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Luftschläuche unter den Ansaugstutzen! 3oder4???

Verfasst: 22 Jan 2005 13:39
von Gast
Hab heute mal an der ZXR die Vergaser rausgenommen und festgestellt, dass Zylinder 2 und 4 über ein Plastik - T - Stück mit dieser kleinen Pumpe (was ist das überhaupt für´n teil???) oben rechts am Rahmen verbunden sind. Ebenfalls ist Zylinder nummer 1 mit dem Gerät verbunden. Im 3. ist jedoch nur ne Schraube in dem Gewinde, wo sonst der Anschluss für den Schlauch ist. Hat das irgendwer zugemacht oder muss das so sein?

MfG

Verfasst: 22 Jan 2005 14:14
von Kawikaze
Ich tipp mal, du meinst das Sekundär-Luftsystem (SLS).
Wenn ich mich recht erinnere, ist das mit den Anschlüssen normal.
Für mehr Infos bemüh mal die suche, das Thema wurde hier schon öfter behandelt...

Verfasst: 22 Jan 2005 14:28
von Klaus69
Das muß so sein!

Verfasst: 22 Jan 2005 14:57
von Gast
Ich wusst ja nicht wie´s heißt, darum wär die Suche sinnlos gewesen! Danke!!

Verfasst: 22 Jan 2005 16:17
von Gast
3 Anschlüsse: ZXR (L)
4 Anschlüsse: ZXR (L3L, Kalifornien-Ausführung)

Das ist das besagte SLS, welches die Schadstoffwerte senken soll...

Dazu gehört auch noch der "Frischluftsaugmechanismus", welcher links und rechts auf dem Ventildeckel angeschlossen ist.

Blödes Gelumpe, was sich aber ohne Umdüsen und einigen anderen Tricks (wg. dem Ram-Air...) nicht ohne weiteres abbauen lässt.

Verfasst: 22 Jan 2005 19:56
von Maggo
@Andi
warum umbedüsen wenn das SLS rauskommt? Wie kommst du drauf? Ist eigentlich kein großer Akt das Gelumpe rauszuschmeißen bzw. lahm zu legen.

Verfasst: 22 Jan 2005 20:01
von Jörch
Richtig. Rauß damit! :lol:

Verfasst: 23 Jan 2005 17:12
von Gast
Ich versteh das nicht...
Ich hatte alles abgebaut von dem Rotz und die 2 Leitungen im Ventildeckel kurzgeschlossen.
Das Moped lief danach im Stand gar nicht mehr und ansonsten wie ein Sack Nüsse, konnte nicht mal ne Probefahrt machen. :(

Was habt ihr mit den Vergaserbelüftungen gemacht?
Einfach offen gelassen, oder Schläuche an die Airbox gelegt, oder wie?

Interessant ist zu diesem Thema auch der Tip Nr. 39 von Ken`s Tips:

http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr750r/index.html

Ausserdem kann ich mich an einen Thread von "Mad" erinnern, der seinen 9er mit Ramair nicht richtig bedüsen konnte.
Erst nachdem er eine Art Mini-Ramair für die Vergaserbelüftungen konstruiert hatte, lief die Mühle.

Verfasst: 23 Jan 2005 17:56
von frederic2001
Habe das ganze Gelumpe auch rausgeschmissen. Braucht kein Mensch.
Sowohl SLS als auch Vakuum Ventil oder wie das heißt...
Airbox zu gemacht. Vergaserbelüftung hatte ich erst aus der Airbox (rechte Seite) wo vorher ein Schlauch vom Vakuumventil war.
Lief aber obenrum schlecht. Letztendlich habe ich die rechte Seite des 7R Ram Air genutzt. 2 Schläuche rein und dann an die Belüftung gelegt. Damit geht es auch. Also wie das originale Ram Air der 9er.
Die Deckel im Ventildeckel sind zugeschweißt.

Verfasst: 23 Jan 2005 18:14
von Maggo
ich habe die Vergaserbelüftung (Anreicherung) ganz normal rechts an die Airbox angeschlossen und keine Probleme damit.

Verfasst: 23 Jan 2005 18:24
von frederic2001
Hatte ich auch. Bei der 7r war es ok aber bei dem 9er reichte es wohl nicht.