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motorumbau h2

Verfasst: 01 Mär 2003 19:31
von kawa roland
habe einen defekten rahmen bei ibey ersteigert(RR)und ihn vermessen,gegen über der h2 ist er am zyl.kopf nur 5 mm breiter, hinten ist der h2 5mm breiter,die halterrung für motor ist auch etwas anders läst sich aber ohne schweissen lösen.nun hät gern gewust wo die proplemzonen beim 9er sind, eventuell masse vom kopf

Verfasst: 01 Mär 2003 19:48
von Gast
?????????Verstehe deine Frage nicht?????????????

Was für ein rahmen??K Modell oder was. Und da willst du nen 9er rein machen oder was???Und was hat die h2 damit zu tun??

Erklär mal richtig.

Mfg Dennis

motorumbau h2

Verfasst: 01 Mär 2003 20:10
von kawa roland
der motor soll schon in die h2

Verfasst: 01 Mär 2003 20:17
von Gast
der 9er in die H2 ! Ah.

Also der n9er passt oben so gerade eben in den J Rahmen.Sprich da darf dein Rahmen auf keinen fall schmaler sein.Dann sollte das Maß zur den hintern befestigungen schon gleich sein.

Aber das passt alles nicht,weil die halterungen alle anders sind.
Könnte mir eher vorstellen,das man den Motor von der GPZ900 bei euch rein bekommt.

motorumbau h2

Verfasst: 01 Mär 2003 20:37
von kawa roland
ist nur 5mm schmaller kann doch nicht sein das das auf jeter seit 2,5mm das projekt scheitern lassen.

Verfasst: 01 Mär 2003 20:40
von Kai
klemm nen wagenheber in den rahmen und pump bis es paßt! :wink: besser nich.... 8)

Verfasst: 01 Mär 2003 20:41
von Gast
Doch!!Du kannst ja nix vom Rahmen weg nehmen.Außerdem ist der rahmen nicht für die Leistung ausgelegt.Das kriegt man bestimmt irgendwie passend,das nimmt dir aber auch kein mensch jemals ab.

motorumbau h2

Verfasst: 01 Mär 2003 20:45
von kawa roland
ja wieviel platz hast du noch kai ohne mort werkzeug

Verfasst: 01 Mär 2003 20:56
von Gast
Da ist kein Platz mehr.der passt genau in den J Rahmen!!

MOTORUMBAU H2

Verfasst: 01 Mär 2003 21:20
von kawa roland
na ich seh schon da gibts keine ecktaten.holl mir aber doch einen motor rein auf vertacht(GEHT NICHT GIBTS NICHT)WERDE EUCH DANN IMFOMIEREN AUCH WENS SCHEITERT

Verfasst: 01 Mär 2003 22:05
von Gast
Mach das

Verfasst: 02 Mär 2003 0:58
von Gast
wenn das klappt dann werde ich es auch mal versuchen , da bin ich aber ganz gespannt.

Verfasst: 02 Mär 2003 8:52
von Gast
@ Kawa roland.

Wünsche dir viel Glück dabei,
hoffe Du bekommst es hin.
(GEHT NICHT GIBTS NICHT) find ich eine gute Einstellung.
Gruß Andy

Verfasst: 02 Mär 2003 18:06
von Kai
@roland: der 900er kopf ist genauso breit wie der J, K, L oder m-kopf. wenn du breite der des motors an den aufhängepunkten haben willst, kann ich morgen mal in der garage nachsehen.

motorumbau h2

Verfasst: 02 Mär 2003 19:07
von kawa roland
wäre nett wen du mir den die genaue breite des kopf sagen köntest.habe ja einen rahmen wo ich die halterrung messen kann.da ich die so und so ändern mus ist das nicht das proplem

Verfasst: 02 Mär 2003 21:18
von Gast
also langsam macht mich das ganz neugierig ob man sowas mit einen super umbau doch schafft , hmm also ich bleibe aber erst bei meinen 118ps und nächstes jahr vielleicht mal was planen , aber wenn es was neues gibt dann lasst mich es wissen.

motorumbau h2

Verfasst: 02 Mär 2003 21:34
von kawa roland
werde ich auch erst im nächsten winter in angriff nehmen.mus nur jetzt schon die teile besorgen .dann hat mann zeit und mus nicht gleich blitzkäufe tätigen, weil ich habe keine lust 1000 euro fürn motorhinzulegen da muss dan schon eine halbe 9er mit dran hängen

Verfasst: 03 Mär 2003 7:36
von Ernie
Geht nicht gibts doch....

es sei denn du probierst es mal mit ner hydraulischen Presse...

hab es selber probiert ( nicht die Presse ) , die Köpfe von J und 9 er sind auf jedenfall zubreit für den H2 Rahmen. ( Wegen seitlichen Steuerkettenführung ). Schade ums Geld und Zeit....

Laß aber mal hören wie deine Versuche gelaufen sind....
Könnt ne lustige Geschichte werden...

motorumbau h2

Verfasst: 03 Mär 2003 21:11
von kawa roland
ich besorg mir sowieso erst einen schrott kopf.auserdem zu erinnererrung die h2 hat auch einen steuerkettenschacht

Verfasst: 03 Mär 2003 23:47
von Kai
Hab mal ein wenig gemessen. Die Maße sind allerdings vom J-Motor. Aber bis auf die Höhe der Laufbuchsen ist der ja vom Gehäuse her baugleich.

Hier die Breiten:
Kopf auf Höhe Motorhalterung 36 cm
Kopf auf Höhe Ölsteigleitung 38,5-39cm
Motorbreite auf Höhe der Zylinder 40cm
Motoraufhängung hinten oben: 11,5 cm + Distanzhülse
Motoraufhängung hinten unten 13,5cm

motorumbau h2

Verfasst: 04 Mär 2003 21:51
von kawa roland
jetzt macht sich etwas ratlolosigkeit breit.nach kais taten fast genauso wie h2 auser die breite mit der ölsteigleitung,die vortere motorhalterrung weist bei der h2 hat einen absastand von 37,5 der von der j 39,0cm beid der h ist aber soviel fleisch dran das wenn mann auf 39cm wegräst auf die masse der j kommen würde.nun meine frage wo hats gezwickt beim einbau :?:

Verfasst: 04 Mär 2003 22:18
von Kai
ich denke daß die motorhalterungen auch noch an anderen punkten sitzen.

ach ja, ich vergaß....die motoreinstellschrauben (seitliche justierung im rahmen kommen noch zur motorbreite hinzu. die hab ich jetzt aber nicht gemessen.

motorumbau h2

Verfasst: 04 Mär 2003 22:25
von kawa roland
ich würde nur wissen wollen wie breit der ventildeckel ist,mus aber nicht gleich sein.

Verfasst: 04 Mär 2003 22:36
von Gast
@Kai also bei der H hast du keien halterung vorne am rahmen zur motor hast ja den Rahmen bügel das hier ist die halterung bei der H zwischen Kühler und block sozusagen , sorry hatte kein anderes bild.
aber die Befestigungen am rahmen sind vorhanden wie bei der J, die sind bei der H normalerweise zum richten des motors.

Bild

Verfasst: 04 Mär 2003 23:09
von Kai
ich schiebs mal nach "motorumbau zx9r"...paßt ja eher dahin.