hi......

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

hi......

Beitrag von Gast »

......nachdem ich meine karre umgebaut habe .........ist sie mir eindeutig zu langsam geworden.....denke ich sitze auf nem mofa...!!!!bin in der zwischenzeit nämlich mit vatterns zx12r rum gefahren......will meine nun umbedingt schneller machen nur wie......9er motor ist im moment zu teuer...außer einer hat noch nen billigen für mich....aber was gibt es da sonst noch????????????????mfg

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

rr motor
l motor
andere übersetzung............
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Denke nen 750er mit nem 12er zu vergleichen hat keinen sinn, ist wohl logisch das da ne ganze Ecke mehr kommt :wink:
Billiges Tuning gibt es nicht, ne Übersetzung gibt dir wohl mehr Durchzug, aber nicht mehr Leistung und ein 9er, auch wenn er 1000 Eus kostet ist an sich recht günstig wenn man sich mal überlegt was ein richtiges Motorentuning kostet und da sind dann auch keine 40PS + drin :wink:
Bei Ebay ist im moment ein L Motor drin, musst mal schaun....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Nun ,mit ner 12er kannst Deine 750 nicht vergleichen.
Die Entwicklung schreitet halt mächtig voran.
Was ne alte ZXR750 leistet ,stellt ne heutige 600er schon in den Schatten und man müßte sie noch drosseln zum Vergleich.

Letztendlich kommst Du im Leben nich annähernd an ne 12er ran.
9er Motor mit Flachschiebern knallt schon mächtig mehr.
Aber das kostet auch alles ne ganze Stange Geld und ist Arbeit bis das vernünftig läuft.
Und Du weißt ja ,was man in nen alten Bock reinsteckt bekommt man bei Verkauf meist niemals wieder rein.

Gruss Marcello

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hm, also mir fährt keine 12er oder sonstwas weg...
Es sei denn geradeaus ohne Kurven. Ansonsten ziehe ich an ihm vorbei und lasse ihn stehen. Für alles ohne Kurve habe ich die Bahn oder ein Auto. 8)

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Marcello hat geschrieben: 9er Motor mit Flachschiebern knallt schon mächtig mehr.
Aber das kostet auch alles ne ganze Stange Geld
Nicht zwangsläufig, hab für beides 'nur' 650 Eus bezahlt.

Marcello hat geschrieben: Und Du weißt ja ,was man in nen alten Bock reinsteckt bekommt man bei Verkauf meist niemals wieder rein.
Das stimmt allerdings, nur wird sie auf jeden Fall mehr bringen als ein Standard Moped.

Ich weiß wohl, das ich meine niemals verkaufen werde :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

frederic2001 hat geschrieben:Hm, also mir fährt keine 12er oder sonstwas weg...
Es sei denn geradeaus ohne Kurven. Ansonsten ziehe ich an ihm vorbei und lasse ihn stehen. Für alles ohne Kurve habe ich die Bahn oder ein Auto. 8)

genau so siehts aus und nich anders :!:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

ich finde die 12er ist zu klotzig.
für autobahn gradeaus ist sie gut aber wie schon erwähnt wurde
wenn es durch enge kurven geht kommt man selbst mit ner zxr
hinterher (wenn man sein bike 100%ig beherrst). übersetze sie erst mal was kürzer (z.B. vorne einen zahn weniger)
habe ich auch gemacht. ist schon ein riesen unterschied.

Gast

Beitrag von Gast »

:D :D :D :D :D :D schließe mich den aussagen an

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

Verfasst am: So Jun 12, 2005 5:18 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hm, also mir fährt keine 12er oder sonstwas weg...
Es sei denn geradeaus ohne Kurven. Ansonsten ziehe ich an ihm vorbei und lasse ihn stehen.
......ehrlich??? .... :roll:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ehrlich. Zumindest auf Strecken die ich kenne oder einigenmaßen abschätzen kann.
Ausnahmen gibt es immer, aber das ist der Normalfall. Bei dir etwa nicht?
:lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Es sei denn geradeaus ohne Kurven..
Ist geradeaus nicht immer ohne Kurven?? :wink:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Es gibt auch geradeaus mit Kurven... Allerdings ist es meistens mit einer Fahrt ins Grüne verbunden! :wink: :lol:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

traeumt weiter.
Ihr bleibt an keiner 12er dran.
Auch nicht in Kurven, wenn der 12er Treiber mindestens so gut fahren kann wie ihr.
Kurven fahren is nu mal ne Frage des Koennens, nicht ausschlieslich des Mopeds.
Die 12er hat das doppelte Drehmoment von euch, und wiegt weniger.
Is ne Milchmaedchenrechnung, die aber immer gleich ausgeht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Definitiv ziehe ich auf meiner Hausstrecke jede 12er ab!
Ne L mit 16-46 und 180er. Ne 12er mit 200er Pelle und einige Kilos mehr fährt mir definitiv nicht weg!
Hausstrecke ist der Ochsenkopf zwischen Arnsberg und Sundern. Wir können bei Gelegenheit gerne die Probe aufs Exempel machen!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

das dir noch keiner begegnet ist, der dich mit ner 12er abgekocht hat glaube ich dir ja :wink: .....nur wenn einer genau so gut fährt wie du ist er auf der 12er aus den kurven raus weg- alleine das drehmoment sind welten- von der kurvenspeed her kannst du das mit der zxr nicht kompensieren- ich bin mit der hornet ja auch zackiger in den bergen als mit der zxr- nur wenn ich mir überlege wie meine mit 9er aus den bergaufkurven geschoben hat müßte ich mit der hornet jede kurve gut 10km/h schneller packen um mithalten zu können- und 10 km/h im grenzbereich sind welten...das schaffe ich nie und nimmer....glaub mir- wenn einer auf der 12er richtig fahren kann ist er nach drei, vier kurven weg :wink:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

mir ist auch noch keine 12er weggefahren, auf kurvigem Gebiet ! Andere Geometrie, 200 Hinterreifen ist voll fürn Arsch...Ausserdem werden abseits von Rennstrecken und Autobahnen nur ca. 70-80 PS tatsächlich genutzt. Ich habe schon mal die leidvolle Erfahrung machen müssen, an eine Ducati 900 SS (80 PS) am Kyffhäuser nicht herankommen zu können. Die Strecke ist ausschlaggebend...und man hat mit einer ZXR den psychologischen Vorteil:

Der mit der 12er denkt:

1. viel Geld bezahlt, also vorsichtig mit umgehen
2. nicht zuviel Gas, ansonsten schmeissts mich weg
3. scheiße, ne ZXR hinter mir, die darf mich nicht überholen, ansonsten :oops:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

deine drei thesen kann ich nicht untermauern...ich kaufe mir ja auch keine kilogixxer um dann aufzupassen weil sie ja so teuer war....ich kaufe mir den bock weil ich angasen will :wink: ne 12er ist von der geometrie nicht unhandlicher als ne zxr- der 200er hinten ist für bergstrecken nicht ausschlaggebend negativ. ich glaube wenn sich zwei identische könner treffen ist der mit der 12er klar im vorteil.

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Wayne von BW hat geschrieben:der 200er hinten ist für bergstrecken nicht ausschlaggebend negativ. ich glaube wenn sich zwei identische könner treffen ist der mit der 12er klar im vorteil.

lg
Andi
*Stammtischgelaber on*

ist es nicht so, dass ein 200er Reifen mehr Schräglage erfordert, um die gleiche Geschwindigkeit zu fahren ? Du hast recht, Andi, ich glaube auch, dass ich mit ner 12er schneller wäre als mit meiner ZXR, aber nur wenn ich genauso mit ihr umgehe...In den Bergen habe ich einen Hammerrespekt vor Leuten, die z.B. mit einer CB 500 umgehen können ! Letzten Endes kommt es auf die Strecke und den Fahrer an, klar...

Ein Kumpel von mir ist die letzten Jahre mit ner 750 Gixxer (2001) auf mehreren Rennstrecken unterwegs gewesen, jetzt hat er sich die 1000er (K5) zugelegt und fährt 1,5 sek. langsamer in Oschersleben...auf ner anderen Strecke würde es vielleicht anders aussehen...

*Stammtischgelaber off*

Was ich damit sagen will, nur Leistung ist eben nicht alles, auf einer kurvenreichen Landstraße sowieso nicht...
:wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich persönlich galub auch net, das einer mit ner fetten 12er in der Kurve schneller kann als ne ZXR.

Man muss bei der 12er aber auch unterscheiden, das es 2 verschiedene Modelle gibt, die sich optisch nur sehr gering unterscheiden.
Die erste Variante war einfach nur schwerfällig in Kurven.
Nummer 2 hat eine völlig andere Geometrie (unter anderem weiter nach vorn verlegter Schwingendrehpunkt) und soll sich super handlich fahren.

Allerdings hat sie mehr Speck auf den Rippen als ne ZXR und die 200er Pelle, ich weiß nicht...

http://www.bma-magazin.de/frame.html

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@himbeertoni & andi
ich verstehe euch ganz gut- ich war früher auch davon überzeugt, daß ne 1000er auf bergstrecken kein land gegen z.b. ne 250er rgv sieht.....bis mal einer am kesselberg mit ner hayabusa :shock: wirklich alles in grund und boden fuhr....das hättet ihr sehen sollen, wie der die altbekannten kesselberg-heizer versägte! der warf den eisenhaufen in die applauskurve als wäre er valentino rossi (vielleicht war er es auch da ital. nummerntaferl 8) ) ....ne spaß bei seite- ne heutige 12er ist nicht weniger handlich als ne zxr....nur die sitzposition ist gewöhnungsbedürftig.

Gast

Beitrag von Gast »

man konnte diese Sachen beim Fischereihafen in Bremerhaven eindrucksvoll beobachten, die längste Gerade vielleicht 250 m, da sind 10er, R1 und Co. gefahren...eine Speed Triple oder ne Z 750 sind bessere Rundenzeiten gefahren...Ich bleibe bei meiner Meinung, 70 PS, das richtige Mopped und der richtige Fahrer auf Strecken mit max. 100 Meter geradeaus, können unschlagbar sein !

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

das stimmt auch- nur hört es sich in diesem vergleich 12er vs. zxr so an, als ob die 12er ein unhandlicher eisenhaufen wäre und die zxr ein handliches leichtgewicht. objektiv gesehen ist die 12er gleich schwer und hat das doppelte an drehmoment- in langsamen kehren oder bergstrecken habe ich mit der zxr ja keinen vorteil....wäre es um den vergleich supermoto vs. zxr in den bergen gegangen gebe ich dir völlig recht....fahr mal mit der zx9 z.b. vom neuner....um welten handlicher als ne zxr....die neueren 12er sind in etwa so handlich wie ne J...wenn nicht sogar handlicher :wink:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

stimmt, kann sein, dass es so rüberkam, war aber nicht so gemeint, aber mir gehen Leute, die das neueste Überbike fahren und den Rossi rauslassen, tierisch auf den Zeiger :roll: Du weisst es sicherlich selber, wie spaßig es sein kann, mit einer ZXR an solchen Leuten vorbeizurauschen... :wink:
Wenn er an dir vorbeifährt, macht es nix 8)
Auch ein Grund, ZXR zu fahren :!:

Antworten