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Ventilschaftdichtungen tauschen
Verfasst: 25 Mär 2005 9:09
von heizer_2
Ich will heute abend ein paar defekte ventilschaftdichtungen tauschen. Ich wollte aber den kopf nicht runternehmen.
Dazu wollt ich koben auf OT drehen, pressluft in den zylinder leiten und dann die ventilfeder demontieren...
Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Verfasst: 25 Mär 2005 11:00
von zxr-jolli
Jo, aber bei nem Auto...
War ein VW 2l 16V, da ging das auch ohne Pressluft im Zylinder
Kenne den Abstand beim Moped nun nicht, aber ich denke nicht das deine Ventile dann wech sind
Hast du denn so nen Adapter dafür, hab mal irgendwo gelesen das man sich den aus einer alten Kerze basteln kann, nur wie genau weiß ich nicht mehr....

Verfasst: 25 Mär 2005 11:40
von zxr-fightclub
beim auto schon einige male............
ist ja beim moped nix anderes.
kolben auf ot, druckluft rein.
ersten gang rein und hinterrad blockieren
Verfasst: 25 Mär 2005 11:44
von zxr-jolli
Jetzt halt nur die frage, muss da wirklich Luft rein??
Oder wäre es nur besser wenn...?
Verfasst: 25 Mär 2005 13:50
von zxr-fightclub
würde ich schon machen.............
Verfasst: 25 Mär 2005 14:40
von Klaus69
Solltest schon Luft draufgeben!
Verfasst: 25 Mär 2005 19:13
von heizer_2
Ich nehm als adapter meinen kompressionsmesser. Manometer ab und kompressor ran...
Hab grad mal den auspuff abgeschraubt... sind wirklich die schaftdichtungen (4 stück sind hin). Kerzenbild ist OK, 2 krümmer sind innen ölig.
Werd das morgen mal angehen. bericht folgt.
Verfasst: 25 Mär 2005 19:16
von Harm
Viel Erfolg alten.
ich hatte heute auch meinen ersten Sonnenstrahl....Petras Tank strahlt in wunderschoenem GRUEN

S:
Verfasst: 28 Mär 2005 9:00
von heizer_2
Hat leider nicht geklappt. Durch die undichten ventilschaftdichtungen sind die außlassventile durch ablagerungen total undicht geworden.
Habe nur 4 bar im zylinder erzeugen können. Beim versuch die ventilfeder runterzudrücken hat sich das ventil einfach geöffnet... mist.
Hab dann vor wut den ganzen motor nochmal ausgebaut. Gestern war alles fertig. Jetz hab ich kein ölverbrauch mehr.
Was mich nu noch ärgert ist, dass der umbau auf L nockenwellen keine zusätzliche leistung gebracht hat. Obenraus wo noch richtig was kommen sollte ist einfach sense...
Gibts evtl. noch was zu beachten L motor in J??