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H2 Kopf auf H1 Rumpf, hat jemand Erfahrung?

Verfasst: 09 Apr 2005 12:16
von Gast
Hallo,

meine Frage bertifft nur das Verhältnis zwischen dem Kopf und Zylinder/Kolben. Kann man den Kopf ohne weiteres darauf bauen? Oder gibt es Probleme mit Kontakt zwischen Kolben und Ventilen?

mfg

Verfasst: 10 Apr 2005 23:30
von H1Muss
Hi, ich mach das gerade und angeblich soll es keinerlei Kollisionsprobleme geben. Aber sags dir dann wenn ich in 2-3 Wochen zünde.... :wink:

Verfasst: 11 Apr 2005 10:36
von zxr-jolli
Dazu gabs doch erst nen fetten Beitrag, wo drin szand das es geht :wink:

Verfasst: 11 Apr 2005 12:37
von Gast
Hallo,

jo cool, dass ist doch schonmal gut.

Nur ich glaube ich werde es eher dir sagen, bekomme nämlich morgen die neue Kopdichtung, und dann gehts runter inne Werkstatt!!

mfg

Verfasst: 11 Apr 2005 17:54
von zxr-jolli
Haste den Kopf den Messen lassen, bzw. Planen lassen?
Sollte man eigentlich, wenn eh alles auseinander ist...

Verfasst: 11 Apr 2005 18:14
von Gast
Hallo,
nein habe ich nicht. Ich weiß wäre besser, aber ich will eigentlich nicht so viel investiren. der kopfschaden hatte mich ohnehin schon gut überrascht. Wollte die karre eigentlich diesen monat rausholen und verkaufen.
Weil ich mir ne andere gezogen habe im Winter.

Aber jetzt bin ich schon wieder am überlegen, wenn das teil natürlich wieder richtig gut läuft nachher...... weil das neue Moped ist, sorry, keine kawa, sondern ne KTM Supermoto.

Und für grössere Ausfahrten in der gruppe und so ist halt son 4Zylinder echt besser....

Will erstmal sehen ob alles so läuft wie ich mir das Vorstelle. Hoffe es gibt mit den Vergasern kein Problem.

mfg

Verfasst: 11 Apr 2005 20:32
von H1Muss
Na dann gib bescheid :wink:

hi........

Verfasst: 14 Apr 2005 4:06
von Gast
Hallo alle zusammen.
Habe vor einiger Zeit hier mal ein Text reingeschrieben zum Thema Zylinderkopftausch und mein Erfahrungen mitgeteilt. Wie schon in diesem Text beschrieben fährt meine H1 mit einem H1 Rumpf,H2 Zylinderkopf + Zylinderbank, 3 H1 Kolben, 1 H2 Kolben, H2 Nockenwellen,H1 Ansaugstutzen+Vergaser, H1 Elektrik usw.
Wie hier zu lesen ist,ist das natürlich der totale Mischmasch und ich muss sagen Froschi (so heisst meine Mofa)rennt wie der Teufel und erfreut sich bester Gesundheit.

mfG PAULEPENG

Verfasst: 14 Apr 2005 8:39
von Gast
Hallo,

was hasdt du denn für eine Kurbelwelle genommen? Von einer H1? Geht ja eigentlich nicht, weil die Kolben nicht aufs Pleul passen, oder hast du die gewechselt?

mfg

Re: hi........

Verfasst: 14 Apr 2005 12:16
von Gast
paulepeng hat geschrieben:... fährt meine H1 mit einem H1 Rumpf,H2 Zylinderkopf + Zylinderbank, 3 H1 Kolben, 1 H2 Kolben, H2 Nockenwellen,H1 Ansaugstutzen+Vergaser...rennt wie der Teufel und erfreut sich bester Gesundheit. ...
mfG PAULEPENG
Habe ähnliche Erfahrungen mit einer GPZ -
deswegen:

I love KAWASAKI :D :D :D

hi...........

Verfasst: 14 Apr 2005 23:34
von Gast
Mein Rumpfmotor von der H1 ist so geblieben und deshalb ist da auch noch die Kurbelwelle von der H1 drinn. Die Rumpfmotoren von der H1 und H2 unterscheiden sich doch eigentlich nur von der Ölwanne!!

Verfasst: 15 Apr 2005 13:04
von H1Muss
Seh ich genauso.Sollte eigentlich passen, wenn nicht dann lass doch die H1Kolben drin und mach gar nichts außer Kopf runter, neuer (mit Nockenwellen ) drauf fertig.

Verfasst: 16 Apr 2005 19:28
von Gast
nein,. ich weiß es ja jetzt aus eigener erfahrung. Die H1 und H2 haben verschiedene Kolben. Sie können auch nicht ausgetauscht werden, da der sitz am pleul ganz anders ist. wenn man also einen H1 Rumpf mit H2 kolben fahren will, muss man die Kurbelwelle mit tauschen, oder zumindest die Pleulstange.

mfg

Verfasst: 17 Apr 2005 23:58
von H1Muss
Mg schon richtig sein, dass die H2 Kolben nicht drauf gehen, dass weiß ich nicht. Aber man braucht die H2 Kolben ja gar nicht, da die H1 Kolben trotz der
größeren Ventile des H2 Kopfs ausreichen. Kopf drauf-fertig.

Verfasst: 18 Apr 2005 13:07
von Gast
Hallo,

ja meinte das ja auch nur, weil der "paulepeng" geschriben hatte: er fährt mit einem H1 Kolben und drei H2 oder so...

das dürfte nicht gehen.

Aber wenn man nur den Kopftauscht dürfte es keine Probleme geben. Ich bin ja immernoch dabei, der Kawadealer kommt mit der Kopfdichtungf nicht an start.

Melde mich mit ergebnissen!

mfg

Verfasst: 22 Apr 2005 20:57
von Gast
so, allen Gegenstimmen zum Trotz: Sie läuft wieder. Eben lief sie schön rund, wie eh und je!! Leider hat das mit dem umbauen von den H2 vergasern nicht geklappt. Die waren total verklebt. Habe sie gereinigt, aber hat nicht gereicht. Da würde wahrscheinlich nur nen Ultraschallbad was bringen.

Sie läuft jetzt also mit H2 Kopf, und H1 Vergasern und Ansaugstutzen. Bin gespannt auf die erste grössere Probefahrt. Die Strasse rauf und runter ist nicht befriedigent!

mfg SCHOPPAH