Seite 1 von 1

Ventil-Öldichtung

Verfasst: 02 Mär 2005 20:01
von Börni
Moinsen!
Hab mal meinen neu erworbenen L-Motor seziert. Mechanisch ist noch alles in der Toleranz, Kolben/Zylinder sind teilweise noch die Dreh-bzw. Hohnspuren zu erkennen. Kawa Motoren halt 8)
Der Grund für den vom Vorbesitzer bezeichneten hohen Ölverbrauch liegt in den verschlissenen Ventil-Öldichtungen. Hab bei Kawa nachgefragt und die verlangen stramme 95,- Tacken dafür :evil:
Frage: Hat jemand eine preiswerte Quelle für eben diese Bauteile?

Gruß
Bernd

Verfasst: 02 Mär 2005 20:08
von alter-mann
schau ma hier ...
hab ich gerade aus meine lesezeichen geholt ...
bin mir aber nich sicher ... ob du da die dichtringe bekommst

http://www.vogel-motorradzubehoer.de

http://www.klausgoerzshop.de/

http://www.gw-racing-parts.de

Verfasst: 03 Mär 2005 8:08
von Börni
Jo, bin bei Vogel fündig geworden.
Ein Stück Ventilschaftdichtung kostet 2,77 €x16=44,32€ 8)
UND KEINE 95,-€
Dank für die Links.

Gruß
Börni

Verfasst: 03 Mär 2005 8:12
von heizer_2
Jo, bei vogel hab ich die auch gekauft...

Ölverlußt kann aber trozdem durch kolben/zylinder entstehen... wenn der ölabstreifring seinen dienst nicht mehr tut. Ist aber eher unwarscheinlich.

Sind an den ventilen (im ansaugtrakt/auslass) spuren von öl zu sehen? Oder ist einfach nur alles top schwarz ;-)??

Verfasst: 03 Mär 2005 8:13
von alter-mann
alla genial ... dass hat sich dann ja rentiert !

Verfasst: 03 Mär 2005 23:28
von Börni
Ölabstreifringe im Zylinder scheinen i.O.
Brennraum 1 steht im Öl, sprich kompletter Auslaß pitschnaß. Bei Brennraum 2+3 kann man sehen, wie es bereits von oben an den Ventilschäften heruntersabbert, ist aber noch net so schlimm. Gemacht wird aber trotzdem der ganze Motor. (Is ja schließlich noch Winter :roll: )

http://bilder-speicher.de/Leta673827.gr ... -page.html