Mein Neuer 9er

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Mein Neuer 9er

Beitrag von Gast »

Hi Jungs !!!!


So ich habe heute meinen 9er Motor geholt. Und wollte mal ein Paar Bilder reinstellen. Und auch gleich noch ein paar fragen stellen. Aber erst mal die Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



So nun Meine Fragen Passt der Luftfilter unter den tank Überhaupt ??

Kann ich den Motor Mit dem rahmen einbauen wo er zur zeit drin ist ??

Passt mein Kühler von der 750 J rein oder nicht und wird sie dann heisser oder kann man ohne bedenken damit fahren ??


Vergasser kommt noch den bekomme ich von einem anderen zugeschickt


Gruss
Sven

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Der Luftfilterkasten paßt nicht, aber Du kannst den alten nehmen.
Der ZXR Kühler reicht völlig.
Zu guter letzt: Nein, die Rahmenunterzüge der ZX9 kannst Du nicht verwenden, die werden aber auch nicht gebraucht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Hi !!!!


Passt der J Luftfilter auf den 9er Vergasser ???

naja wenn ich alles andere verwenden kann bin Glücklich


und den Kabelbaum Brauch ich ja auch nicht nur den Stecker für das CDI ???

oder muss noch Mehr geändert werden am kabelbaum ???


Gruss
Sven

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Hallo Waachner

Schau mal auf der Hauptseite in den Bereich Technik und Tuning. Dort findest du die Anleitungen von Kai und Stahli.
:wink:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

:-)
@Jörch: So was ähnliches ist mir auch schon durch den Kopf gegangen :-)

@Waachner: Du brauchst nur den Stecker und solltest Dir entweder die farbliche Belegung vom 9er notieren,
den Stecker vom J auflösen und mit dem 9er Stecker passend wieder zusammenstecken,
oder aber einfach ein bischen Kabel am 9er Stecker dran lassen und diese direkt mit dem J Kabelbaum verbinden...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ich habe in dem bereich technik und Tuning nachgesehen und da habe ich was gefunden und zwar

War nicht ganz so einfach, wie ich dachte, da der Luftfilterkasten der J (oder K) zu klein ist. Haben dann den Ansauggeräuschdämpfer ausgebaut und einen K&N-Filter montiert.
Die Hauptdüsen sind 160er (anstatt 138,5er original), da sie mit der Originalbedüsung der Keihins viel zu mager lief.


also langt der J luftfilter nicht oder ??

und wie muss ich meine 9er vergasser bedüssen oder sind die schon richtig bedüsst ??


Gruss
Sven

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

wenn du die 9er Vergaser hast und diese original Bedüst sind muß du sie auf jeden Fall umbedüsen, da du ja kein Ram Air wie die 9er hast und der Motor somit viel zu fett laufen würde. Sprich es müssen kleinere Hauptdüsen rein. Das Optimale wäre natürlich wenn du die Mühle ordentlich auf dem Prüfstand abstimmen lässt.

Antworten