9er Motor in J?
9er Motor in J?
Hallo,
bekomm nächste Woche einen Motor genaue Bezeichnung ZX900CE, wohl aus einer 2000er Maschine.
Bekomm ich den wie auf der Technikseite beschrieben in meine J?
Hatte ein paar Beiträge weiter unten gelesen das der wohl zu breit ist und die vordere Halterung fehlt? Stimmt das so? Hat das schonmal jemand gebaut oder probiert?
Möchte den nämlich nur einbauen, wenn es relativ "problemlos" geht, also ohne Rahmenkostruktionsänderungen.
Danke und Gruß
Seb
bekomm nächste Woche einen Motor genaue Bezeichnung ZX900CE, wohl aus einer 2000er Maschine.
Bekomm ich den wie auf der Technikseite beschrieben in meine J?
Hatte ein paar Beiträge weiter unten gelesen das der wohl zu breit ist und die vordere Halterung fehlt? Stimmt das so? Hat das schonmal jemand gebaut oder probiert?
Möchte den nämlich nur einbauen, wenn es relativ "problemlos" geht, also ohne Rahmenkostruktionsänderungen.
Danke und Gruß
Seb
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Die Kupplungsbetätigung wär das letzte was mich hindert 

Zuletzt geändert von Klaus69 am 26 Dez 2004 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- zxr-fightclub
- Spawn
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Danke für die Beiträge erstmal.
Mal frech gefragt, hat jemand wirklich mal nen 9er C gemessen bzw. probiert oder ist das ein Gerücht was immer weiter getragen wird??
Kann mir jemand ein kleines Pic von der vorderen Halterung vom B Motor schicken, die am C fehlen soll?
Ich versuch jetzt mal meinem Karosserieexperten anzurufen, ob der mir notfalls den Rahmen umschweißen kann, hoffe der hat kein Urlaub
Ach nochwas nebenbei, wieviel kann ich dem für den 9er Motor geben (2000er mit 14TKm)??
Gruß Seb
Nachtrag, da hab ich doch gerade ein Bild von dem 9er C. Ist das in der Mitte nicht die Halterung???

Mal frech gefragt, hat jemand wirklich mal nen 9er C gemessen bzw. probiert oder ist das ein Gerücht was immer weiter getragen wird??
Kann mir jemand ein kleines Pic von der vorderen Halterung vom B Motor schicken, die am C fehlen soll?
Ich versuch jetzt mal meinem Karosserieexperten anzurufen, ob der mir notfalls den Rahmen umschweißen kann, hoffe der hat kein Urlaub

Ach nochwas nebenbei, wieviel kann ich dem für den 9er Motor geben (2000er mit 14TKm)??
Gruß Seb
Nachtrag, da hab ich doch gerade ein Bild von dem 9er C. Ist das in der Mitte nicht die Halterung???

- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Hi ZXR Fighter: Find`s ja wie gesagt auch richtig gut das Du es probiert hast. In diesem Forum wären Dir die Massen sicher zu Füßen gelegen wenn Du einen Weg gefunden hättest. Die B Motoren sind ja leider relativ teuer 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Hallöchen ( bin Neuling hier, obwohl ich die ZXR seit 99 habe ), hab da noch nen 9er "B" Motor, den ich jetzt mal in meine "J" einbauen will. Nun zu meinen Fragen bei denen ihr mir mit Sicherheit behilflich sein könntet:
1. Wie (bzw. von wem) komme ich an eine Briefkopie mit Eintragung des o.g. Motors???
2. Habt Ihr evtl. Tüv-Adressen bei denen die Eintragung evtl. mit dem
ZXR Krümmer verlaufen könnte??
3. Gibt es die 160/165 Hauptdüsen für J Vergaser auch bei Kawa???
4. Und nun die wichtigste Frage: Wo zu Teufel kann man die Bubble-Scheibe kaufen??????????????????????????????????????????????????
thanks Olli
1. Wie (bzw. von wem) komme ich an eine Briefkopie mit Eintragung des o.g. Motors???
2. Habt Ihr evtl. Tüv-Adressen bei denen die Eintragung evtl. mit dem
ZXR Krümmer verlaufen könnte??
3. Gibt es die 160/165 Hauptdüsen für J Vergaser auch bei Kawa???
4. Und nun die wichtigste Frage: Wo zu Teufel kann man die Bubble-Scheibe kaufen??????????????????????????????????????????????????
thanks Olli
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Zu 1. Schau mal auf der Startseite unter Downloads, da sind welche Kopiert, oder unter Technik und die beiden Einbauanleitungen von Kai und Stahli, da sind am Ende auch welche
Zu 2. Das sollte eigentlich jeder TÜV Eintragen, sonst frag doch vorher einfach mal nach, kostet ja nix
Zu 3. Die bekommt man, aber hier gibs die auch
Zu 4. Welche Bubble-Scheibe

Zu 2. Das sollte eigentlich jeder TÜV Eintragen, sonst frag doch vorher einfach mal nach, kostet ja nix
Zu 3. Die bekommt man, aber hier gibs die auch
Zu 4. Welche Bubble-Scheibe

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
brauch schon wieder HILFE. Hab heute einen 9er Motor eingebaut.
lief auch alles Problemlos bis auf einen Kurzschluß am Anlasserrelais.
Habe gerade eine Probefahrt gemacht ( mit J Vergaser welche auch noch nicht anders bedüst sind ). Der Motor lief völlig sauber und nach ca. 15km
lief er dann nur noch auf 3 (ca.) Zylindern, im Stand sowie im Teillastbereich!!
Hat einer eine Idee?????
( Sonst ist nen 9er ser lecker )

Habe gerade eine Probefahrt gemacht ( mit J Vergaser welche auch noch nicht anders bedüst sind ). Der Motor lief völlig sauber und nach ca. 15km
lief er dann nur noch auf 3 (ca.) Zylindern, im Stand sowie im Teillastbereich!!
Hat einer eine Idee?????
( Sonst ist nen 9er ser lecker )
trotz meiner Schwarz grauen Haare bin ich manchmal ziemlich blond.
Hatte den Luftfilterkasten vergessen am Rahmen anzuschrauben, der ist dann leicht von den Vergasern gerutsch (rechte Seite mehr als links ).
Richtig draufgesetzt schon läuft sie wie sie es soll!!!
Vielen Dank übrigens noch an Kai und Stahli für die zur Verfügung gestellte Umbauanleitung. ( Hätte sonst den Umbau wohl kaum in 5h 17min ( zzgl. der Stunde Fehlersuche heute ) allein geschafft
Hatte den Luftfilterkasten vergessen am Rahmen anzuschrauben, der ist dann leicht von den Vergasern gerutsch (rechte Seite mehr als links ).
Richtig draufgesetzt schon läuft sie wie sie es soll!!!
Vielen Dank übrigens noch an Kai und Stahli für die zur Verfügung gestellte Umbauanleitung. ( Hätte sonst den Umbau wohl kaum in 5h 17min ( zzgl. der Stunde Fehlersuche heute ) allein geschafft

die Vergaser würde ich trotzdem mal noch etwas fetter bedüsen, denn wenn sie zu mager läuft und das über längere Zeit, wird sich der Motor nicht so besonders freuen....
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn