an einer Zündkerze hab ich das Problem, dass sie beim Einschrauben nicht richtig fest wird. Vermute Gewinde defekt.
Bekomm ich ein neues Gewinde rein, ohne den Kopf zu demontieren? Oder hat jemand ne Idee??
Ohne Kopf Demontage geht das nicht. Späne fallen rein und die kriegst du mit Sicherheit nicht Gewissenhaft raus. Ist aber auch kein Prob den Kopf
auszubauen.
Was meinst du eigentlich mit nicht richtig fest ? Dreht die über ?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es kerzen gibt, mit dem nächst höheren Gewinde, welche für die ZXR geeignet sind. Da müßte man mal forschen.
Gibt hier bestimmt ein paar Leute, die Ahnung haben.
Da muß dann ein Gewindeeinsatz rein (z.B. Helicoil).
Der Z-Kopf sollte dafür schon abbgebaut werden, gibt aber auch Leute, die es ohne Ausbau gemacht haben (da kann ich aber nicht mehr zu sagen)...
Ich würde jedenfalls den Kopf abschrauben und mal in irgendeiner (Motorrad)-Werkstatt nachfragen, ob die "eben" ein Gewinde für den neuen Einsatz schneiden können... sonst mußt Du in den sauren Apfel beißen, und Dir nen Helicoil-Satz zulegen (M10x1), kostet ca. 40 Euros.
Kann auch nur zu Helicoil raten, ist ne super Sache!
Wird im Luftfahrtbereich auch überall eingesetzt, wenn es um Gewinde geht welche in Aluteilen sitzen.
Derjenige der es erfunden hat, braucht jedenfalls heute bestimmt nix mehr zu arbeiten...