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Passt der J Motor in eine L

Verfasst: 17 Dez 2004 20:26
von Gast
Hallo Leute.

Hab da mal ne Frage Passt der J Motor in eine L.
Hab nämlich ein angebot bekommen J Motor vor 500km kupplung und vor 1000km Ventile und Federn neu mit L Nockenwellen für 570,-€

Da mein orig.Motor sich die Ventile zum Nachtisch geholt hat.
Hatte erst nur denn Ventildeckel runter Geschraubt und denn
gebrochenen Schlepphebel gesehen habe wollte ich ihn wieder
Reparieren als ich Heute denn Motor ausbauen wollte und die Vergaser
abgebaut hab, Habe ich gesehen das das Einlassventil quer im
Ansaugkanal steckt.

Verfasst: 17 Dez 2004 20:29
von Gast
Hi


Also soweit ich weiss sind J,K,L,9er Gleich weil ich habe eine J und will einen 9er einbauen

und das geht und in meine J geht auch ein L motor also normalerweisse sollte es Passen


Gruss
Sven

Verfasst: 17 Dez 2004 20:46
von Gast
Und wie ist das mit denn Vergasern und die Bedüsung wollte mein L Vergaser drin lassen.
Der Kabelbaum müsste dann eigentlich passen.
Ein 9er Eisen wollte ich auch einbauen aber zur zeit sind leider keine
günstig zu bekommen.

Danke schonmal für die Antwort.

Verfasst: 17 Dez 2004 20:54
von zxr-fightclub
ja der motor passt
die l vergaser kannst du aber nicht benutzen..........
bzw musst du sie umbedüsen.......

Verfasst: 17 Dez 2004 20:54
von Gast
also vergasser weiss ich nicht müssen die anderen Helfen !!!


aber in 9er günstig zu bekommen ist so ne sachen also ich habe gesucht wie ein wilder und jetzt habe ich einen Bekommen den ich am sonntag hole der ist Bj. 96 mit 19.000 Km für 900 Euro


also du musst wissen was günstig ist für dich also den motor den ich jetzt bekomme den finde ich eigendlich von der Preis leistung her Günstig



Gruss
Sven

Verfasst: 17 Dez 2004 20:58
von Gast
Naja die Umbedüsung soll ja nich so das problem sein.
Welche Düsen brauch ich den zur info habe einen
Offenen Micron racing endtopf drauf. :D

Verfasst: 17 Dez 2004 21:03
von Gast
Der Preis ist nicht schlecht aber zur zeit nicht in meiner Preis klasse.
Mit denn Düsen werde ich mal schauen wie ich hier schon im Forum gelesen habe müßen die Düsen eh etwas gröser sein wenn man eine
offene anlage drin hat.

Verfasst: 18 Dez 2004 8:14
von Maggo
570EUR für einen J Motor finde ich ziemlich teuer, die gibts oft billiger. Passen tut der schon, aber daß der nur 100PS anstatt der 122PS hat weiß du?
Vergaser mußt du wahrscheinlich umbedüsen (Hauptdüsen), was noch ein Problem werden könnte sind die Hauptluftdüsen da haben J und L unterschiedliche und diese kann man nicht wechseln da sie eingepresst sind.

Verfasst: 18 Dez 2004 9:03
von Gast
Nur 100ps auch wenn der schon die L Nockenwellen drin hat.
Dann werde ich mir das nochmal überlegen und auf einen 9er
warten, der Winter is ja noch lang.
Danke für die Antwort.

Verfasst: 18 Dez 2004 11:11
von zxr-jolli
Das mit den L Nocken is ja schön, sind aber nur die L Nocken verbaut :?:
Und is der Vorbesitzer da lange mit gefahren :?:
Wenn man nur die L Nocken einbaut kann es passieren das die Ventile durch den größeren Hub auf die kolben schlagen :wink: Muss aber nicht, nur ich würd das Risiko nicht eingehen :wink:
Und nur die Nocken bringen keine 22PS, da musste schon etwas mehr machen.....
Ich würd die Augen nach nem L Motor offen halten, so teuer sind die meist auch nicht.
Wende dich mal vertrauenswürdig an Frederic2001, der hatte nen L Motor für 500Eus abzugeben, wenn er ihn noch hat..........

Verfasst: 18 Dez 2004 11:51
von Gast
Also der Motor ist von einem Kawa händler aus Hagen
die müßten eigentlich wissen wase da machen,aber wenn der
eh nicht die Leistung hat, lass ich das sowieso.

Mein Kawa händler macht mir große hoffnungen beim
wiederbelebungsversuch des Motor's da er beim Rennsport ist,
hat der noch Teile von umgebauten Motoren. :lol:

Verfasst: 18 Dez 2004 13:52
von zxr-jolli
Na ich verlass mich nicht mehr auf Händler :wink:
Dann musst du nur abwägen was günstiger ist, glaube nicht das das Instandsetzten billiger ist, als ein anderer Motor

Verfasst: 18 Dez 2004 14:27
von Gast
Glaub ich zwar auch nicht,da ich ihn aber kenne hoffe ich das
er mir einen guten Preis macht.
halte aber trotzdem noch nach einem anderren Motor die Augen
auf :shock: .
Vieleicht is ja dann doch noch ein 9er dabei :D

Verfasst: 18 Dez 2004 16:16
von Maggo
wie schon gesagt wurde, frag mal den Frederic hier aus dem Forum, der müßte noch einen L-Motor zu verkaufen haben.

Verfasst: 18 Dez 2004 17:55
von Gast
Ok werd ich mal machen,dann bleibt mir ja vieleicht die ganze
rum tüftelei erspart :hammer:

Danke für die Unterstützung :kniefall:

Verfasst: 18 Dez 2004 20:13
von heizer_2
ALso wenn dort 16 neue ventile + federn drin sind und dazu noch die L nocken...

Dann ist das doch ein vollwertiger L motor. die L-Kolben werden die ja wohl dann auch verbaut haben.

PS zahl ist dann mehr als 100.

Und garantie haste auf das ding auch.

Wenn das teil in die J soll, einfach J airbox und J gaser verbauen.

Verfasst: 18 Dez 2004 20:29
von Gast
Der Motor soll in eine L, mit denn Vergasern und Airbox von meiner L.
Aber da der Winter noch lang is wart ich auf einen orig.motor
oder einen 9er.

Verfasst: 19 Dez 2004 10:49
von heizer_2
Da J und L motor bis auf Kolben/Nockenwellen Ventielfedern identisch sind, ist es kein verlusst einen "umgebauten" J motor in die L zu pflanzen...

Und dazu hast Du sogar ne L... somit geht auch kein PS chen verloren wegen fehlendem RAM-Air.

9er motor für 900 euro zu bekommen mit garantie und überholter kupplung/ventilen ist denke ich mal viel schwerer.
Aber versuch dein glück... den hier ist 9er horten angesagt ;-)

Verfasst: 19 Dez 2004 15:00
von Gast
Keine ahnung ob die Kolben auch getauscht wurden.
Werde aber bei dem Händler nochmal genauer fragen.

Wegen dem 9er das hab ich hier schon mitbekommen
das alle drauf scharf sind :wink:

Verfasst: 20 Dez 2004 17:04
von Gast
So die Frage hat sich erledigt.

Frederic hat mir seinen L Motor verkauft. :D

Danke für die hilfe :kniefall: