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rr getriebe im neuner

Verfasst: 18 Feb 2005 12:27
von zxr-fightclub
das geht doch glaub ich oder?????
ist das zu gut oder eher nicht?????
meine wheelie mäsig :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 18 Feb 2005 12:29
von Harm
fuer wheelies sicher gut, weil der erste so kurz uebersetzt ist.
aber ich wuerd lieber gleich ne andre uebersetzung raufmachen, dann ist die ganze sache m.E. harmonischer...und billiger.
S.

Verfasst: 18 Feb 2005 12:31
von zxr-fightclub
kettenübersetzung ist gemeint oder??????

Verfasst: 18 Feb 2005 12:32
von Harm
genau.
Verlierst zwar ein wenig vmax, aber das duerfte bei nem fighter zweitrangig sein.
der vorteil ist, dass die getriebeabstufung so erhalten bleibt, und das RR getriebe ist m.E. nur bedingt alltagstauglich.
S.

Verfasst: 18 Feb 2005 12:34
von Jörch
Erste Gang ist doch lang übersetzt. :kratz: Schlecht für Wheelies.

Verfasst: 18 Feb 2005 12:35
von Harm
ich dachte der waer extrem kurz bei der RR.....dann natuerlich...denkbar ungeeignet :)
S.

Verfasst: 18 Feb 2005 12:35
von zxr-fightclub
ja die v-max ist mir eigentlich relativ wurscht.
solang ich noch 250 oder so fahren kann ist alles ok.
ist es besser hinten grösser oder vorne kleiner????

Verfasst: 18 Feb 2005 12:40
von Harm
hinten groesser.
so werden die zaehne und kette weniger beansprucht.
S.

Verfasst: 18 Feb 2005 12:51
von zxr-jolli
Das RR Getriebe hat nen langen ersten Gang (ca 130) und dann ist es in den anderen Gängen kürzer Übersetzt :wink:
Würd nicht unbedingt sagen das du an Vmax verlierst, aber ob es so sinnvoll ist für den alltag das umzubauen??

Verfasst: 18 Feb 2005 13:04
von Gast
das rr-getriebe hat nen langen ersten gang und die gänge 2 bis 6 sind enger
abgestuft. das kommt der fahrbarkeit auf der renne zu gute...

gruss heinz

Verfasst: 18 Feb 2005 13:50
von Kai
guido hatte das getriebe in seiner 900er rennsau. wenn ich das richtig in erinnerung habe, gefiel es ihm verdammt gut.

Verfasst: 18 Feb 2005 15:36
von Gast
Jörch hat geschrieben:Erste Gang ist doch lang übersetzt. :kratz: Schlecht für Wheelies.
....das dachte ich auch gerade...

Gruß
Raig

Verfasst: 18 Feb 2005 16:37
von Gast
hallo
rr getriebe hat einen langen ersten gang.
meine kiste ist aber trotzdem von alleine aus hinterrad im ersten.
nur durch das gas geben,nicht mit der kupplung.
brauchst nur genug leistung :lol:
gruß ralph

Verfasst: 18 Feb 2005 17:30
von Kai
spezi hat geschrieben:brauchst nur genug leistung :lol:
und nen sbk-lenker! :wink:

Verfasst: 18 Feb 2005 19:06
von zxr-fightclub
warum geht das mit sb lenker leichter????

Verfasst: 18 Feb 2005 19:32
von Gast
weil das gewicht nicht ganz so stark auf dem vorderrad lastet, wie bei stummeln.

gruss heinz

Verfasst: 18 Feb 2005 23:46
von Kai
mit nem sbk-lenker brauchst du nur das gas kurz lupfen, vollgas geben und am lenker ziehen. dann steigt fast jedes mopped. die lastverteilung machts.

Verfasst: 19 Feb 2005 0:05
von Großmutter
Und die meisten eurer Mopeds sind kürzer übersetzt,wenn's da nicht mehr klapp mit dem :D Wheelies 8)

RR-Getriebe für Stadtfahrer nicht geeignet,sonst OK !
Wie's abgestuft ist hat zxr-jolli schon geschrieben

Verfasst: 19 Feb 2005 10:06
von Gast
@kai
ohne sb-lenker,und ohne lupfen mit stummellenker nur durch das gasgeben. :lol:
dazu brauchst du halt genug leistung.
gruß ralph

Verfasst: 19 Feb 2005 11:27
von Kai
der 1. gang der RR ist gefühlsmäßig wie der 2. gang beim normal gestuften getriebe.

Verfasst: 19 Feb 2005 18:35
von Gast
das stimmt kai,dann kannst du dir ja vorstellen was meine kawa an leistung gehabt hat.
gruß ralph

Verfasst: 19 Feb 2005 19:30
von Gast
@spezi
warum gehabt hat? Hast Du sie nicht mehr?

Verfasst: 21 Feb 2005 9:58
von Gast
@gommez
diese zxr habe ich leider nicht mehr,war meine kiste für die rennstrecke.
habe aber meinen neuner motor nochmal identisch aufgebaut und in meinen fighter implantiert.
gruß ralph

Verfasst: 21 Feb 2005 11:28
von Gast
Hatte die eine Einarmschwinge ??

Verfasst: 21 Feb 2005 13:33
von Gast
meinst du meinen fighter oder meine rennkiste?