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Öl im Auspuff zum zweiten mal !

Verfasst: 08 Mär 2005 15:08
von Gast
Hallo zusammen,

ich könnt kotzen. Hab vor einigen wochen meinen alten L Motor überholt (Getriebe, Kopf mit neuer dichtung...) nach dem einbau hatte ich unmengen öl im auspuff.

So, hab nen anderen Motor gekauft und diesen eingebau. (Motor wurde nicht geöffnet)

Ich lass das Ding laufen und... und... Öl tropft aus dem Auspuff. :evil:

Kann es am SLS liegen ??? Ich habe die oberen beiden gummischläuche (die aus dem vertildeckel) einfach mit nem Röhrchen verbunden.

Bin ich sooo bescheuert oder wo liegt das problem, ich bin mit meinen Ideen am ende. (mit den Nerven auch) :wut: :wut: :wut: :wut:

Verfasst: 08 Mär 2005 15:53
von Klaus69
Mal ganz blöd, könnte noch Öl im Auspuf gewesen sein?

Verfasst: 08 Mär 2005 15:57
von Gast
hhhmm, ich hab dem Krümmer und endtopf senkrecht gestellt und richtig auslaufen lassen, daher glaub ich nicht.

Stimmt das so mit dem SLS ? (einfach mit röhrchen verbinden)

Verfasst: 08 Mär 2005 16:04
von Börni
Wie meinst du das, SLS verbinden?
Handelt es dabei um dies Sekundär-Luft-System bei den L-Motoren, das man bei der J nicht braucht??
Wollte deswegen auch schon gefragt haben, was ich damit anstellen soll, wenn ich´s in der J nicht brauche??


Übrigens, sehe schon seit Tagen keine Avatars bei keinem mehr!Hat das sonst jemand oder wiedermal nur ich?

Gruß
Börni

Verfasst: 08 Mär 2005 16:12
von Gast
@ Börni. wegen Avatars : Admin schrieb dauert noch ein paar tage, software wird überholt :wink:

Verfasst: 08 Mär 2005 21:36
von Gast
hat den echt keiner ne ahnung was ich falsch gemacht hat :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Verfasst: 08 Mär 2005 21:40
von Gast
wenn ich es wüsste würde ich es dir sagen,bin aber nur ein tischler. :D
aber es werden sich bestimmt ein paar leutchen hier finden lassen.
manchmal haben die mehr ahnung wie die werkstätten
fg holger
kopf hoch

Verfasst: 08 Mär 2005 22:41
von Klaus69
Kannst Du uns ein bischen mehr übers drunherum erzählen? ZB wie viel Öl Du eingefüllt hast? SLS, da war irgendwas im Zusammenhang mit Öl! Ach ja;- Da! auch...

Verfasst: 08 Mär 2005 23:15
von Gast
hab 3,5l öl rein gekippt. Die oberen Schläuche vom SLS habe ich mit einem röhrchen verbunden.
(Der Motor lief vorher mit SLS)
Ich werd morgen nochmal alles cheken, Krümmer weg und kucken wieviel öl raus kommt, hab echt keine ahnung was ich noch machen soll :roll:
Ich mein, bei zwei motoren der gleiche mist, das gibt ja gar nicht... :shock: :shock: :shock:

Verfasst: 08 Mär 2005 23:17
von Klaus69
Geh`s mit Ruhe, einem Bier und Systematik an :-P

Vielleicht ist da ja nur irgendwas nicht richtig dicht. Würde zumindest die beiden Threats die ich oben verlinkt habe so interpretieren daß das sein könnte...

Verfasst: 08 Mär 2005 23:20
von Gast
@ Klaus69 danke für die beiden Threats , :!: :!: :!:

wenn ich mir morgen abreagiert hab werd ich nochmal nach sehen.

Verfasst: 08 Mär 2005 23:22
von Klaus69
Na ich hoffe es hilft dann wenigstens auch :-P

Verfasst: 08 Mär 2005 23:31
von Gast
und ich erst :twisted: :evil: :x :cry: :? :) :D :lol: :wink:

Verfasst: 08 Mär 2005 23:55
von Tie
Also ich will ja niemanden für dumm hinstellen, aber ich bin auch mal erschrocken!

WO genau tropft das Öl? Aus dem Endrohr?
Oder fällt Dir das erst auf wenn Du sie abgestellt hast und nen freien Blick unter den Motor hast?
Hängt vielleicht das Rohr von der Kurbelwellen-Gehäuse-Entlüftung irgendwie am Auspuff?
Ich wäre meiner Werkstatt beinahe an den Hals gegangen, als ich auf einmal unmittelbar nach nem Kundendienst Öl unterm Bock hatte!
Lächelnd wurde mir dan erklärt, daß wenn "etwas" zuviel Öl im Motor ist, dieses nach längerer/scharfer Fahrt da rauströpfeln muß!

Hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht verarscht! Sosnt mach maln Foto, daß man sich das besser vorstellen kann.
Denn wenn da wirklich Öl im Auspuff wäre, würdest Du bei jedem Gasstoß Deine Nachbarschaft einnebeln, daß die die Feuerwehr rufen!
Klingt für mich jedenfalls SEHR eigenartig!
Mit Dreck und Ruß gesättigtes Kondenswasser kann es nicht sein?
(Das wäre aber nach der ersten heißen Fahrt oder 30 Minuten Leerlauf auch weg! :kratz:)

WAAAAAYYYYNNNNEEEEE!!!
Der hat von der Praxis doch ne Menge Ahnung! Velleicht kann der Dir weiterhelfen ...

Verfasst: 09 Mär 2005 0:07
von Klaus69
Tobi: Deshalb hatte ich nach der Ölmenge gefragt...

Verfasst: 09 Mär 2005 13:01
von Gast
hier ein paar bilder. Vielleicht erkennt ja jemand nen fehler beim anschliesen. :roll:
Der Qualm ist nur vom standgas. :shock:
Das Öl sieht etwas dünn aus (kann aber auch nur einbildung sein,weiss eh nicht mehr wo vorn und hinten ist) :cry:
Unten am Krümmer kann man einen Tropfen erkennen, da süftz raus.
:shock:
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Verfasst: 09 Mär 2005 13:14
von Wayne von BW
gibt nicht viele dinge die das ausmachen....entweder ist deine kurbelwellenentlüftung dicht (ist der stutzen unter den vergasern, der mit nem steigröhrchen(schlauch) unten mittig in die airbox geht.....oder deine ventilschaftdichtungen sind im sack. da es aber bei beiden motoren so ist würde ich die airbox, respektive den schlauch prüfen :wink: ich hatte schon kunden bei denen hat sich der luftfilterschaumstoff aufgelöst und ein stückchen kam direkt in die öffnung- wenn das ding erstmal mit öl angereichert ist verschließt es den KW-entlüftungskanal so sehr, daß der druck über die kolbenringe samt öl durch den auspuff schießt- die kerzen kannst du dann auch gleich entsorgen- nicht zu lange so rumfahren da dir sonst der motor durch ölablagerungen verkorkst (ventile, auslasskana, kolbenringnuten usw..)

lg
Andi

Verfasst: 09 Mär 2005 14:18
von Gast
hab den KW entlüftungsschlauch mal abgezogen und die Kiste laufen lassen. Hab das Gefühl das es besser ist.
Bin vorher immer ganz ohne Luftfilter gefahren, hab jetzt den Luftfilter mit nem K&N drauf.
Wie könnte ich das problem beseitigen ? Entlüftungsschlauch oben aus der Airbox ziehen und gut ?
Ich hoff doch mal das das das problem ist , war ...

Achja, an der stelle wo der endtopf am krümmer festgeschraubt wird ist etwas wasser raus getropft, müsste aber nicht schlimm sein ... oder :kratz:

Verfasst: 09 Mär 2005 14:56
von Wayne von BW
das ist kondenswasser- ganz normal. ach ja-nochwas: wenn der motor kalt ist (gerade bei den temperaturen) brauchen die alten ventlitschaftdichtungen sehr lange bis sie wieder richtig warm und dicht sind- da gibt´s bei dem alter am anfang immer ne kleine ölwolke bis das motoröl mal auf so auf 40 grad kommt.

lg
Andi

Verfasst: 10 Mär 2005 11:05
von Gast
bitte nochmals um rat um alle fehlerquellen aus zu schliesen.
Wo kommen die Schläuche den Airbox hin ?
ans SLS ? hab ich nicht mehr drin.
Kann ich die schlaüche dann blind legen ?
Was ist mir dem kleinen schlauch wo der zollstock drauf zeigt ?
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Der schlauch ist nicht am vergaser, kommt an den ansaugstutzen raus.

Wie mach ich das am besten mit dem K&N Luftfilter , mann muss den Filter mit Öl beträufeln oder so ?????

Vielen vielen dank . . .

Verfasst: 10 Mär 2005 11:12
von Klaus69
Der kleine Schlauch muß blind gelegt werden. Er geht normalerweise ans Unterdruckventil des SLS. Wenn er offen ist zieht das Mopped Falschluft ohne Ende!

Verfasst: 10 Mär 2005 11:51
von Gast
ich hab die schnauze voll :evil:
Hab den Motor laufen lassen ohne luftfilter, ohne Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung, und ... Öl Tropf weiter :evil: :evil:
Das gibts doch garnicht...

Verfasst: 10 Mär 2005 12:05
von Wayne von BW
ich bin eh bald in bad-dürkheim auf dem weinfest- ist es von da aus weit zu dir :?:

:lol: lg
Andi

Verfasst: 10 Mär 2005 12:08
von Maggo
ist schon relativ weit von dort bis zum Fetz, aber bei mir in der Nähe.....

Verfasst: 10 Mär 2005 12:11
von Gast
von bad dürkheim zu mir... ca. 70km. Liegt aber an der A 5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal... wenn man von Bayern (A Acht) kommt fährt man dran vorbei