Seite 1 von 1
Fehlzündungen, Offene Leistung ??? Bitte helft mir !!!
Verfasst: 02 Jun 2005 23:52
von Gast
Hallo zusammen.
Ich habe mir gestern einen neuen Hinterreifen draufmachen lassen. Auf dem Weg nach Hause habe ich auf der Autobahn bei Tempo 160 mit der Hinterradbremse bremsen müssen. Da blockiert die Bremse völlig, und der "neue" Hinterreifen lässt eine 200m lange Bremsspur stehen. Ich bin froh das mir und dem Bike nichts weiter passiert ist. Die Deppen von Reifen händler haben den Bremssattel nicht in die Führung gesteckt, bevor sie das Rad befestigt hatten. Dadurch hat sich bei dem Bremsvorgang der Bremssattel mit dem Reifen mitgedreht, und ist nach einer Drehung auf die Schwinge geschlagen und hat zu gezogen. Der Reifen hat Blasen ohne Ende. Den bekomme ich auch ersetzt. Der hat schon ein sehr schlechtes Gewissen. Der Händler. Aber als das passiert ist, ist der Motor auch gleich ausgegangen. Nur seit dem habe ich Fehlzündungen. Habe eben noch die Zündkerzen nachgesehen. Eine war schwarz, als ob sie kaputt war. Sie zündete auch nicht mehr. Ich hatte noch eine von der leztzen Inspektion übrig. Also drehte ich die rein. Da funtze es wieder. Aber als die Maschine warm war, knallte sie hinten wieder aus dem Auspuff raus. Aber immer nur beim runterschalten, oder wenn ich das Gas weggenommen habe. Was ist das bloß??? Der Motor wird immer von mir gepflegt, und hat jetzt 18000Km runter. Die Inspektion (18000er) habe ich noch nicht machen lassen. Kann das sein, das die Ventile eingestellt werden müssen, so wie es in der Inspektion vorgesehen ist?! Bei der Inspektion wollte ich mir auch gleich den anderen Vergaserkit einbauen lassen, für die offene Leistung. Die Akrapovic Anlage habe ich mir auch schon gesichert. Was brauche ich noch für die offene Leistung???
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Mühe, und verbleibe mit freundlichem Gruß Frank

Verfasst: 03 Jun 2005 0:53
von Harm
hast den original auspuff drauf?
bei racingtueten bollerts oft beim gas wegnehmen (macht meiner auch)
ich seh keinen zusammenhang zwischen nem Blockierer und fehlzuendungen.
Ventile ist natuerlich ne Moeglichkeit.
Das Ballern ist unverbrannter Sprit, der im Auspuff zuendet.
Also ist Ventile nicht unmoeglich (gerade auslass)
Vergaserkit?
Normal brauchst nur offene Deckel und Drosseln raus ausm Ansaugtrakt (wenn ich wuesste was du fuern Moped hast, koennt ichs genauer sagen)
S.
Verfasst: 03 Jun 2005 8:14
von Gast
Danke für die Antwort.
Ich habe eine Zx7R (ZX750N)
Verfasst: 03 Jun 2005 10:16
von Gast
Also für so einen Bockmist musst du die Schweine bluten lassen. Die hätte dich ja beinahe umgebracht. Lass doch mal den freundlichen ran und feststellen was los ist. Wenn du einen Shcaden hast kannst du die Typen blechen lassen.
Verfasst: 03 Jun 2005 11:04
von Gast
Ja, da hast du recht!!! Aber ausser das der neue Reifen kaputt ist, habe ich echt Glück gehabt. Und den Reifen hole ich ja gleich ab
Verfasst: 03 Jun 2005 11:05
von Gast
Hat vielleicht jemand die größeren Venrildeckel, um die Kleine aufzumachen. Oder kann mir jemand sagen, wo ich die günstig bekomme???
Verfasst: 03 Jun 2005 12:13
von Klaus69
Nicht Ventil-;- sondern Vergaser Deckel
Für so was ist der "Suche" Bereich da....
Verfasst: 03 Jun 2005 12:55
von Wayne von BW
gar nicht erst den neuen reifen aufziehen lassen!!!!!! erstmal gutachter holen und fotos sowie schadensgutachten machen lassen- das legst du dann dem vollwahnsinnigen händler vor. er hat keine chance um muß für den schaden zu 100% aufkommen- schraub jetzt nicht rum sondern gehe zum anwalt und besorge dir nen gutachter
viel glück
Andi
Verfasst: 04 Jun 2005 20:09
von Marcello
Genau ,erst zum Gutachter.
Der soll richtig fett schreiben alles was nur geht das volle Programm.
Danach wäre mein nächster Weg in diese Werkstatt.
Da würde ich so brüllen wie im Zoo ,aber volle Möhre.
Was für wahnsinnige Vollidioten !!! Der letzte Puff diese Werkstatt.
Menschen machen zwar Fehler und Nobody is perfect ,aber sowas darf NIEMALS passieren.
Das darf nicht sein ,daß ein Fahrzeug so die Werkstatt verläßt.
Da hat wohl wieder der Lehrjunge preiswert für die Werkstatt geschraubt und der Meister hat nix kontrolliert.Au weia !!! Das wird böse für die.
Verfasst: 05 Jun 2005 21:03
von Kai
Wayne von BW hat geschrieben:gar nicht erst den neuen reifen aufziehen lassen!!!!!! erstmal gutachter holen und fotos sowie schadensgutachten machen lassen- das legst du dann dem vollwahnsinnigen händler vor. er hat keine chance um muß für den schaden zu 100% aufkommen- schraub jetzt nicht rum sondern gehe zum anwalt und besorge dir nen gutachter
viel glück
Andi
VOLLE ZUSTIMMUNG!!! der händler hat ne betriebshaftpflicht und die muß dafür bluten. kann ja nicht angehen, daß du die kiste reparierst, wenn dieser potentielle mörder deine bremse vermurkst!

Verfasst: 05 Jun 2005 21:52
von Gast
gönau... die schwinge hat ja bestimmt auch was abbekommen...
gruss heinz
Verfasst: 05 Jun 2005 23:01
von Gast

Booooh , das hätt mir mal passieren sollen,den hätt ich am Schädel gepackt und ihn mit seiner dummen Fresse den Asphalt langgezogen.
Verfasst: 06 Jun 2005 9:13
von mvp
Mr.Credo hat geschrieben:

Booooh , das hätt mir mal passieren sollen,den hätt ich am Schädel gepackt und ihn mit seiner dummen Fresse den Asphalt langgezogen.
Bleib mal locker, er hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht und gesagt, dass er nichts damit zu tun hätte hat er ja auch, klar ist es scheisse gelaufen und es hätte weiss der Geier was passieren können, aber hast du noch nie nen Fehler gemacht?
Verfasst: 07 Jun 2005 20:59
von Gast
Hi!
Und genau das ist der Grund, warum keines meiner Moppeds jemals eine werkstatt gesehen hat und so ganz bestimmt auch nicht sehen wird! Wenn ichs verbock, brauch ich keinem anderen die Schuld zu geben!
Verfasst: 07 Jun 2005 22:23
von Marcello
So ein Fehler gefährdet nicht nur den Fahrer (das ist ja schon heftig genug).
Da draußen fahren auch täglich Familien mit Kindern.
Wenn dann ein Unfall passiert mit anderen Beteilligten ,das ist ja wahnsinn oder könnte zum Wahnsinn werden.Vom Mofetten-Fahrer mal ganz abgesehen.
Also wenn einer nen Fehler macht ,bin ich der letzte der es nicht vergibt.
Aber wenn ich mich wegen einem Fehler eines anderen platt machen könnte oder im Rollstuhl sitzen müßte oder einer Mutter erklären müßte warum Ihr Kind tot ist ,weil mein Moped nicht gebremst hat und nen Unfall verursacht hat...also dann weiß ich nicht ob ich das locker sehen kann.
Und diese Gefahr besteht bei so nem Fehler ,egal was fürn toller Fahrer man ist.Blockiert und Ende.Alles ist möglich.
Will den Teufel auch nich an die Wand malen.
Is ja zum Glück nichts passiert und man könnte es somit locker sehen.
Aber der Werkstatt würd ich trotzdem mit Trompete einen flöten der sich gewaschen hat und Anwalt/Kostenübernahme sowieso.Voll.
Ich hab in 19 Jahren in Werkstätten in denen ich gearbeitet habe schon so viel gesehen und erlebt.Ich geb auch schon sehr lange kein Fahrzeug mehr aus der Hand.
Ich mach alles selbst und wenn ich nich weiter weiß ,dann frag ich einen der es weiß und mach dann weiter bis es funzt.
Und siehe da ,mit guten Tipps und Ratschlägen kriegt man alles hin.
Außer man braucht Spezialwerkzeuge ,die selbst zum kaufen zu teuer sind.Dann muss man wohl machen lassen.
Und dann würde ich trotzdem alles nachkontrollieren ,obs vernünftig gemacht wurde.
Wenn ich selbst schraube ,weiß ich das ist mit liebe weil mein Teil.
Aber Fremde sehen das oft nicht so (leider) und sagen manchmal dann "arschlecken ,dat is gut so.Wird schon halten".