ÖLWECHSEL mit welchem ÖL

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

ÖLWECHSEL mit welchem ÖL

Beitrag von Gast »

Hallo Leute, :!:
ich benötige mal wieder etwas know how von euch. Möchte nun mal nach dem Winter Öl-/Filterwechsel machen. Welches Öl kann ich da raufgießen ohne zu wissen was vorher mal drauf war bzw noch drauf ist. :oops:
Ist eine H2 ~45tkm gelaufen.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

mit 10, oder 15W40 machst du nichts falsch, du solltest nur darauf achten, dass es kein vollsynthetisches ist, da du sonst villeicht Probs mir Kupplungsrutschen bekommen könntest :wink:

Gast

Ölwechsel

Beitrag von Gast »

Hi,
dann nehme ich 15W40 teilsynthetisch von Shell. Denke das ist OK. Danke! :lol:

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Und jetzt zum X-ten mal :arrow: Mineralisches rein und gut :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man Öl nimmt was für Motorräder gemacht wurde dürfte eigendlich nichts passieren mit der Kupplung, die werden sich schon denken dass die im Ölbad läuft.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

:x Sach aber hinterher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt :!:

@Morbus
die werden sich schon denken dass die im Ölbad läuft.
Das dachten hier auch schon viele, dass man jedes Motorradöl nehmen kann ...

Bei einer Trockenkupplung kann das sein, bei einer Nass-Kupplung ... :?

Ich schätze die Möglichkeit für's durchrutschen bei 50% ein ... wer hält mit/dagegen :twisted:

Grüsse Sascha

Crow

Beitrag von Crow »

Meine Kupplung ist bei Teilsynt. durchgerutscht.
Bin jetzt auf mineralisches 15W 40 Motorradöl umgestiegen.
Seitdem passt´s wieder und ist billiger.

Greetz,

Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Crow hat geschrieben:Meine Kupplung ist bei Teilsynt. durchgerutscht.
Bin jetzt auf mineralisches 15W 40 Motorradöl umgestiegen.
Seitdem passt´s wieder und ist billiger.

Greetz,

Andi
dito.

Gast

Beitrag von Gast »

nimm einfach mineralisches. dann hast sicher keine probs :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Also kann ich mit gutem Gewissen das Synthetische von meinem Vorgänger ablassen und einfach mineralisches reinfüllen ?

Gruss Weberix

Crow

Beitrag von Crow »

Ja, aber den Motor warm laufen lassen, damit die Schmutzteilchen in der Schwebe sind und mit abgelassen werden. Geht auch schneller.
Neuen Ölfilter nicht vergessen.

Greetz,

Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Ja das mit dem Öl warmfahren ist klar sonst dauerts ja ewig bis alles raus ist und Ölfilter wird immer mitgemacht

Trotzdem Danke Gruss Christian

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Da hab ich ja auch wieder ne geile Geschichte zu, musste mir ja heut neues Öl kaufen, da mein altes neues leider mit Benzin verdünnt wurde und wollte das Öl kaufen, was ich eigentlich immer kaufe, da meint der Vk doch zu mir: "Das kannste nicht für Mopeds nehmen, biste Verrückt, damit machste deinen Motor kaputt, warte mal ich hab hier was"
Kurze Zeit später kommt er mit nem 4L Kanister für knappe 40Eud wieder, da wär ich fast umgekippt :shock:
"So, das musste nehmen, weil Moped ja mit anderm Öldruck fährt und Nasskupplung usw..."
Da meinte ich nur zu ihm:" Entweder ich darf mein Öl kaufen oder ich geh mit leeren Händen wieder raus..." :roll:
Ich fahre dieses "billig" Öl, 5L = 18Eus, seit 4 Jahren und 30Tkm auf dem J Motor und der lief bis zum Ausbau sau geil...
Also scheiß wat auf das teure Öl, ich fahre meine Marke weiter und fertig, ist allerdings auch Teilsynzhetisches, 10-W40 und ich hatte noch nie Kupplungsrutschen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe eigentlich schon vor zwei Wochen Castrol Grand Prix S 10W40 (teilsynt.) bin aber heute nochmal hin ,getauscht gegen 10W40 Mineralöl von Shell ........................................das mit dem Kupplungsrutschen hat mich dazu getrieben

Mal schauen was rauskommt

Gruss Weberix

Gast

Beitrag von Gast »

ihr mit euren synthetischen Experimenten... tztztz :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Bei meinem Ölwechsel kam 10W40 TSynt. von D.Louis rein. Das dort gekaufte
Öl wird von Fuchs (kennt jeder Kawa/MotoGPinteressierte) angemischt. Preis/Leistung ist super. Wie die Kupplung sich verhält werde ich merken, vorige Saison war auch TS10W40 drin und alles ok.

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,Moin !

Polo 10w40 . Teilsynt. keine Prob`s mit der Kupplung.
D a s g i l t n i c h t f ü r j e d e K u p p l u n g

Mineralisch ist genauso gut. auch von Polo

macht euch nicht so´n Kopp mit dem Öl. Fahrt ihr jeden Tag an der
belastungsgrenze ? Tut mal en biscken normal.
Der Sirup ist gut und schont den Geldeutel.

Gruß hwn

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Hum also ich fahr synthetisch 15W15 und hatte damit nie Probs... Oder ist das TSynth? Muss nochmal nachgucken...
Ist von ELF
synthetic fortified was auch immer :D
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Antworten