Er will nicht....

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Er will nicht....

Beitrag von zxr-jolli »

Weiter gehts in der Auseinandersetzung mit dem 9er..... :?

Bin grad wieder ne kleine Runde gedreht, etwa 3km und durfte diese auch gleich wieder bei 34° zurück schieben :evil: :evil:

Sie dreht nicht über 6000 und hat auch untenrum keine Leistung, da fand ich den J Motor um einiges stärker :roll:
Hab außen 155er und innen 160er HD verbaut und fahre im moment wieder mit orig J Gasern. Hab das Gefühl das die Schwimmer flasch eingestellt sind, welche ursachen machen fie denn wenn sie falsch eingestellt sind?? Zu wenig Sprit oder nicht?? Denn abgesoffen ist sie nicht und mit Choke springt sie auch an, dreht bei 2000-3000 und wenn ich Gas geb ist sie sofort aus :?
Der Scheiß Bock hat immer wieder was neues und es macht keinen Spaß mehr, echt nicht :!: :!:
Ich kontrolliere die Schwimmerstände gleich nochmal und teste es dann nochmal aus, nur wenn sie läuft, fahr ich nicht mehr so weit weg und wenn ich 3km im Kreis fahren muss, mir egal :P
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

zxr-fightclub
Spawn
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

hört sich ja fast an wie kein sprit.......
hast du jetzt schon mal die gaser zerlegt????????
wie hast du das ohne pumpe und hahn jetzt gelöst?????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Stimmt genau, sie hat zu wenig bekommen, denn die Gaser die ich bekommen hab, waren/sind total dicht heharzt :?
Hab jetzt aus einem kaputten und einem verharzten einen guten gebastelt, nur zum fahren bin ich nicht gekommen, das kommt morgen :wink:

Bei meinem ersten Gaser lief der Sprit ja nur über weil die Schwimmernadelsitze undicht waren, sonst läuft ja nix über, also gehts ohne Pumpe und Hahn, werd mir aber nich ne Unterdruck Benzinpumpe besorgen, zur Sicherheit :wink:

Schreib morgen mal den neuen Stand der Dinge rein, muss jetzt noch das schöne Wetter ein wenig genießen....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Tasso

Beitrag von Tasso »

schick mir mal deine adresse per pn,ich bin das jetzt satt :lol: und schick dir meine j-vergaser zum testen

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Es geht so langsam vorwärts :wink:
Bin grad ein wenig gefahren und sie ist nicht ausgegangen, nur durchziehen will sie nicht wenn ich Gas zu dolle aufmache, wenn ich langsam aufdrehe dreht sie auch aus...
Hatte nochmal alle Kerzen draußen und eine war total schwarz nur was vergess ich I.... die Gemischregulierschraube zu kontrollieren... :roll:
Synchronisiert hatte ich sie, stimmte auch nicht, nur das kann ich dann morgen nochmal machen....

@ Tasso,
kannst mir die Gaser aber trotzdem mal schicken, dann versuch ich es mit denen auch nochmal, traue dem Frieden noch nicht so :wink:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...oder du rollst bis zum treffen und stellst deine neben austria-tom seine- dann machen wir eben zwei mopped´s fit :wink: .....schau zu, lerne...beim nächsten ausfall kannst es selber :wink:

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Na die kompetenz fehlt nicht, nur geht ständig wieder was neues kaputt :?
Und Vergase wo die Schwimmerventil sitze undicht sind, brauchste erst garnicht zum laufen bringen, sifft eh nur wieder alles durch...
Es war in letzter Zeit einfach nur zu viel Unglück und immer wieder auf Teile warten und abwarten was als nächstes den Geist aufgibt, dann machst irgendwann keinen Spaß mehr :wink:
Nur wie gesagt, sie läuft ja, der Rest ist nur noch Einstellung :wink:

Wayne von BW

lass uns bei paar bier am treffen d´rüber reden- .....sind ja genug da, die den motor quasi mit ins bett nehmen :wink:

lg
Andi

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Dann müssen wir aber bis zur Schwiz warten, nach Dillingen schaff ichs leider nicht :wink:
Und bis dahin sollte oder besser wird er laufen :!:
Im moment bin ich da recht zuversichtlich und wenn nicht zerleg ich den Bock und schick ihn schonmal los, dann können wir ihn da zusammen bauen :lol:

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

So langsam wirds was, bin grad ne kleine Runde gefahren und sie läuft deutlich besser, nur oben raus fehlt was, denke sie bekommt zu wenig Luft, das prob hatte ja schon einige....

Aber mal ne frage zum Getrieben im 9er, wie weit geht der erste im normalfall??
Ich fahre im ersten mit 4000 Touren durch die Stadt (mit 50) und drehe den weit über 120 :shock:
Is dat normal?
Übersetzung ist 16/45.

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Habe ich auch schon oft gehört, dass der 9er B sehr lange übersetzt ist im ersten, denke dass ist normal!

Wayne von BW

das ist definitiv NICHT normal :lol: mein 9er war im ersten bei 80 am ausdrehen- mit orginaler J-übersetzung. evtl hast du das rr-getriebe....du glücklicher! :wink:

lg
Andi

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Wayne von BW hat geschrieben:das ist definitiv NICHT normal :lol:

Als ich das erste mal losgefahren bin, hatte ich immer das Gefühl im zweiten zu fahren, weil die Drehzahl einfach extrem langsam anstieg....
Werds die Tage mal ausbiebig testen und dann sehe ich ja wie die anderen Gänge Übersetzt sind :wink:

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

Meine schafft im ersten 115 bei 12.ooo.
die 9er B ist wirklich ziemlich lang uebersetzt im ersten.
Ich fahr 15/46.
Und ich hab kein RR Getriebe drin, ist alles original.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Wayne von BW hat geschrieben:evtl hast du das rr-getriebe....du glücklicher! :wink:

lg
Andi
Kann ich mir auch nich wirklich vorstellen.... :wink:

Gruß
Raig

Gast

Beitrag von Gast »

Ja 15/46 ist glaube ich optimal.

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

mein 9er knallt mit 16/47er übersetzung bei ca. 60 - 63 meilen in den begrenzer bei etwas über 12000 u/min.

denke aber auch, daß da ein k oder m-getriebe drin ist. sind die gänge danach denn eng gestuft oder drehst du auch so "ewig" bis zum roten bereich hoch??

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Er dreht noch nicht ganz aus, bekommt wohl noch zu wenig Luft :wink:
Bei etwa 10000 macht er dicht :?
Komme da erst morgen wieder bei...

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Nochmal kurz zum Getriebe, den ersten zieh ich bis 125, bei etwa 11500 Touren, danach gehts nicht weiter, weiß leider noch nicht warum..... :?
Wenn ich schalten zieht sie im zweiten und dritten bei ganz wenig Gas noch ein wenig weiter, schalte ich höher ist schluss, dann kommt nix mehr.
Bin auch noch nicht schnelle als 150 gefahren, mehr macht sie nicht.
Bau die Tage mal die Spritpumpe wieder ein, denn als ich den Luftfilterkasten abgenommen hab, war der voller Sprit.
Dazu kommt noch das der dritte Zylinder viel zu Fett läuft, obwohl er so wie alle anderen Eingestellt ist, nach etwa 5km fahrt ist die Kerze total schwarz :?
Leider finde ich im moment absolut keine Zeit um weiter zu testen, hoffe am We klappts mal wieder, also ab morgen, muss leider gleich auch schon wieder los, Nachtfahrt, so ne ..............

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

ventilspiel?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Passt, hab ich erst eingestellt.
Was mich so stutzig macht ist, das er im ersten voll durchzieht, danach nicht mehr....
Werd den Luftfilter morgen mal rausnehmen und dann nochmal fahren.
Habs grad auch wohl ein wenig doof geschrieben, im ersten zeiht er bis in den begrenzer, nur wenn ich schalte und im zweiten voll aufreiße ist schluß, volle Power nur im ersten, danach nix mehr :roll:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Oh man, die Benzinpumpe.... Asche auf mein Haupt Daniel. Hab´s verpennt und bin nicht dazu gekommen. Geht sofort raus.... :?

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Macht nix, weiß eh nicht ob ich dazu komme, wenn ich pech hab muss ich morgen den ganzen Tag fahren.... :?
Werds auch erstmal ohne Filter testen und wenn meine Ansaugstutzen morgen da sind auch mal die Flachis nochmal testen, geb so schnell auch nicht auf :wink:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Puh, das beruhigt mich ein wenig...... :lol:

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Wettermäßig wars den ganzen Tag auchs cheiße, nur jetzt wirds besser, wo ich gleich wieder los muss......

Der Bock raubt mir echt noch alle Nerven :?

Antworten