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paar fragen/bilder zum offenen motor
Verfasst: 25 Jan 2005 11:41
von Ronin
hallo
hab mal ne frage zu einer kurbelwellenlagerschale, die sieht nähmlich so bei mir aus:
...da sind leichte schleifspuren zu erkennen...ist das normal oder nicht (das ist nur bei 2 oder 3 lagerschalen zu sehen)
mein limakettenspanner ist auch eingeschliffen:

...geht der noch-oder brauch ich nen neuen?
hier noch bilder von meiner alten zylinderbank und kolben...der muß irgendwie zu heiß geworden sein
hab zum glück ne andere zylinderbank mit kolben da

Verfasst: 25 Jan 2005 11:52
von Wayne von BW
die KW-lagerschale sieht ja genau so sch.... aus wie deine zylinderlauffläche

....wie sieht die kurbelwelle aus? würde auf jeden fall neu lagern!

Verfasst: 25 Jan 2005 12:24
von Kai
ist das der "alte" kolben? ausgebaut sieht er ja noch geiler aus, als in den laufbuchsen.

Verfasst: 25 Jan 2005 13:09
von Ronin
Kai hat geschrieben:ist das der "alte" kolben? ausgebaut sieht er ja noch geiler aus, als in den laufbuchsen.

das ist der alte kolben der noch am besten aussieht...von den drei anderen ist einer gerissen und bei zweien ist was weggebrochen

Verfasst: 25 Jan 2005 13:44
von Klaus69
Ronin, Du machst mir Angst! Das sieht ja heftig aus. Und Du hast den Motor ganz "normal" benutzt ? Ich meine ohne Renne oder dauernde Burnorgien und so?????

Verfasst: 25 Jan 2005 14:30
von Ronin
der ölsumpffilter ist ja auch zu einem klumpen zusammengeschmolzen gewesen
ich hab den motor nur ca. 2000 km gefahren...das schlimmste was ich dem zugemutet hab, war ne halbe stunde dosenbahn mit mind. 240 km/h und 2 burnouts von wenigen sekunden...und das sollte wohl jeder motor abkönnen.
aber gut gelaufen ist er schon...konnte mich nicht beklagen...obwohl ich schon vermutet hab, dass er keine 140 ps mehr hat...aber gegenüber meinem alten J-motor ging er vom feinsten
ich bin somit wohl vom vorbesitzer gehörig abgezockt worden (sollte angeblich nur 23000 km runter haben) er har wohl die 1 davor vergessen

Verfasst: 25 Jan 2005 15:29
von frederic2001
Hey Leidensgenosse...
Das sieht ja echt nicht gut aus. Sag mal Bescheid wenn du anfängst das Unterteil wieder zusammen zu setzen. Da bin ich auch dabei...
Kannst du mir einen Kolbenring vererben? 2. von unten. Müßte ein Abstreifring sein.
Oder sollte ich besser einen neuen nehmen? Meiner ist ein Stück an einer Öffnung verbogen.
Verfasst: 25 Jan 2005 19:21
von Maggo
kann ja schon sein mit den 23tsd km, man weiß ja nicht was der Vorbesitzer so die ganze Zeit damit getrieben hat.
Verfasst: 25 Jan 2005 22:04
von MrKGB
sehe keine bilder ?
Verfasst: 26 Jan 2005 11:10
von heizer_2
Dein motor sieht ganz schön übel aus... Ein wunder das der noch lief...
Hat er öl verbraucht oder irgendwelche geräusche gamacht?
Der muss mal derbe überhitzt gewesen sein.
Verfasst: 26 Jan 2005 12:16
von Ronin
heizer_2 hat geschrieben:Dein motor sieht ganz schön übel aus... Ein wunder das der noch lief...
Hat er öl verbraucht oder irgendwelche geräusche gamacht?
Der muss mal derbe überhitzt gewesen sein.
der lief wie gesagt noch ganz gut

unnormale geräusche hat er nicht gemacht
öl hat er aber schon ganz schön genommen (1l/1000km)
der war auf jeden fall mal überhitzt...die zylinderbank ist außen total vergilbt-der sumpffilter geschmolzen

Verfasst: 26 Jan 2005 13:43
von Gast
Uiiiiiiiii einmal neu,sieht nich gut aus

Verfasst: 27 Jan 2005 9:09
von heizer_2
Ich würd sagen... da ist der vorbesitzer ohne kühlwasser gefahren.
Verfasst: 07 Feb 2005 8:48
von Gast
Alter Verwalter !
... So hatte ich damals immer meine 80er-Motoren zugerichtet -
Kolben und Zylinder sind definitiv Schrott - würde ich sagen !
Kurbelwelle unbedingt neu lagern und Zapfen polieren lassen.
Ich würde die Zylinder aufs 1. (oder in dem Fall aufs 2.) Übermaß schleifen lassen und neue Kolben kaufen.
Wie sehen denn die Nockenwellen / Ventilführungen (Kopf allgemein) aus ?
wenn der auch so aussieht, lohnt sich der Aufwand m.E. eher nicht - > wegschmeißen und anderen besorgen...

Verfasst: 07 Feb 2005 8:55
von Ronin
hab ein komplettes getriebe für 35 euro, eine geplante zylinderbank mit 3 kolben für 25 euro, einen kolben für 25 euro...das wird alles eingebaut.
mir den lagern muß ich mal schauen. ansonsten soll der motor bald wieder laufen
