Ventilschaftdichtungen tauschen
Ventilschaftdichtungen tauschen
Ich will heute abend ein paar defekte ventilschaftdichtungen tauschen. Ich wollte aber den kopf nicht runternehmen.
Dazu wollt ich koben auf OT drehen, pressluft in den zylinder leiten und dann die ventilfeder demontieren...
Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Dazu wollt ich koben auf OT drehen, pressluft in den zylinder leiten und dann die ventilfeder demontieren...
Hat jemand sowas schonmal gemacht?
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Jo, aber bei nem Auto...
War ein VW 2l 16V, da ging das auch ohne Pressluft im Zylinder
Kenne den Abstand beim Moped nun nicht, aber ich denke nicht das deine Ventile dann wech sind
Hast du denn so nen Adapter dafür, hab mal irgendwo gelesen das man sich den aus einer alten Kerze basteln kann, nur wie genau weiß ich nicht mehr....
War ein VW 2l 16V, da ging das auch ohne Pressluft im Zylinder

Kenne den Abstand beim Moped nun nicht, aber ich denke nicht das deine Ventile dann wech sind

Hast du denn so nen Adapter dafür, hab mal irgendwo gelesen das man sich den aus einer alten Kerze basteln kann, nur wie genau weiß ich nicht mehr....

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- zxr-fightclub
- Spawn
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- zxr-fightclub
- Spawn
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Hat leider nicht geklappt. Durch die undichten ventilschaftdichtungen sind die außlassventile durch ablagerungen total undicht geworden.
Habe nur 4 bar im zylinder erzeugen können. Beim versuch die ventilfeder runterzudrücken hat sich das ventil einfach geöffnet... mist.
Hab dann vor wut den ganzen motor nochmal ausgebaut. Gestern war alles fertig. Jetz hab ich kein ölverbrauch mehr.
Was mich nu noch ärgert ist, dass der umbau auf L nockenwellen keine zusätzliche leistung gebracht hat. Obenraus wo noch richtig was kommen sollte ist einfach sense...
Gibts evtl. noch was zu beachten L motor in J??
Habe nur 4 bar im zylinder erzeugen können. Beim versuch die ventilfeder runterzudrücken hat sich das ventil einfach geöffnet... mist.
Hab dann vor wut den ganzen motor nochmal ausgebaut. Gestern war alles fertig. Jetz hab ich kein ölverbrauch mehr.
Was mich nu noch ärgert ist, dass der umbau auf L nockenwellen keine zusätzliche leistung gebracht hat. Obenraus wo noch richtig was kommen sollte ist einfach sense...
Gibts evtl. noch was zu beachten L motor in J??