Seite 1 von 2

Paßt dieser 900er Motor in meine ZX-7R

Verfasst: 15 Dez 2004 12:39
von Gast
Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte sagen, ob dieser 900er Motor in meine ZX-7R paßt?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 87860&rd=1

Vielen Dank und Gruß
HSB77 :roll:

Verfasst: 15 Dez 2004 13:18
von Gero11
Soweit ich weiß nicht :?

Verfasst: 15 Dez 2004 13:20
von Wayne von BW
paßt nicht- das ist der "neuere" motor. du brauchst wie alle anderen auch nen "b"-motor :wink:

Verfasst: 15 Dez 2004 13:24
von Jörch
Was will und dieses Bild sagen? :lol:

Bild

Verfasst: 15 Dez 2004 13:52
von Gast
@Jörch

Abgesehen davon, daß die Alte geile Titten hat und die Lackierung hammergeil ist sagt sie uns, daß da der C-Motor verbaut sein muß... :roll:

Verfasst: 15 Dez 2004 13:55
von zxr-jolli
Was nicht passt, wird passend gemacht :wink:
Mal im ernst, warum passt der ZX7R Motor nicht in die J?
Weil er zu brait ist!
Warum passt der C Motor nicht in die J?
Weil er zu breit ist!
Und was fällt auf :lol:
Sollte passen :wink:
Kann mich an einen beitrag erinnern wo mal jemand geschrieben hat das er den C Motor mal in den Rahmender J gehalten hat und es war nicht viel was gefehlt hat :wink:

Verfasst: 15 Dez 2004 14:00
von heizer_2
Waren so um die 4mm die der motor zu breit war...

Also jungs, feile raus und den motor abmagern am rahmen an jeder seite so 0,5mmm wegmachen... das spart zudem noch gewicht.

Verfasst: 15 Dez 2004 14:02
von zxr-jolli
Siehste, dann sollte der doch auch in die ZX7R passen.....

Verfasst: 15 Dez 2004 14:23
von Strikemonster
Was willst Du mir damit sagen, Daniel..... :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 15 Dez 2004 14:28
von Wayne von BW
ich sagte ja auch nicht, daß es nicht geht (ich sowieso nicht :lol: ) ...bei ner rennsau kann ich den rahmen aufschneiden und umschweißen- bei ner straßenzugelassenen kiste wird die sache da schon wieder sehr bedenklich weil unter umständen seeeeehr teuer- jetzt sind unsere beiden engel von der DEKRA gefragt (raigmore und fremdkörper). die hinteren beiden aufnahmen passen- nur die distanzhülsen müssen neu angepasst werden(lage linear ritzel-kettenrad) vorne die übliche änderung wie beim b-motor...nur eben der rahmen...jede seite am besten um 1cm ausschneiden und ne neue platte einsetzen- machbar isses- nur unser lieber tüv :? solche sachen trägt in bayern, baden würtemberg usw NUR der TÜV ein- im Osten NUR die DEKRA :wink:

Verfasst: 15 Dez 2004 14:30
von Strikemonster
Oh nee, dann bin ich schon wieder raus. An meinen Rahmen lasse ich keinen ran.... :roll:

Verfasst: 15 Dez 2004 14:30
von Strikemonster
Ach ja, Lohmann macht das bei der ZX7R sogar bei dem B-Motor.

Verfasst: 15 Dez 2004 14:48
von zxr-jolli
Wer sagt den definitiv das der C Motor zu breit für den ZX7R Rahmen is?
Für den J,K,L,M Rahmen is klar, aber der ZX7R Rahmen is doch breiter, oder irre ich mich 8)
Also, wer spendiert den ZX7R Rahmen? wer den C-Motor? Ich spendier das Bier! Wo und wann? :lol:

Verfasst: 15 Dez 2004 14:50
von Strikemonster
Ich bin dann der mit dem Rahmen.... 8)

Verfasst: 15 Dez 2004 15:17
von Klaus69
C Motoren sieht man bei Ebay teilweise erschreckend günstig....

Vielleicht hat ein befreundeter Händler nen geplatzten oder in nem 9er Forum fragen....

Zum basteln muß er ja nicht laufen.

Verfasst: 15 Dez 2004 15:35
von heizer_2
Jetz weiss ich worauf du hinauswolltest, daniel.

In die ZXR750P oder ZX7R nen neuen 9er rein... so wie in J,K,L,M den 900B.

Das passt bestimmt. Aber vom Ralf die 7er geht doch schon wie hölle....

Verfasst: 15 Dez 2004 15:55
von zxr-jolli
Genau das meinte ich.
Na gut, das mit der Leistung stimmt auch wieder, aber Interessieren obs passt, tuts mich doch echt :wink:
Ob es sich lohnt, na ich weiß nicht, bin den neuen 9er noch nie gefahren....

Verfasst: 15 Dez 2004 16:26
von Wayne von BW
der vorteil liegt klar auf der hand- man bekommt den c-motor mit sehr wenig km und auch noch viel jüngeres bj. für weniger geld als ein alter b-motor kostet. außerdem geht der bestimmt noch nen tacken besser :wink:

Verfasst: 15 Dez 2004 16:34
von Strikemonster
So, das habt ihr ja toll hinbekommen. Jetzt halte ich mal die Augen nach nem 9c-Motor offen. Das bedeutet auch wieder ne neue Akra-Anlage.
Daniel, ich hoffe, Du hast viel Zeit....

Verfasst: 15 Dez 2004 16:38
von zxr-jolli
Dat klappt schon, der Winter is ja noch laaang :wink: :lol:
Aber echt, die Motoren sind sau günstig :shock:
Nu geht der run auf den C los :lol:

Verfasst: 15 Dez 2004 18:40
von Gast
aber ob dann noch vergaser, luftfilter und tank passen, falls der C-motor mal
drin ist?

gruss heinz

Verfasst: 15 Dez 2004 19:08
von Klaus69
Was nicht paßt wird passend gemacht! Der Motor ist ja nicht zu hoch, sondern zu breit für ein J Fahrgestell und im 7er ist mehr Platz...

Vergaser tausch ich beim 9er B Motor auch und für den Luftfilterkasten findet sich dann auch noch ne Lösung...

Verfasst: 15 Dez 2004 23:13
von Rennleitung
Hat da mal einer genau gemessen woran es scheitert????? Passen die Aufnahmen nicht oder geht der Kopf insgesamt nicht in den Rahmen????TÜV sollte kein Thema sein, schon garnicht hier in Berlin......

Verfasst: 16 Dez 2004 13:34
von zxr-jolli
Jungs, macht mich nich schlapp, jetzt hab ich endlich den b Motor und nu wird der C passend gemacht..........
Wie schauts den überhaupt aus, der Rahmen musste dann doch nur minimal geweitet werden, wie soll das denn jemand raus bekommen :?:
Und wie schauts dann mit der Haltbarkeit des Rahmens aus, schadet das erheblich :?:

Verfasst: 16 Dez 2004 13:44
von Wayne von BW
na wenn du dem prüfer nix von der rahmenänderung sagst wird er auch nicht darauf bestehen den tank abzubauen :wink: ...wegen der festigkeit hätte ich da überhaupt keine bedenken- eher wegen verzug durch das schweißen :?