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...klackern im Motor....

Verfasst: 03 Apr 2005 10:29
von Gast
Hallo,

hatte vor einigerZeit mal gepostet, dass ich ein klackern im Motor oder besser gesagt in Kopfnähe hatte.
Habe gestern mal begonnen Das Unheil zu bearbeiten. Also Ventildeckel runter, Vergaser ab...

Da konnte ichs schon sehen. Im 3. Zylinder kamen mir schon die Späne entgegen. Da steht auf der einlassseite von dem einen Ventil nur noch der Schaft, und der Ventilteller liegt auf dem Kolben....bzw dessen Überreste. Nächste Woche gehts dann weiter...

Jetzt meine Frage: Hat jemand nen H1 Kopf, oder Ventile, Ventilfedern zu vergeben? Wenn ja unbedingt melden!

Oder: Wo kann ich am besten günstig Teile bekommen, wie auch Dichtungen....

Danke für jede Antwort.
mfg SCHOPPAH

Verfasst: 03 Apr 2005 10:40
von Börni
Jo, wie gesagt, danach hatte es sich nicht so ganz angehört, als ich bei dir war. Ist aber schon ganz schön krass und erklärt vor allem den dreizylindrigen Lauf. Das muss ja dirkekt nach dem Abriss ein mächtiges Klopfen im Zylinder gegeben haben. Wie war das, der Vorbesitzer hat die Ventile neu gemacht, muuuhaahahha.??!!
Willlste den Motor noch machen oder die Mofette verschrotten?

Gruß
Bernd

Verfasst: 03 Apr 2005 12:37
von Gast
Wollte ich eigentlich wieder fertig machen. Wieso meinste lohnt nicht mehr? So bekommt man ja gar nix dafür.

mfg

Verfasst: 03 Apr 2005 12:47
von zxr-jolli
Dichtungen gibs hier... :wink:
Würde sie auch wieder fertig machen...
Verkaufen könnte man schon, dann aber in Einzelteilen...

Verfasst: 03 Apr 2005 18:14
von alter-mann
@schoppah....
ich wuerde den motor als ersatzteiltraeger aufheben und
versuchen einen kompletten ersatzmotor zu bekommen.
die benoetigten teile ... einzel-gebraucht zu bekommen ist
meiner meinung nach fast aussichtslos !
allerdings nich unmoeglich (PREIS!!!)
und ueber neuteile brauchen wir nich reden ... weil unrentabel !

einer reparatur dürfte jetzt nicht smehr im wege stehen.

Verfasst: 06 Apr 2005 13:47
von Gast
Hallo,

habe soeben einen H1 Motor abgeholt. Aus einer Unfallmaschiene, der angeblich ca 50000 km runterhat. Die Steuerkette würde rasseln.

...mir egal. er sieht echt sauber und tutti aus. Kopf abbauen, und auf den anderen drauf...fertig. Und das alles für nur.... ach ich glaube ich verrate es erstmal nicht.

Aber wenn jemand noch Motorteile, oder Lima, Anlaser oder Vergaser sucht, melden!!

mfg SCHOPPAH

PS: Melde mich mit ergebnissen oder Problemen!!!

Re: einer reparatur dürfte jetzt nicht smehr im wege stehen.

Verfasst: 06 Apr 2005 14:18
von nomansland
Schoppah hat geschrieben: er sieht echt sauber und tutti aus. Kopf abbauen, und auf den anderen drauf...fertig.
warum willst du den Kopf tauschen? der Motor ist immer eine Einheit - Kopf und Rumpf gehören nach 50 000 Km zusammen :o

never change a running system.... :o

Verfasst: 06 Apr 2005 14:55
von Ronin
ich würde auch komplett den motor tauschen...das rasseln der steuerkette bekommst du villeicht mit deinem alten steuerkettenspanner geregelt.
außerdem brauchst du dir keine neue kopfdichtung kaufen.
und außerdem: wenn bei dir ein ventil abgerissen ist, möchte ich lieber nicht wissen wie dann dein kolben aussieht-also nur kopf wechseln wird nicht reichen :wink:

Verfasst: 06 Apr 2005 15:54
von Klaus69
Schon wieder ein H1 Motor mit Ventil Abriss? Erinnert mich schwer an McTschegsens Problem. weiß nur nicht mehr ob das der 3te Zylinder war. Aber ich glaube schon...

Verfasst: 06 Apr 2005 16:00
von Börni
Jo, Schoppah,
Schwein muss man haben. Neuer Motor = neue Saison. :wink:
Aber wie gesagt, auf keinen Fall nur den Kopf tauschen.

Gruß
Bernd

Verfasst: 07 Apr 2005 14:49
von Gast
Hallo,

ja ihr hattet mich überredet, wollte den motor so nehmen. Doch vorher habe ich den kettenspanner ausgebaut. Er war total gefuscht! Schon ne dicke schraube reingedreht, und bis aufs letzte ausgefahren. Mein anderer war gute 2mm kürzer. Also konnte ich das schonmal vergessen.

Da bin ich angefangen mit auseinanderbauen. und dann.....

bitte lest meinen andern Beitrag dazu.....

mfg