Ich habe mir gestern einen neuen Hinterreifen draufmachen lassen. Auf dem Weg nach Hause habe ich auf der Autobahn bei Tempo 160 mit der Hinterradbremse bremsen müssen. Da blockiert die Bremse völlig, und der "neue" Hinterreifen lässt eine 200m lange Bremsspur stehen. Ich bin froh das mir und dem Bike nichts weiter passiert ist. Die Deppen von Reifen händler haben den Bremssattel nicht in die Führung gesteckt, bevor sie das Rad befestigt hatten. Dadurch hat sich bei dem Bremsvorgang der Bremssattel mit dem Reifen mitgedreht, und ist nach einer Drehung auf die Schwinge geschlagen und hat zu gezogen. Der Reifen hat Blasen ohne Ende. Den bekomme ich auch ersetzt. Der hat schon ein sehr schlechtes Gewissen. Der Händler. Aber als das passiert ist, ist der Motor auch gleich ausgegangen. Nur seit dem habe ich Fehlzündungen. Habe eben noch die Zündkerzen nachgesehen. Eine war schwarz, als ob sie kaputt war. Sie zündete auch nicht mehr. Ich hatte noch eine von der leztzen Inspektion übrig. Also drehte ich die rein. Da funtze es wieder. Aber als die Maschine warm war, knallte sie hinten wieder aus dem Auspuff raus. Aber immer nur beim runterschalten, oder wenn ich das Gas weggenommen habe. Was ist das bloß??? Der Motor wird immer von mir gepflegt, und hat jetzt 18000Km runter. Die Inspektion (18000er) habe ich noch nicht machen lassen. Kann das sein, das die Ventile eingestellt werden müssen, so wie es in der Inspektion vorgesehen ist?! Bei der Inspektion wollte ich mir auch gleich den anderen Vergaserkit einbauen lassen, für die offene Leistung. Die Akrapovic Anlage habe ich mir auch schon gesichert. Was brauche ich noch für die offene Leistung???
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Mühe, und verbleibe mit freundlichem Gruß Frank