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Tuning von Martin Gopp ?

Verfasst: 01 Apr 2005 14:24
von Gast
Hallo Zusammen,

kennt einer von Euch diesen Tuner und weiss mehr von ihm als dass es Schrauber beim Eckl im Team und aus der Schweiz ist??

Habe evtl einen von ihm gemachten Motor an der Hand, hab aber sonst noch nix weiter von ihm gehört ??????

Danke

Verzollnix

Verfasst: 01 Apr 2005 18:45
von Terrini
Was willst Du denn sonst noch wissen? Blutgruppe!? :wink:

Ist ein Tuner, der sein Handwerk versteht. Und er macht das nicht erst seit gestern. Jedenfalls kein Blender.

Verfasst: 01 Apr 2005 19:00
von Gast
Naja, frag mal einen Apriliafahrer nach seinem Wissen oder seinen Erfahrungen mit Amann oder einen Bimotafahrer nach Erfahrungen mit B. Bludau, da kommt i.d.R. einiges Zusammen, so dass man sich aus diesen sicher nur subjektiven Äusserungen in etwa ein eigenes Bild machen kann.

So eine Aussage könnte z.B. sein:

"ich kenne drei Leutz, die einen Gopp Motor fahren, man kann bei ihm sowohl Motoren für den Langsteckeneinsatz bekommen als auch hinsichtlich Leistung optimierte Motoren bekommen (REvision !"!) Alle haben bisher nur blitzsaubere Arbeit von ihm gesehen, mit hohem Grad an Perfektion" oder

kenne drei, alle drei hatten keine lange Lebensdauer ihrer Motoren erleben dürfen, die waren extrem anfällig. Zwei haben hierbei gemerkt, dass die versprochenen KIT-teile gar keine waren, auch die Kanäle waren nicht wie versprochen aufbereitet sondern wirkten wie mit dem Dremel bearbeitet"

Um nur mal zwei mögliche Extrembeispiele zu nennen.

Verfasst: 01 Apr 2005 19:11
von Terrini
Huch..., da habe ich scheinbar eine unzumutbare Antwort gegegben. Mea culpa!

Ich gebe dann mal an die anderen weiter, die sicherlich mehr dazu sagen können.

Verfasst: 01 Apr 2005 19:48
von Gast
*lol* :P zumutbar war sie schon, halt noch nicht so aussagekräftig wie ich es erhofft hatte, nix für ungut, Dir sei verziehen :wink:

Verfasst: 02 Apr 2005 21:00
von Großmutter
verzollnix hat geschrieben:
kenne drei, alle drei hatten keine lange Lebensdauer ihrer Motoren erleben dürfen, die waren extrem anfällig. Zwei haben hierbei gemerkt, dass die versprochenen KIT-teile gar keine waren, auch die Kanäle waren nicht wie versprochen aufbereitet sondern wirkten wie mit dem Dremel bearbeitet"
Dann nenne mal die drei Namen :wink:
Kann es nicht gerade glauben !
Wie es halt ist ,bei guten Leuten sucht man nach fehlern :wink:
Kommt aus Österreich,aber das die 3 Leute nicht wußten kann ich nicht verstehen :shock:

Verfasst: 04 Apr 2005 8:40
von Gast
nicht dass hier ein falscher Zungenschlag hineinkommt. Ich kenne leider keinen, der mir genauere Aussagen machen konnte, schon gar keine 3, die waren nur ein Beispiel für eine mögliche Antwort

Montagsgrüße

Verzollnix

Verfasst: 04 Apr 2005 17:09
von morsekegel
Hallo alle zusammen,
ich denke es kommt bei einem Motorkauf nicht so sehr auf den tuner sondern mehr auf den vorbesitzer an. wenn dieser z.b. bei einem Kitmotor beim warmwerden keine gasstöße die ganze zeit bis zum rollout gegeben hat kannste den motor getrost in die tonne treten. hab da leider schon ausreichend schlechte erfahrung gemacht und denke das die meißten hobbyfahrer nicht in der lage sind einen Kitmotor sachgerecht zu bedienen.
gruß marco

Verfasst: 04 Apr 2005 17:31
von Gast
morsekegel hat geschrieben:....bei einem Kitmotor beim warmwerden keine gasstöße die ganze zeit bis zum rollout gegeben hat kannste den motor getrost in die tonne treten....
wie das denn? für was sind die gasstöße gut? :kratz:

gruss heinz

Verfasst: 04 Apr 2005 17:41
von morsekegel
@all
weazel ist der beweis das nicht jeder weiß worauf es ankommt. Machen wir doch mal malen nach zahlen und ihr sagt mir die lösung des nicht gasgebenproblems.
gruß marco

Verfasst: 04 Apr 2005 17:49
von mvp
Ich weiss es auch nicht, aber ich denke weazel wollte nur ne Antwort und kein Ratespiel! :wink:

Verfasst: 04 Apr 2005 17:52
von Gast
ich male mal die erste Zahl und gebe das Stichwort: "Ölpumpe" bzw. deren Antrieb....

Verzollnix (der nicht weiss, ob er seinen KIT-Motor artgerecht bedienen kann)

Verfasst: 04 Apr 2005 18:13
von morsekegel
na gut
verzollnix hat recht mit der ölpumpe
gruß marco

Verfasst: 04 Apr 2005 18:46
von Gast
Ist aber nicht bei jedem Kit-Motor so, sondern nur

a) bei gleichzeitiger Verwendung der KIT-Kupplung (wegen des Antriebs), wobei dieser auch der Anlasser-Anschluss fehlt (daher fahre ich z.B. mit Originalkupplung - und Anlasser) und

b) wenn nicht die Langstrecken/Endurance-Version eingebaut ist, die hatten wieder den regulären Ölpumpenantrieb verbaut.

Also, grds. noch kein Grund zur Panik

Verfasst: 04 Apr 2005 18:48
von Gast
Übrigens habe ich gerade zugeschlagen und mit das Mopped mit dem Gopp Motor gekauft.

Eine Übersicht über die verbauten Teile (motorenseitig) und die sonst veränderungen (am Motor) bekomme ich direkt mit Nachweis vom Martin Gopp (da der Verkäuder diesen pers. kennt)

Ich bin mal gespannt..... und werde posten, wenn sie bei mir ist (steht noch in der Schweiz)

Verfasst: 04 Apr 2005 18:58
von morsekegel
hallo verzollnix,
dann sag dem christian mal schöne grüße von mir.
gruß marco

Verfasst: 05 Apr 2005 5:26
von Großmutter
verzollnix hat geschrieben: (steht noch in der Schweiz)
@verzollnix
Kommt die von Christian F. aus der Schweiz

Verfasst: 05 Apr 2005 8:37
von Gast
Jo

weiss einer von euch noch näheres über das bike?

gerne auch per pm

Verfasst: 05 Apr 2005 19:55
von Großmutter
Wenn ich da nicht ein besseres Bike bei mir zu Hause hätte ,würde ich sagen: super !!!
Kommt darauf an was sie kostet ?

Das letzte mal ist er im jahr 2003 gefahren und hat jetzt ne 600 er Kawa !

Ne,ne ist kein schlechtes Bike ! :wink:
Aber er ist auch ein guter Pilot :wink:

Verfasst: 05 Apr 2005 21:24
von Gast
laut google ist er ein ööschtreicher ;)

kannst ja mal anrufen: http://www.martingopp.com/ :)

Verfasst: 27 Apr 2005 17:49
von Gast
Soo, nun ist sie abgeholt und steht warm und trocker in der Garage.

hab erstmal den Vergaer abgebaut und zum Ultraschallbad gebracht. Werde wohl am WE mal neue Zündkerzen montieren, frisches Benzin auffüllen und 'nen Probelauf versuchen... dieser war leider Freitag abend spät nicht mehr so ohne weiteres möglich (ist dann wohl das erste mal, dass ich ein Mopped ohne Probelauf bzw. Probefahrt kaufe).

Egal, allein die verbauten Teile übersteigen den Kaufpreis um ein mehrfaches und das Fahrwerk scheint um längen besser zu sein als das bei meinem Einsatzbike verwendete. Vor dem ersten Einsatz ist aber in jedem Fall ein Gabelservice erforderlich...

Auch hiervon werde ich beizeiten berichten.

Nochmals Danke für die Infos, die mich per Mail erreicht haben.

Verzollnix

Verfasst: 27 Apr 2005 22:52
von Maggo
ja wie hast du jetzt noch ne komplette Mofette gekauft oder was? Willst die Mühle als Ersatzmoped nehmen oder nur als Teileträger? Kannst mal ein paar Bildchen reinstellen?

Verfasst: 28 Apr 2005 9:28
von Gast
Jo, Fotos kann ich mal ein bis zwei posten, mehr hab ich momentan selber nicht.

Bisher gehe ich davon aus, dass ich sie als ersatzmotorrad nutzen kann - um sicher zu gehen, will ich sie aber erstmal fahren. Derzeit sind wie gesagt erstmal die Vergaser zum reinigen, dann sehen wir mal weiter...

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