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Ich flippe noch aus
Verfasst: 11 Mär 2005 18:23
von Crow
Hi @ all.
Jetzt reicht es mir aber. Schon wieder Benzin im Öl gewesen. Mich kotzt es langsam an.
Hab wegen rutschender Kupplung das Öl gewechselt. Von Teilsynthetik auf Mineral.
Was erhaschen meine trüben alten Augen? Ölstandkontrollfenster übervoll. Also Öl ablassen. Stinkt wieder nach Benzin. Letztes mal war es ja jede Menge Benzin. Diesmal schätze ich auf ca. halben Liter.
Vergaser hatte ich vorher gereinigt.
Was könnte es noch sein?
Bin jetzt langsam überfragt.
Greetz,
Andi.
Verfasst: 11 Mär 2005 18:33
von alter-mann
mache deinen benzinhanhn immer zu ...
und du wirst kein probleme mehr haben .. !
...schwimmernadelventil ... als ursache... defekt ?
rennt dein mopped sonst normal ?
Verfasst: 11 Mär 2005 18:45
von Crow
Hi alter Mann.
Mal unter alten Männern.
Habe den Benzinhahn seitdem immer zu. Ist jeweils der Rest der aus den Gasern nachläuft. Irgendwann ist´s halt zuviel.
Mopped läuft normal.
An den Gasern hatte ich nichts feststellen können, werde sie aber wohl oder übel nächste Woche nochmal aufmachen müssen.
Greetz & thx,
Andi
Verfasst: 11 Mär 2005 18:50
von alter-mann
es koennen nur die vergaser sein ...
tippe auf ein schlecht oder nicht schliessendes schwimmernadelventil

Verfasst: 11 Mär 2005 18:53
von Gast
würd auch sagen das es vom vergasser kommt, entweder reinigen oder bei ebay neuen besorgen.
Verfasst: 11 Mär 2005 19:05
von Crow
Ich zerpflück die Drecksdinger. Mach sie fertig und beschimpfe sie bis sie wieder normal werden.
Ich werde sie Vierteilen und in Flüssigkeit ertränken, danach werde ich ihnen mit der Pistole zu Leibe rücken und ihnen den Dreck rausblasen.
Sowahr mir Gott (oder sonstwer) helfe.
Amen
Greetz,
Andi
Verfasst: 11 Mär 2005 21:45
von Maggo
wie wäre es einfach mal die Nadelventile zu checken? Schwimmerkammerdeckel ab, Halteschraube vom Schwimmer lösen und Schwimmer zusammen mit dem Ventil rausziehen und schon siehst du was Sache ist......
Verfasst: 11 Mär 2005 23:39
von Chris
Kommt da der Sprit nicht erst aus dem Überlauf bevor der in die Brennkammern bzw Motor reinläuft ?????
Bei meiner KLR war es zumindest so
CHRIS
Verfasst: 12 Mär 2005 10:37
von Crow
Danke für die Tipps.
Aber das hatte ich ja schon alles durch.
Werde es nächste Woche nochmal in Angriff nehmen.
Hoffe dass ich dann den Fehler finde und beheben kann.
Greetz & thx,
Andi
Verfasst: 13 Mär 2005 14:56
von Gast
kann chris nur recht geben ,denke ich auch
fg holger
Verfasst: 13 Mär 2005 19:45
von Gast
warum tippt hier keiner auf kolbenringe

Verfasst: 13 Mär 2005 19:53
von Wayne von BW
weil dann eh ein schwimmerventil hängen müsste

Verfasst: 16 Mär 2005 7:00
von Crow
So.
Versager auseinandergenommen. Nix gefunden. Alles wie es sein soll.
Nur etwas macht mir Kopfzerbrechen.
Die O-Ringe die vom Gaser an den Adapter für den Lufi gehen sind ja viel zu gross.
Gibt es da einen Trick die wieder orichinool einzubauen?
Hoffentlich säuft se nicht wieder so wie der Besitzer.
Greetz,
Andi