Paßt dieser 900er Motor in meine ZX-7R

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Paßt dieser 900er Motor in meine ZX-7R

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte sagen, ob dieser 900er Motor in meine ZX-7R paßt?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 87860&rd=1

Vielen Dank und Gruß
HSB77 :roll:

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Soweit ich weiß nicht :?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

paßt nicht- das ist der "neuere" motor. du brauchst wie alle anderen auch nen "b"-motor :wink:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Was will und dieses Bild sagen? :lol:

Bild
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

@Jörch

Abgesehen davon, daß die Alte geile Titten hat und die Lackierung hammergeil ist sagt sie uns, daß da der C-Motor verbaut sein muß... :roll:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Was nicht passt, wird passend gemacht :wink:
Mal im ernst, warum passt der ZX7R Motor nicht in die J?
Weil er zu brait ist!
Warum passt der C Motor nicht in die J?
Weil er zu breit ist!
Und was fällt auf :lol:
Sollte passen :wink:
Kann mich an einen beitrag erinnern wo mal jemand geschrieben hat das er den C Motor mal in den Rahmender J gehalten hat und es war nicht viel was gefehlt hat :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Waren so um die 4mm die der motor zu breit war...

Also jungs, feile raus und den motor abmagern am rahmen an jeder seite so 0,5mmm wegmachen... das spart zudem noch gewicht.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Siehste, dann sollte der doch auch in die ZX7R passen.....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Was willst Du mir damit sagen, Daniel..... :lol: :lol: :lol:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich sagte ja auch nicht, daß es nicht geht (ich sowieso nicht :lol: ) ...bei ner rennsau kann ich den rahmen aufschneiden und umschweißen- bei ner straßenzugelassenen kiste wird die sache da schon wieder sehr bedenklich weil unter umständen seeeeehr teuer- jetzt sind unsere beiden engel von der DEKRA gefragt (raigmore und fremdkörper). die hinteren beiden aufnahmen passen- nur die distanzhülsen müssen neu angepasst werden(lage linear ritzel-kettenrad) vorne die übliche änderung wie beim b-motor...nur eben der rahmen...jede seite am besten um 1cm ausschneiden und ne neue platte einsetzen- machbar isses- nur unser lieber tüv :? solche sachen trägt in bayern, baden würtemberg usw NUR der TÜV ein- im Osten NUR die DEKRA :wink:
Zuletzt geändert von Wayne von BW am 15 Dez 2004 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Oh nee, dann bin ich schon wieder raus. An meinen Rahmen lasse ich keinen ran.... :roll:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Ach ja, Lohmann macht das bei der ZX7R sogar bei dem B-Motor.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Wer sagt den definitiv das der C Motor zu breit für den ZX7R Rahmen is?
Für den J,K,L,M Rahmen is klar, aber der ZX7R Rahmen is doch breiter, oder irre ich mich 8)
Also, wer spendiert den ZX7R Rahmen? wer den C-Motor? Ich spendier das Bier! Wo und wann? :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Ich bin dann der mit dem Rahmen.... 8)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

C Motoren sieht man bei Ebay teilweise erschreckend günstig....

Vielleicht hat ein befreundeter Händler nen geplatzten oder in nem 9er Forum fragen....

Zum basteln muß er ja nicht laufen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Jetz weiss ich worauf du hinauswolltest, daniel.

In die ZXR750P oder ZX7R nen neuen 9er rein... so wie in J,K,L,M den 900B.

Das passt bestimmt. Aber vom Ralf die 7er geht doch schon wie hölle....

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Genau das meinte ich.
Na gut, das mit der Leistung stimmt auch wieder, aber Interessieren obs passt, tuts mich doch echt :wink:
Ob es sich lohnt, na ich weiß nicht, bin den neuen 9er noch nie gefahren....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

der vorteil liegt klar auf der hand- man bekommt den c-motor mit sehr wenig km und auch noch viel jüngeres bj. für weniger geld als ein alter b-motor kostet. außerdem geht der bestimmt noch nen tacken besser :wink:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

So, das habt ihr ja toll hinbekommen. Jetzt halte ich mal die Augen nach nem 9c-Motor offen. Das bedeutet auch wieder ne neue Akra-Anlage.
Daniel, ich hoffe, Du hast viel Zeit....

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Dat klappt schon, der Winter is ja noch laaang :wink: :lol:
Aber echt, die Motoren sind sau günstig :shock:
Nu geht der run auf den C los :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

aber ob dann noch vergaser, luftfilter und tank passen, falls der C-motor mal
drin ist?

gruss heinz

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Was nicht paßt wird passend gemacht! Der Motor ist ja nicht zu hoch, sondern zu breit für ein J Fahrgestell und im 7er ist mehr Platz...

Vergaser tausch ich beim 9er B Motor auch und für den Luftfilterkasten findet sich dann auch noch ne Lösung...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Hat da mal einer genau gemessen woran es scheitert????? Passen die Aufnahmen nicht oder geht der Kopf insgesamt nicht in den Rahmen????TÜV sollte kein Thema sein, schon garnicht hier in Berlin......

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Jungs, macht mich nich schlapp, jetzt hab ich endlich den b Motor und nu wird der C passend gemacht..........
Wie schauts den überhaupt aus, der Rahmen musste dann doch nur minimal geweitet werden, wie soll das denn jemand raus bekommen :?:
Und wie schauts dann mit der Haltbarkeit des Rahmens aus, schadet das erheblich :?:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

na wenn du dem prüfer nix von der rahmenänderung sagst wird er auch nicht darauf bestehen den tank abzubauen :wink: ...wegen der festigkeit hätte ich da überhaupt keine bedenken- eher wegen verzug durch das schweißen :?

Antworten