Leistungsverluste 7-er Krümmer an neuner Motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Leistungsverluste 7-er Krümmer an neuner Motor

Beitrag von Gast »

Hallo Euch, die die Ihr Euer Spielzeug so liebt wie ich. Sagt mal ist der 900b Krümmer eigentlich im Rohrdurchmesser dicker als der siebener oder hat er nur diese Resonanzröhrchen extra dran ? Hab ich eigentlich eine Mehrleistung zu verzeichnen mit einem neuner Krümmer? Dank Euch

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

KOnnte es bisher noch nicht überprüfen, aber die Gerüchteküche sagt das der 9er Krümmer einen größeren Innendurchmesser hat....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Wäre interessant zu wissen, da ich nach dem Zusammenbau das Ding wieder auf`m Prüfstand einstellen lasse. Dann würde ich mir nämlich sparen dort ein Zweites Mal aufzutauchen. Wenn es sich nicht bemerkbar macht, kann ich auch den Krümmer von der zxr dran lassen.

zxr-fightclub
Spawn
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

also ich habe gehört das es von der leistung keinen unterschied macht......
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Casi
Auspuffgott
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Weiss zwar nicht, was der 7er Krümmer hat, aber der 9erB hat Aussendurchmesser 35mm - hab ich vorhin extra gemessen :!:
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Schade, hab jetzt nicht die Möglichkeit mal zu messen. Kann ich erst in zwei Wochen machen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
der 9er Krümmer soll auf alle Fälle mehr Drehmoment im unteren Bereich bringen durch das Resonanzrohr. Ob die Durchmesser unterschiedlich sind weiß ich nicht (mehr) :wink:
Habe auch kein Vergleich zum alten, da ich von Anfang an den 9er verbaut habe. Aber geht untenrum ordentlich :wink:
Gruß

Thomas

Antworten