zündung umgebaut--frage??

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Tasso

zündung umgebaut--frage??

Beitrag von Tasso »

hab bei meiner j,vor 3 tagen die zündung auf 5 grad,frühzündung umgebaut(geänderte kurvenscheibe aus dem rennsport)fährt auch ganz nett,nur ab 11000upm ruckelt sie kurz bis vor dem begrenzer...irgendein tipp--muss ich sie fetter stellen???

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Bin etz zwar nicht der Rennprofi, aber ich denk Zuendrotor und Nockenwellen (inkl. Steuerzeiten) sollten ne Einheit bilden.
Ob man das mit Gaser einstellen hinkriegt.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

hi tasso!

Hast du den kompletten geber getauscht? Oder nur das rotierende teil?? Oder hast du langlöcher mit ner feile eingearbeitet...

Evtl. ist der abstand sensor/geberrad zu gross, so dass bei hohen drehzahlen die CDI die impulse nicht richtig auswertet.

Bist du sicher, dass die vorher richtig lief. Zum testen bau mal versuchweise wieder auf den alten geber um und schau nach obs dann funzt...

Das gemisch brauchst Du auf jedenfall nicht verändern bei 5° mehr frühzündung...

(übrigens hat die L cdi 7,5° mehr frühzündung im vergleich zur J cdi)

zxr-fightclub
Spawn

Beitrag von zxr-fightclub »

@ heizer
weist du zufällig was die k cdi für einen wert hat????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

k cdi hat 10° vor OT bis 42,5° vor OT genau wie die J cdi

Tasso

Beitrag von Tasso »

nix aufgefeilt :D rennsport von vcr.also ich bin anfang der saison 220km gefahren,immer hart am gas---echt gut.ps ich hab das rotierende teil ausgetauscht.jetzt die kurvenscheibe getauscht und läuft auch gut nur halt bis kurz vorm begrenzer.gestern gefahren,erste zweite gang,zack begrenzer der rest auch ganz nett aber da läuft irgendwas nicht sauber.beim gaswegnehmen knallt auch der auspuff und wenn ich so auf der autobahn so bei 8000upm hinter einem lkw fahr kommt es mir auch so vor als wenn sie leicht brabbelt(vorher nicht) ich bau morgen mal um

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

klingt irgendwie nach spritmangel... Meiune zieht auch im 1. 2. 3. voll durch und fämgt dann an mit stottern bei maxdrehzahl und volle rotze gas auf...

Hab dann die benzinpumpe wieder eingebaut... und es war geringfügig besser.

zxr-fightclub
Spawn

Beitrag von zxr-fightclub »

danke heizer........
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Antworten