Ventilschaftdichtungen tauschen

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heizer_2

Ventilschaftdichtungen tauschen

Beitrag von heizer_2 »

Ich will heute abend ein paar defekte ventilschaftdichtungen tauschen. Ich wollte aber den kopf nicht runternehmen.
Dazu wollt ich koben auf OT drehen, pressluft in den zylinder leiten und dann die ventilfeder demontieren...

Hat jemand sowas schonmal gemacht?

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Jo, aber bei nem Auto...
War ein VW 2l 16V, da ging das auch ohne Pressluft im Zylinder :wink:
Kenne den Abstand beim Moped nun nicht, aber ich denke nicht das deine Ventile dann wech sind :wink:
Hast du denn so nen Adapter dafür, hab mal irgendwo gelesen das man sich den aus einer alten Kerze basteln kann, nur wie genau weiß ich nicht mehr.... :roll:
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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

beim auto schon einige male............
ist ja beim moped nix anderes.
kolben auf ot, druckluft rein.
ersten gang rein und hinterrad blockieren
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Jetzt halt nur die frage, muss da wirklich Luft rein??
Oder wäre es nur besser wenn...?
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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

würde ich schon machen.............
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Solltest schon Luft draufgeben!
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heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ich nehm als adapter meinen kompressionsmesser. Manometer ab und kompressor ran...

Hab grad mal den auspuff abgeschraubt... sind wirklich die schaftdichtungen (4 stück sind hin). Kerzenbild ist OK, 2 krümmer sind innen ölig.

Werd das morgen mal angehen. bericht folgt.

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Harm
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Beitrag von Harm »

Viel Erfolg alten.
ich hatte heute auch meinen ersten Sonnenstrahl....Petras Tank strahlt in wunderschoenem GRUEN :)
S:
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Aufzynden 2020:
Hausbau

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Hat leider nicht geklappt. Durch die undichten ventilschaftdichtungen sind die außlassventile durch ablagerungen total undicht geworden.
Habe nur 4 bar im zylinder erzeugen können. Beim versuch die ventilfeder runterzudrücken hat sich das ventil einfach geöffnet... mist.

Hab dann vor wut den ganzen motor nochmal ausgebaut. Gestern war alles fertig. Jetz hab ich kein ölverbrauch mehr.

Was mich nu noch ärgert ist, dass der umbau auf L nockenwellen keine zusätzliche leistung gebracht hat. Obenraus wo noch richtig was kommen sollte ist einfach sense...
Gibts evtl. noch was zu beachten L motor in J??

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