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Düsen fragen für eine J mit 9er Motor
Verfasst: 19 Jan 2005 16:29
von Gast
Hallo !!
Ich wollte mal von euch wissen welche düsen ich reinmachen soll bei meiner J mit 9er Motor und J Vergaser. Ich habe zur zeit noch nicht umgedüst, habe es erst mal so versucht sie Geht auch an jetzt habe ich zur auswahl noch 160er Düsen und 165er Düsen ich habe davon nämlich garkeine ahnung wie man es tesen kann ob ein leistungsloch drin ist oder was ich muss dazu sagen ich bin sie ja noch nie gefahren ausser bei der Probefahrt. Ich hoffe mir kann geholfen weden
Gruss
Sven
Verfasst: 19 Jan 2005 18:17
von Maggo
würde erstmal mit den 165er probieren, denn besser sie läuft zu fett als zu mager. Dann halt mal fahren und schauen wie läuft. Anhand vom Zündkerzenbild kannst du dann in etwa sehen was Sache ist.
Verfasst: 19 Jan 2005 18:21
von Gast
165er auf allen 4 Vergaser ???
und wenn das Kerzenbild Schwarz und Trocken ist dann ist sie gut oder was ??
Verfasst: 19 Jan 2005 18:28
von Maggo
würde mal 165 auf allen 4 versuchen.
Dann fährst du mal ne Runde mit ordentlich Drehzahl und machst während dem Fahren das Moped mit dem Killschalter aus und lässt es ausrollen, dann schraubst du die Kerzen raus. Wenn sie "rehbraun" sind dann passt grob mal alles, wenn sie eher grau bis weiß ausschauen läuft sie zu mager dann unbedingt was ändern und so nicht mehr fahren!. Wenn sie richtig schwarz evtl. noch verrust oder feucht sind dann ist sie zu fett.
Kannst ja dann auch mal Detailfotos von den Kerzen machen und hier reinstellen.
Verfasst: 19 Jan 2005 18:32
von Gast
na super dann kann ich das ganze ja erst machen wenn sie angemeldet ist das heisst ich muss so wie sie zur zeit ist zum tüv und dann wenn alles Eingetragen ist anmelden und dann damit ne runde fahren
Na hoffendlich trägt mir dann der tüv alles ein auch wenn sie nicht so sauber Läuft
Verfasst: 21 Jan 2005 11:08
von Gero11
Hab 155er und 160er drinnen und Funktioniert Supi

Verfasst: 25 Jan 2005 19:15
von 69thorsten
Ich hab schon dreimal getauscht jetzt bin ich bei 160er und das Teil schiebt jetzt gewaltig über 270. Gemessen mit ner 2004 ZX6R Digitaltacho!!
Verfasst: 19 Feb 2005 12:38
von zxr-fightclub
habt ihr die nadeln auch anders gehängt oder wie original gelassen?????
und nur die düsen gewechselt???
Verfasst: 19 Feb 2005 20:54
von Gero11
Ich hab nur die Düsen gewechselt

Verfasst: 20 Feb 2005 18:54
von zxr-fightclub
das mit den nadeln ist nur zur feineinstellung oder was?????
Verfasst: 23 Feb 2005 12:20
von 69thorsten
zxr-fightclub hat geschrieben:das mit den nadeln ist nur zur feineinstellung oder was?????
Das mit den Nadeln hat nur was mit dem Teillast zu tun wenn sie zu ruckeln beginnt wenn du so vor dich hin oder hinter nem LKW herzotteln mußt dann ist sie verm zu fatt im Teillast- also Nadeln weiter runter. Hauptdüsen am besten Testen mit 5/6 Gang Vollgas ab 3000 Touren dann sollte sie relativ kontinuirlich hochdrehen bis 1200 ohne großartigen durhängern. Ab 170er Düsen hat meine nicht mehr ausgedreht weil ihr die Luft ausgegangen ist bzw zu viel Saft bekommen hat.
Verfasst: 25 Feb 2005 22:37
von zxr-fightclub
achso
habe mir jetzt 2x 155 und 2x 160 "bestellt"
hoffe das haut ungefähr hin.....
Verfasst: 25 Feb 2005 22:45
von Maggo
@fightclub
wo hastn die Düsen bestellt? sind es original Keihin? Werde nämlich wohl auch bald noch welche brauchen.
Verfasst: 25 Feb 2005 22:46
von zxr-fightclub
habe die von zxr-jolli
aber wenn dann würde ich micron empfehlen.......
sind bei mir in der nähe, dann müsstest du nicht den mindestbestellwert nehmen

Verfasst: 25 Feb 2005 22:48
von Maggo
schau mer mal, danke fürs Angebot!
Verfasst: 25 Feb 2005 23:01
von zxr-fightclub
da ist der link:
www.micronsystems.de
heinz ist da sogar noch näher dran...........
einfach bescheid sagen.......
Verfasst: 25 Feb 2005 23:06
von Gast
wär kein problem, mein bruder arbeitet eh in fürth...
gruss heinz
Verfasst: 25 Feb 2005 23:08
von Maggo
sau gut, ich meld mich wenn ich was brauch. Sind das bei micronsystems eigentlich orig. Keihin Düsen oder Zubehör Teile?
Verfasst: 26 Feb 2005 8:28
von Gero11
habe mir jetzt 2x 155 und 2x 160 "bestellt
Genau diese Kombination hab ich ja drinnen und funktioniert ganz gut damit
Läuft gut und braucht wenig Sprit, das einzige was ich noch machen mußte

ein wenig vom Schaumstoff beim Luftfilterelement entfernen und ne Strumpfhose drüber, also für mehr Luftzufuhr sorgen sonst ist bei 10000U/min schluß gewesen

Verfasst: 26 Feb 2005 8:54
von zxr-fightclub
@ gero
wie meinst du das????
Verfasst: 26 Feb 2005 9:02
von Gero11
Den Luftfiltereinsatz rausziehen, dann hab ich in der mitte so ca. 8x8cm (so genau wirds nicht sein!) von Schaumstoff rausgeschnitten und über denn ganzen Lufieinsatz 2 Strumpfhosen drübergezogen (ganz feine, gut Luftdurchläßige!) das sie mehr Luft bekommt
Auch den Einsatz hinten bei der Batterie hab ich ganz weggelassen

Verfasst: 26 Feb 2005 13:57
von Kai
@maggo: originale keihin düsen kosten mindestens das doppelte. sind aber baugleich!

Verfasst: 26 Feb 2005 14:34
von zxr-fightclub
danke gero
das werde ich dann auch gleich machen.........
Verfasst: 31 Mär 2005 19:30
von zxr-fightclub
so heute die erste längere fahrt gemacht..........
das blöde ist ich habe keinen drehzahlmesser dran......
komt bei euch im oberen drehzahlbereich noch mal ein schub?????
unten drin geht sie wirklich gut nur oben....?????
habe jetzt 4x 160 drin, serien luftfilter, ansauggeräusch dämpfer weggelassen....
jemand nen tip???
Verfasst: 31 Mär 2005 21:52
von Kai
@fightclub: ein ruck am gas und meine steigt im 1. gang ab recht 5000 heftig aufs hinterrad. dann entfaltet sich die leistung aber recht gleichmäßig. einen heftigen schub bei hohen drehzahlen gibts meiner meinung nicht wirklich, dafür aber saft von ganz unten bis nach ganz oben.
reiß mal den lufi raus und test mal. wenn sie dann besser geht, sind die 160er für deinen motor vielleicht ein wenig zu fett. jeder motor ist anders.
