der den Berg erklomm hat geschrieben: Falls du mit dem Gedanken spielst dir ne h1 zu holen ganz du die Dinger bald haben. Fliegen in ein paar Wochen raus (

Freu

).
Da könntet ihr aber, wie oben schon gesagt wurde Probleme mit dem Gutachten kriegen... Alphatechnik stellt Gutachten nur für eine Fahrgestellnummer aus. Musst mal nachsehen. Wenn Beer jetzt die teile von dir hat müsste er bei AT n Gutachten anfordern und das kostet nochmal um die 80€, bei nem Komplettpreis von 100€. Könnt ihr euch ausrechnen, was die Teile wert sind. Theoretisch kann man sich die Scheiben aus altem Zonengeld und Plastikrohr selberbasteln...
@beer:
Ich würd dir den Drosseleinbau nicht empfehlen. Ich weiß ja nicht, wie du deine NSR jetzt fährst, aber offen hat die doch auch um die 25PS, oder? Wenn du die dann offen fährst bleibst du mindestens an der ZXR dran, wenn du sie nicht sogar überholst. Gegen meine RS125 damals hat mein Kumpel, der bis dahin ne 750er Gixxe (34PS) hatte dumm aus der Wäsche geguckt, als ich ihn manchmal überholt hatte...
und auch wenn du von dem Punkt von kleineren Motorrädern überholt zu werden absiehst macht es absolut keinen Spaß mit der ZXR gedrosselt zu fahren. Du merkst richtig, wie der Motor sich quält... Volle Leistung bei 8000upm und du denkst schon bei 6000, dass der Motor nicht mehr kann. Wenn du das Risiko auf dich nehmen kannst, dann fahr offen. Ist besser für´s Motorrad und besser für dein Herz
Aber rechtlich gesehen musst du auch an eventuelle Folgen denken (Fahren ohne Lappen, Versicherungsbetrug...)
Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen, aber mir persönlich hat das 34PS fahren nie Spaß gemacht.
MfG
Jo