Motornummer
Motornummer
Meine Motornummer fängt mit ZX750J.... an. HAbe ich jetzt n J motor in der L oder hat das keine Aussagekraft? Schaut doch mal bitte, Währe euch sehr dankbar. Sieht man von aussen noch n Unterschied ausser das SLS? Es spricht nämlich sonst alles für nen L Motor, ausser die power. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel aber ein Kumpel ist jetzt damit gefahren und der hatb auch ein bisschen mehr erwartet. Er fährt sonst CBR600PC25.
Ich denke so wie es auf deinem Bild zu erkennen ist, ist es eine L! Die Kennzeichnung lautet auch bei dem L Motor ZX750J. Mit wieviel KW ist sie denn eingetragen? Vielleicht hast du ja noch die Vergaserdeckel für die Drosselung auf 98 PS drin oder Reduzierungen gibt es auch noch die da eingebaaut sein könnten! Mit den Vergaserdeckeln kannst du ganz einfach feststellen indem du Tank und Airbox abbaust und die Schieber mal hochdrückst! Wenn sie ganz hoch zu schieben sind hast du bereits die hohen Vergaserdeckel drauf! ansonsten kannst die glaube ich nur zu ca. 2/3 hoch schieben!
Ruffi
Ruffi
Ist alles offen. Deckel sin hohe drinn und Reduzierhülsen sind auch keine drin.Vergaserbedüsun, Nadeln..., alles original. aber irgenwie finde ich sie etws lahm, soll nicht heißen dass sie nicht abgeht. Sie dreht auch sauber bis in den Begrenzer aber es könnte etwas schneller gehen. Ist ein IXIL Endtopf verbaut, läuft aber mit und ohne DB-Killer gleich.Sollte ich sie doch mal ander bedüsen? Hab noch n Dynoje-Kit zuhause.Kann der Topf bremsen?
Kann schon sein das das derzeit nicht ganz so paßt mit dem Endtopf und der Abstimmung! Wenn du über den Einsatz des Dyno. nachdenkst würde ich das alles zusammen bei einem Schrauber der davon Ahnung hat, abstimmen lassen mit Leistungprüfstand usw.! Meine ZX7R hat letztes Jahr vom Vorbesitzer einen K&N Lufi + komplette Supertrapp Racinganlage mit Reduzierscheiben im Endtopf bekommen und die mußte dann zum Schluß auf 2 x 190 Hauptdüsen umgestellt werden weil alles andere nix gebracht hat und die auf dem Leistungsprüfstand keine saubere Kurve hatte! Hat den Vorb. alles zusammen so 200 Euronen gekostet aber dafür geht die ab wie die Luzi! Das Kettenrad hat bei mir wegen dem Anzug 2 Zähne mehr drauf! Fährst du die original Übersetzung? Wenn du nicht soviel Wert auf Autobahnfahrten und Tempo von 260 legst würde ich dir noch eine Änderung der Übersetzung vorschlagen! Mußt wenn dich das Thema interessiert mal die Suche hier im Forum benutzen!
Ruffi
Ruffi
Also Übersetzung ändert man in dem du am Ritzel entweder einen Zahn weniger nimmst oder du erreichst den gleichen Effekt wenn dein Kettenrad um 3 Zähne größer wird! Damit erreichst du mehr Anzug/Durchzug aber die Endgeschwindigkeit leidet natürlich darunter!
Ich glaube das mit der Kettenradänderung ist der bessere Weg da die Kette soweit ich es bisher gelesen habe nicht so schnell verschlissen wird und auch die sonstigen Teile länger halten! Außerdem geht die Montage auch schneller und du mußt dich nicht mit der sehr festsitzenden Ritzelmutter rumärgern!!!
Zu dem Kitmotor kann ich dir nix sagen da ich mich mit diesen Teilen überhaupt nicht auskenne! Ich war jedenfalls mit meiner L immer sehr zufrieden und wenn würde ich eher versuchen einen 900B Motor zu bekommen! Ich bin bei Sachen die vielleicht mal im Renneinsatz wahren generell ein wenig skeptisch!
Ruffi
Ich glaube das mit der Kettenradänderung ist der bessere Weg da die Kette soweit ich es bisher gelesen habe nicht so schnell verschlissen wird und auch die sonstigen Teile länger halten! Außerdem geht die Montage auch schneller und du mußt dich nicht mit der sehr festsitzenden Ritzelmutter rumärgern!!!
Zu dem Kitmotor kann ich dir nix sagen da ich mich mit diesen Teilen überhaupt nicht auskenne! Ich war jedenfalls mit meiner L immer sehr zufrieden und wenn würde ich eher versuchen einen 900B Motor zu bekommen! Ich bin bei Sachen die vielleicht mal im Renneinsatz wahren generell ein wenig skeptisch!
Ruffi
Naja, das mit dem Motor hat sich ja nun erledigt. Also so hatte ich mir das eigendlich vorgestellt wie ihr sagt mit der Übersetzung. Einfach hinten 3 Zähne mehr, also 47. Weiss jemand wo ich da ungefähr bei der Endgeschwindigkeit rauskomme? 240 würden mir eigendlich reichen da ich eh fast nie auf der Autobahn rumkurve.Was soll ich denn da auch.