Tja , zu früh gefreut........................

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Tja , zu früh gefreut........................

Beitrag von Gast »

Hallo leute,

habe heute meinen ersten ausritt gemacht und schon scheisse :evil: .
Bin heute nachmittag ( glücklicherweise ) zuhause angekommen, ohne probleme unterwegs gehabt zu haben, denke mir , astrein , alles toll.
Ja , kacke ist, :? .
Lege vor der Haustüre nochmal den ersten Gang ein um vernünftig zu Parken,habe die Kupplung noch gezogen, auf einmal fährt der mistbock ganz langsam los......... :shock:
Was das :?:
Kupplungshebel voll labrig, schau in den Behälter , flüssigkeit immer weniger und dann auf einmal nichts mehr im Becher.
Erstmal geschockt , aber dennoch glück gehabt , war ja schon zuhause.
Da lief mir die ganze Suppe unten in die verkleidung.
Tja , also irgendeine Dichtung wollte nicht so wie ich es gerne hätte.
Karre zerlegt und hier das ergebnis, und bitte mal um eure hilfe.

Hier lief es unten raus, deswegen abgebaut.

Bild

Sauber gemacht , und nochmal am Hebel gezogen, da lief es zwischen dem Gehäuse und dem Zylinder raus.
Sollte doch da drin eigentlich dicht sein oder ??

Bild

Und was ist das für eine Dichtung ?? Habe ich bei mir gar nicht gehabt.
Und das schon seit über 4 Jahren, war da nie dran.

Bild

So wer kann mir weiterhelfen??
Bekomme den Zylinder nicht raus um an die Dichtung in dem Teil ranzukommen, habe schon alles Probiert, der kommt nur ein stück und dann hängt er fest ( vielleicht geht der ja auch gar nicht raus und ich muss den komplett erneuern,wenn es das problem überhaupt ist).
Wie teuér kann das teil werden ?
Oder hat einer noch sowas rumliegen ?
Will nichts geschenkt haben , aber fair sollte der preis schon sein, und ganz das Ersatzteil :wink: .
Kauf mir nachher das ding neu und es war das gar nicht :?

Bin ja soooooooooooooooo enttäuscht :cry: :wut:

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte das Problem auch schon mal! Versuche mal oben Bremsflüssigkeit nachzufüllen und den Kolben so noch ein Stück weiter raus zu bekommen! Geht glaube ich so ca. 2 cm weit raus bevor du ihn mit hin und her wackeln ganz raus ziehen kannst! Paß aber auf da ist noch reichlich Flüssigkeit drinne und das spritzt fürchterlich! Denke es ist der Dichtring der direkt hinter dem Ausrückkolben sitzt! Solltze aber nach einem wechsel wieder funktionieren! wenn du den Kolben draußen hast schaue ihn dir mal genau an ob alles o.k damit ist (Grad oder ähnliches)!

Ruffi

alter-mann

Re: Tja , zu früh gefreut........................

Beitrag von alter-mann »

zxrtoni hat geschrieben:... - 1 -
Bekomme den Zylinder nicht raus um an die Dichtung in dem Teil ranzukommen
... - 2 -
Wie teuér kann das teil werden ? ....
... den zylinder kannst du mit druckluft rausdruecken ..
pass aber auf das er nich wegspringt ... und dadurch eine macke bekommt !
... der dichtring ... kostet ca. 12.- euro

Gast

Beitrag von Gast »

Danke schonmal , aber was ist das für ein ring auf bild 3, hatte den gar nicht. Kann es sein das den nicht alle haben oder das er überflüssig ist??
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wie schon gesagt , ich fahre seit 4 Jahren schon so rum und war da nie dran , also ich habe ihn nicht weggemacht.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

.... also ich kenne(und meinte) nur den dichtring ...
welcher den kolben abdichtet ... nicht diesen rot markierten.
kaeine ahung was es mit dem aufsich hat.

kawasaki1972

Beitrag von kawasaki1972 »

ich habe den deckel den du abgebaut hast mit dichtmasse dicht gemacht und es passt auch 15min arbeit :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

.... also diesen großen Ring hat meine "J" definitiv net , hab sie ja die letzte Woche dort aufgehabt und da war ...NIX :wink: !!

Gruss ,
Micha

Gast

Beitrag von Gast »

jaaaaa , also , habe das Teil heute morgen mit zur Arbeit genommen.
Luftschlauch angeschlossen , Pistole drauf , vorher schön in ein tuch eingewickelt und dann einmal kurz den abzug betätigt und siehe da, :shock: plopp , draussen war er , das war ja einfach :D .
Man konnte auch sofort sehen das er nicht in ordnung war.
Ich also Feierabend ( 17,00 Uhr ), schnell unter die Dusche und weg.
Bin nach Oberhausen zu Kawasaki Roth , wollte mal eben das teil ( Gummiring ) hohlen.
Da schaut die nette Dame in den PC und sagt mir : leider nicht vorrätig , ca. mitte nächste Woche , wegen den Feiertagen . :(
Donnerstag ist doch Vattertag, also mein Tag, will Mopped fahren , und nicht den ganzen tag schmollen und höhren wie die hier vorbei hämmern.
Ohje ,das wars , oder doch nicht.
Die Frau mir angeboten mal eben beim Kawasaki Briel in Duisburg anzurufen , musste ihr aber versprechen nicht öfters zum Briel zu fahren.
klar , kein Thema , was man nicht so alles sagt um ans Ziel zu kommen.
Gesagt getan , :evil: , war ja klar , nicht vorrätig , erst mitte nächste Woche ..............bla bla bla. :wut: :wut: :wut:
Inzwischen 17,40 Uhr und kein land in sicht.
Die gedanken schwirren wirrwarr hin und her , was tun ???
Dieser Tag ist eigentlich schon zu ende , wäre noch Dienstag und mittwoch, aber woher diese Dichtung bekommen.
Die Frau wohl meine trauer gesehen und bietet mir an , da gäbe es noch einen , der MKM Kawasaki in Mettmann.
Oje , der ist ja schön weit weg, egal jetzt muss ich bluten ,meine letzte chance.
Und , die Birne geht nicht ans Phon, :hammer:
Nach dem dritten anlauf hatte ich ihn dran, und kaum zu glauben , er hatte es auf Lager :lol: :lol: .
ich extra 3 mal gefragt ob er auch richtig geschaut hat , weil weiter weg und so , und tatsächlich , es stimmt , und bis 18,30 Uhr hatt er auch noch auf :wink: .
Auf die bahn und zunder und das teil geholt , aber ist schon heftig , sagte ich dem guten Herrn ,11,97 Euro für so einen bekackten gummiring.
der grinnste nur und sagte: tja :lol: ohne geht es nicht , egal .
Morgen mal schnell zusammen bauen und schauen ob es das war.

Das beste ist natürlich nach diesem stress,.
Ich zuhause angekommen , alles meiner besseren hälfte erzählt , und was sagt die mir da. :shock:
Hättest gar nicht so eine Aktion starten müssen , gibt die ganze Woche Regen.

Prima, :evil: :evil: , ich könnt kotzen.

holie

Beitrag von holie »

Quatsch... sommer sonne sonnenschein ;-) und wenn nur weil die kleine wieder i.o. ist ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Tärääääääääääää, man habe ich ein dussel heute gehabt, sooooooo geiles wetter genau auf Vatertag.
Tja , wenn Engel reisen,,,,,,,, :D
Also Kupplung funzt wieder , und nichts anderes defekt gegangen im laufe des Tages, was will man mehr.

Ein erfolgreicher Tag geht zu ende............... :?

Gast

Beitrag von Gast »

glückwunsch :D

ende gut alles gut, nur so muß das sein mit der zxr

Antworten