Kiste Zieht ab 8000 Umdrehungen nicht mehr Richtig
- BASSWORLD
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 116
- Registriert: 12 Aug 2004 10:24
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Kiste Zieht ab 8000 Umdrehungen nicht mehr Richtig
Hi
Also hab eben bemerkt als ich mal auf die bahn Fuhr das meine J nicht mehr richtig Zieht ab 8500 Umdrehungen!Was kann das Sein?
mfg
Alex
Also hab eben bemerkt als ich mal auf die bahn Fuhr das meine J nicht mehr richtig Zieht ab 8500 Umdrehungen!Was kann das Sein?
mfg
Alex
Hi Alex ,
ich hab Deine Kiste ja schon laufen gehört.
Leider hatten wir bis jetzt keine Zeit mal reinzuschauen.
Deine läuft im Leerlauf recht sauber und nimmt ab Leerlauf auch ganz gut Gas an.
Ich errinnere mich ,daß Du ja parallel auch ein Problem mit Deiner Kupplung hast (rutscht -> glaube Du sagtest so ab 10.000 im letzten Gang).
Von irgendwelchen Aussetzern beim Fahren hattest Du auch nicht gesprochen.
Deine dreht auch normal runter und läuft im Leerlauf recht sauber (normal) -> daher wohl auch nix in Richtung Falschluft.
Ich glaube wir müssen Deine Gaser mal ausbauen und kpl. prüfen.
Die Schwimmerhöhe mal genau einstellen,die Nadelventile prüfen,die Kraftstoffversorgung,die Membranen und Freigängigkeit prüfen usw.
Besorg doch auch schon mal die Daten zur Bedüsung ,damit wir schauen können ,ob Dein Vergaser richtig bedüst ist.
Schade ,ich hatte vor 1 Woche noch offene Vergaser einer J rumliegen.
Das war leider alles so kurzfristig (ich musste sie ja weg geben) ,sonst hätten wir die mal bei Dir reingehangen und synchronisiert.
Vorab schau schon mal Deinen Luftfilter nach (ob nicht zu).
Ventile sagtest Du ja sind vor kurzem eingestellt worden.
Eigentlich bleiben da nur noch die Gaser...
Bin an meiner H2 auch noch dran.
Gruss Marcello
ich hab Deine Kiste ja schon laufen gehört.
Leider hatten wir bis jetzt keine Zeit mal reinzuschauen.
Deine läuft im Leerlauf recht sauber und nimmt ab Leerlauf auch ganz gut Gas an.
Ich errinnere mich ,daß Du ja parallel auch ein Problem mit Deiner Kupplung hast (rutscht -> glaube Du sagtest so ab 10.000 im letzten Gang).
Von irgendwelchen Aussetzern beim Fahren hattest Du auch nicht gesprochen.
Deine dreht auch normal runter und läuft im Leerlauf recht sauber (normal) -> daher wohl auch nix in Richtung Falschluft.
Ich glaube wir müssen Deine Gaser mal ausbauen und kpl. prüfen.
Die Schwimmerhöhe mal genau einstellen,die Nadelventile prüfen,die Kraftstoffversorgung,die Membranen und Freigängigkeit prüfen usw.
Besorg doch auch schon mal die Daten zur Bedüsung ,damit wir schauen können ,ob Dein Vergaser richtig bedüst ist.
Schade ,ich hatte vor 1 Woche noch offene Vergaser einer J rumliegen.
Das war leider alles so kurzfristig (ich musste sie ja weg geben) ,sonst hätten wir die mal bei Dir reingehangen und synchronisiert.
Vorab schau schon mal Deinen Luftfilter nach (ob nicht zu).
Ventile sagtest Du ja sind vor kurzem eingestellt worden.
Eigentlich bleiben da nur noch die Gaser...
Bin an meiner H2 auch noch dran.
Gruss Marcello
Dann Vergaser raus und kpl. checken von oben bis unten und Kraftstoffversorgung direkt auch mal mit kontrollieren (Pumpe/Filter).
Versuch mal rauszukriegen ,wie Deine Bedüsung ist damit wir das überprüfen können ob die stimmt.
Wer weiß ,was der Vorbesitzer gemacht hat an den Gasern ,falls er mal dran war.Oder war mal gedrosselt und da sind noch Blenden in den Ansaugstutzen drin oder sowas.Alles mal nachsehen und ob Deine Gasschieber alle ganz aufziehen.Alles ein Abwasch.
Geil wäre ,wenn wir Deine dann auch in einem Abwasch direkt entdrosseln könnten auf volle Leistung (Deckel/Düsen usw.)
Wär bestimmt ne funzgeile Maßnahme,die Onkel Alex freuen würde oder ?
Gruss Marcello
Versuch mal rauszukriegen ,wie Deine Bedüsung ist damit wir das überprüfen können ob die stimmt.
Wer weiß ,was der Vorbesitzer gemacht hat an den Gasern ,falls er mal dran war.Oder war mal gedrosselt und da sind noch Blenden in den Ansaugstutzen drin oder sowas.Alles mal nachsehen und ob Deine Gasschieber alle ganz aufziehen.Alles ein Abwasch.
Geil wäre ,wenn wir Deine dann auch in einem Abwasch direkt entdrosseln könnten auf volle Leistung (Deckel/Düsen usw.)
Wär bestimmt ne funzgeile Maßnahme,die Onkel Alex freuen würde oder ?



Gruss Marcello
Du Alex noch was fällt mir ein :
In manchen Gaserdeckeln sind oben U-Scheiben eingeklebt.
Hab schon erlebt ,daß sich eine gelöst hat und hat dann den Gaschieber verklemmt bzw. teilw. blockiert.
Der Gasschieber konnte dann nicht mehr ganz hoch und volle Leistung futsch.
Wir müssen einfach mal aufmachen und schnüüüüüüffeln
Irgendwas muss da sein.
Ich hab zwar gerade fett schnupfen ,aber ich kann ja bald mal Deine Kiste aufmachen und Du dann schnüüüüffel schnüffffel...
In manchen Gaserdeckeln sind oben U-Scheiben eingeklebt.
Hab schon erlebt ,daß sich eine gelöst hat und hat dann den Gaschieber verklemmt bzw. teilw. blockiert.
Der Gasschieber konnte dann nicht mehr ganz hoch und volle Leistung futsch.
Wir müssen einfach mal aufmachen und schnüüüüüüffeln

Irgendwas muss da sein.
Ich hab zwar gerade fett schnupfen ,aber ich kann ja bald mal Deine Kiste aufmachen und Du dann schnüüüüffel schnüffffel...

- BASSWORLD
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 116
- Registriert: 12 Aug 2004 10:24
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Hab aber zum Synchen die Löcher in den Ansauggummis nich wie du!
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen
Vielleicht biste ja zuletzt auch soooo durch Köln geheizt und hast nen Vergaser unterwegs verloren und jetzt sinds nur nur 3 ???
Und ne Oma hat den noch zuckend aufgehoben und er steht jetzt poliert in ner antiken Wohnzimmervitrine und Sonntags darf der Dackel mit ihm spielen...
Und der Köter sagt dann : "Bäääh scheisse ,ich mag doch nur Flachis Oma !!!"


Und ne Oma hat den noch zuckend aufgehoben und er steht jetzt poliert in ner antiken Wohnzimmervitrine und Sonntags darf der Dackel mit ihm spielen...

Und der Köter sagt dann : "Bäääh scheisse ,ich mag doch nur Flachis Oma !!!"
- BASSWORLD
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 116
- Registriert: 12 Aug 2004 10:24
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Alla man merkt Richtig das du KÖLNER bist !!!
Du hast ja im mom sachen drauf!



Du hast ja im mom sachen drauf!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen
- BASSWORLD
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 116
- Registriert: 12 Aug 2004 10:24
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Wann Wann Wann??
Wann hast du denn mal Zeit für meine Moffette DR Motor?
mfg
Alex
Wann hast du denn mal Zeit für meine Moffette DR Motor?

mfg
Alex
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen
Bin morgen an meiner Halle.
Ich muss sie leer machen und auch mal zur Müllkippe fahren und so.
Morgen wollte ich damit anfangen dort aufzuräumen.
Vielleicht kannst Du ja in der Zeit die Gaser rausreissen und dann schauen wir uns das zusammen mal an.
Such doch im Forum schon mal die Bedüsungsdaten raus ,damit wir kontrollieren können (ob richtige Nadeln/Hauptdüsen/Leerlaufdüsen usw. drin sind).
Ich muss sie leer machen und auch mal zur Müllkippe fahren und so.
Morgen wollte ich damit anfangen dort aufzuräumen.
Vielleicht kannst Du ja in der Zeit die Gaser rausreissen und dann schauen wir uns das zusammen mal an.
Such doch im Forum schon mal die Bedüsungsdaten raus ,damit wir kontrollieren können (ob richtige Nadeln/Hauptdüsen/Leerlaufdüsen usw. drin sind).

So erledigt.
Alex seine J läuft jetzt wie ne Rakete.Sauber und klasse.
Er hatte in einer Membran ein kleines Loch und eine andere war wohl beim Vorbesitzer irgendwann mal bei Zusammenbau eingeklemmt worden (falsch montiert).
Des weiteren haben wir die Gaser kpl. geprüft mit allem drum und dran und eingestellt (die Einstellung war auch nicht optimal wie uns die Zündkerzen zeigten).
Des weiteren glotzten wir Beide blöd wie die Äffchen im Zoo ,als wir die Gaser runternahmen.
Da waren doch glatt Drosselscheiben in den Ansaugstutzen drin.
-> Direkt weg die Scheisse (sie verengten ca.40% vom Gesamtquerschnitt).Verdammt übel.
Nur ein ZXR-Mörder fährt mit sowas rum
Und siehe da ,Alex hat jetzt ein gaaaanz anderes Motorrad unterm Arsch.
Er ist auf der Bahn heute vor mir sooo schnell gefahren mit seiner J ,daß ich mit meiner H2 von hinten sogar seinen nackten Arsch sehen konnte.
Mann was haben die Weiber da geglotzt -> geile ZXR und cooler Typ drauf mit blank rasiertem Arsch im Wind hi hi....
Gruss Marcello
Alex seine J läuft jetzt wie ne Rakete.Sauber und klasse.
Er hatte in einer Membran ein kleines Loch und eine andere war wohl beim Vorbesitzer irgendwann mal bei Zusammenbau eingeklemmt worden (falsch montiert).
Des weiteren haben wir die Gaser kpl. geprüft mit allem drum und dran und eingestellt (die Einstellung war auch nicht optimal wie uns die Zündkerzen zeigten).
Des weiteren glotzten wir Beide blöd wie die Äffchen im Zoo ,als wir die Gaser runternahmen.
Da waren doch glatt Drosselscheiben in den Ansaugstutzen drin.
-> Direkt weg die Scheisse (sie verengten ca.40% vom Gesamtquerschnitt).Verdammt übel.
Nur ein ZXR-Mörder fährt mit sowas rum



Und siehe da ,Alex hat jetzt ein gaaaanz anderes Motorrad unterm Arsch.
Er ist auf der Bahn heute vor mir sooo schnell gefahren mit seiner J ,daß ich mit meiner H2 von hinten sogar seinen nackten Arsch sehen konnte.





Mann was haben die Weiber da geglotzt -> geile ZXR und cooler Typ drauf mit blank rasiertem Arsch im Wind hi hi....
Gruss Marcello
@ Bassworld
Hi Alex ,
hab gestern Abend nach unserer Heizerei (Probefahrt) an meiner H2 festgestellt ,daß der Motor unten auf einmal versifft von Öl war.
Zum Glück hatte ich noch nen neuen Simmering Schaltwelle.
Jetzt ist schön.
Junge junge ,an den alten Kisten gibts aber auch immer was zu schrauben und das liebe ich.
Ohne schrauben wär ja langweilig
Gruss Marcello
Hi Alex ,
hab gestern Abend nach unserer Heizerei (Probefahrt) an meiner H2 festgestellt ,daß der Motor unten auf einmal versifft von Öl war.
Zum Glück hatte ich noch nen neuen Simmering Schaltwelle.
Jetzt ist schön.
Junge junge ,an den alten Kisten gibts aber auch immer was zu schrauben und das liebe ich.
Ohne schrauben wär ja langweilig

Gruss Marcello