Defekte Kupplung?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Defekte Kupplung?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen ,habe mein alte Stahlross heute mal ein bißchen gescheucht um zu sehen was den so geht und muss sagen da geht doch noch was bei der H1.So, dann runter von der Bahn und an der nächsten Ampel gehalten und als ich weiter fahre bekomm ich keine Gang mehr rein außer den Ersten :shock: Einige KM im 1. gefahren dann wieder gehalten und plötzlich fluppt es wieder.Was soll der Scheiß,Kupplung trennt nicht oder Getriebe nicht in ordnung?Habe mir erst letzte Woche bei der ersten ausfahrt eine Schraube in einen relativ neuen Hinterreifen gefahren :evil: und mußte mir direkt wieder einen besorgen.Was sagen die Experten auf die Enfernung zur Kupplung.

Schöne Grüsse Schmeichel

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

Das muss nicht zwingend ein Kupplungsproblem sein.

Die Kawas haben einen "Leerlauf-Finder". Soll heißen: man kann vom 1. Gang nur in den Leerlauf, aber nicht in den 2. Gang, solange das Motorrad steht. Sobald es rollt, ist es aber möglich.
Diese Funktion wird über eine kleine Kugel gesteuert, die, sobald die Drehung/Zentrifuge wieder einsetzt, den 2. Gang frei setzt. Altes Öl, bzw. Rückstände im Motor, verhindern manchmal die Freigängigkeit dieser Kugel. Falls es häufiger vorkommt, kommst Du um eine Motorspülung nicht herum, welches aber noch die bequemere Lösung darstellt. Ansonsten muß das Getriebe auseinander.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

da bin ich ja heute schon wieder mal schlauer geworden :D

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

Ob die 10er das hat, kann ich aber nicht sagen :oops:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Hab beim Ausbau eine dieser Kugeln verschlammpt----20km zum Händler gefahren um dieses Kügelchen zu holen :evil:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

....das ist ärgerlich.....aber passiert meistens, daß man ein kleines kügelchen oder federchen irgendwo am boden verschlampt hat....

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Stimmt leider. Aber immerhin hab ichs dann GESCHENKT bekomen...beim Händler...hab dacht ich fall um.. :wink:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

nicht alle händler sind schlecht- kenne ja auch nen super honda händler, der teile wirklich günstig verkauft- er bestellt mir z.b. ein orginales werkstattbuch der 900er fireblade. sowas finde ich klasse! solche händler machen mit solchen aktionen mehr werbung gut als mit X- werbeanzeigen und festen :wink:

Antworten