Kleine Frage!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Firefighter

Kleine Frage!

Beitrag von Firefighter »

Hallo,
Ich habe einen Ventildeckel ohne die Bohrungen für das Abgasreinigungssystem oder wie immer das auch heißt. Nun meine frage:
Die 4 Röhrchen im Zylinderkopf müsten ja weg sonst bekomme ich den Deckel nicht drauf. Wie bekomme ich dann die Löcher im Kopf dicht? hat da jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Irgendjemand hatte Gewinde eingeschnitten und Schrauben eingedreht. Weiß aber nicht mehr von wem ich das gehört hatte.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich glaube es wäre einfacher nach nem passendem Deckel zu suchen :wink:
Denn ich glaube nicht, das du einfach die Rohre absägen kannst...
Ist doch für ne L oder :?:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich habe das bei mir so gemacht, habe allerdings den L Ventildeckel drauf, einfach die Röhrchen durch Vollmaterial ersetzt. Ich denke wenn du Vollmaterial nimmst und entsprecheng kürzer machst sollte es auch gehen, aber die Dichtung nicht vergessen (der O-Ring der bei den Röhrchen drauf sitzt.

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Maggo hat geschrieben:ich habe das bei mir so gemacht, habe allerdings den L Ventildeckel drauf, einfach die Röhrchen durch Vollmaterial ersetzt. Ich denke wenn du Vollmaterial nimmst und entsprecheng kürzer machst sollte es auch gehen, aber die Dichtung nicht vergessen (der O-Ring der bei den Röhrchen drauf sitzt.
Mal sehen, vielleicht lasse ich auch so wie es ist. Habe ja die beiden Schläuche auf dem Deckel verbunden, das reicht ja auch! Möchte jemand einen Ventildeckel haben ohne die Bohrungen für das Abgasreinigungssystem?

Antworten