahr kommt es mir auch so vor als wenn sie leicht brabbelt(vorher nicht) ich bau morgen mal um

Verfasst: 20 Jun 2005 7:26
von heizer_2
klingt irgendwie nach spritmangel... Meiune zieht auch im 1. 2. 3. voll durch und fämgt dann an mit stottern bei maxdrehzahl und volle rotze gas auf...

Hab dann die benzinpumpe wieder eingebaut... und es war geringfügig besser.

Verfasst: 20 Jun 2005 12:11
von zxr-fightclub
danke heizer........