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Zylinderkopfdeckel J-Motor auf L-Motor

Verfasst: 23 Jan 2005 23:07
von Gralssucher
Ist hier sonst schonmal jemand aufgefallen,dass der J Deckel nicht auf den L Block passt wegen den vier Roehrchen des SLS,die zu lang sind,gekuerzt und geschlossen werden muessen? Sicher. Wie habt ihr das geloest? Abflexen,anfasen und mit Buchenduebeln schliessen?

edit:den unterschied zwischen M und L werd ich mir wohl nie merken :oops:

Verfasst: 24 Jan 2005 8:57
von Gast
würd mich auch interessieren, hab das gleiche problem. :cry:

Verfasst: 24 Jan 2005 9:12
von Gast
Hallo
die Rohre ziehen, und dann im Zylinderkopf wo die Rohre drin waren Gewinde reinschneiden und mit Madenschraube verschließen/einkleben.

Verfasst: 24 Jan 2005 9:12
von Ronin
einfach abflexen is nicht-die müssen verschlossen werden.
müsste mit abflexen und ne schraube reindrehen zu lösen sein.

erinner mich dunkel hier mal was darüber gelesen zu haben.

Verfasst: 24 Jan 2005 9:15
von Ronin

Verfasst: 24 Jan 2005 12:47
von Kai
deckel abschleifen ist auch nicht drin. dann saugt der motor öl aus dem kopf an und qualmt wie sau. ich weiß da, wovon ich rede..... 8) 8)

Verfasst: 25 Jan 2005 7:42
von heizer_2
@ Gral
unterschied zwischen L und M ist der der lange erste gang bei der M (wie RR),Flachies, Druckstufe der gabel verstellbar und noch paar kleine gimmicks.
Ist halt das "neuere" RR Modell

Ja ich hoffe das die sache mit den dübeln hält.
Gewindeschneider hatten wir grad nicht da...
Abflexen,anfasen und mit Buchenduebeln schliessen?

Verfasst: 25 Jan 2005 10:13
von Gralssucher
heizer_2 hat geschrieben:@ Gral
unterschied zwischen L und M ist der der lange erste gang bei der M (wie RR),Flachies, Druckstufe der gabel verstellbar und noch paar kleine gimmicks.
Ist halt das "neuere" RR Modell

Ja ich hoffe das die sache mit den dübeln hält.
Gewindeschneider hatten wir grad nicht da...
Abflexen,anfasen und mit Buchenduebeln schliessen?
Ja der technische Unterschied ist mir schon durchaus bewusst :oops:
Was ich mir nicht merken kann,ist die Kuerzelzuordnung,wenn ich sagen will,was jetzt in meiner J fuern Herz schlaegt.
Bin mir schon wieder nicht sicher.L! :oops:
Wenns nicht haelt,weiss ich ja Dank Kai,wie das Fehlerbild ist,und dann dreh ich nochma ordentliche Schrauben mit Dichtringen rein.Hast mir ja alles gezeigt :oops: :kniefall: