startprobleme

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

startprobleme

Beitrag von Gast »

hallo leute,

hab da ein problem mein motor stand mal im sommer 4 wochen still weil ich im urlaub war. als ich zurück kam wollt ich mal eine runde fahren weil ich es voll vermisst hatte.
Also draufgesetzt und sie sprang nicht an habs mehrmals probiert, also freund angerufen und er hat mich angeschoben dann ist sie gelaufen. Anfangs zwar ganz unruhig, also nicht auf allen töpfen gleichmässig aber dann war alles wieder in ordnung also wie gehabt.

Nun meine frage, an was könnte es liegen das sie nicht gleich anspringen wollte? momentan steht sie in der garage und wollt sie mal anwerfen hat sich aber wieder nichts getan :cry:
anschieben und so geht gar nicht mehr weil das hinterrad und die schinge ab sind :wink:
könnte es ein elektrik problem sein oder denkt ihr der motor gibt langsam den geist auf ???

Gruß Nuri

Gast

Beitrag von Gast »

wie siehts den mit deinem gaser aus? ist der sauber (ablagerungen, versopfte leerlaufgemischregulierdüsen)? sind ei zündkerzen schön freigebrannt oder vom ständigen kurz anlassen schon voll verrusst?

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

also ich würde als erstes mal auf die kerzen und/oder die vergaser tippen.
wenn sie ne weile steht sind dann auch die vergaserkammern leer und bis alles nachgelaufen ist vergeht ne weile.
im märz muß ich auch ein paar minuten orgeln lassen bis sie wieder will.
dann läuft sie auch erst auf drei und dann auf vier töpfen.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hab ich auch ständig. Letzte Woche hab ich sie auch mal wieder angeschmissen, weil ich seit Kamp Lintfort nicht gefahren bin.

Da musste ich auch bestimmt 5 Minuten rumorgeln bis sie wieder ansprang. Ich werde sie auch im Winter mindestens 1 mal im Monat anschmeißen damit die Vergaser nicht wieder verharzen (das hatte ich Anfang des Jahres).

Gast

Beitrag von Gast »

dann werd ich erst mal die kerzen wechseln :wink:

und wenn es dann klappt werde ich den vergaser dann vielleicht anfang der saison zum reinigen bringen oder soll ich es lieber jetzt machen ???

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

evtl auhc einfach batterie und / oder anlasser alters schwach
war mein problem

die batterie hatte nicht genug saft und der anlasser drehte aber halt nicht mit voller power. neuer anlasser behob das problem auch nur für kurze zeit
nun noch die neue batt einbauen und ich hab hoffentlich ruhe

Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann auch nur empfehlen, vor langen Standzeiten die Vergaser zu entleeren! Meine wollte Anfang des Jahres auch nicht anspringen. Nach einiger Probiererei hab ich mich dann durchgerungen, doch mal den Tank abzumachen und den alten Sprit aus den Vergasern zu lassen. Dann reichte ein kurzer Druck auf den Startknopf und sofort lief sie. Offensichtlich war nur der Sprit alt und nicht mehr richtig zündfähig. Wenn er erst mal komplett verdampft ist und sich Ablagerungen gebildet haben kommt man wohl um eine Vergaserreinigung nicht mehr drum rum.:?
Das Jahr davor hatte ich auch das Phänomen, dass die Batterie es zwar noch schaffte, den Anlasser zu drehen, es aber zum Starten nichr mehr reichte. Sogar eine ausgebaute Benzinpumpe direkt an die Pole gehalten bewegte sich nicht.
Also Batterie über den Winter immer schön laden, aber da sage ich wohl nichts neues...:idea:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Wenn mein Moped lange steht muß ich auch ne Weile rumorgen bis sie anspringt, denke das ist normal. Könnt aber auch an der Batterie liegen, mal die Spannung messen. Vergaser leerlaufen lassen mache ich eigentlich nur über den Winter wenn sie wirklich mehrere Monate steht. Zündkerzen kannst du auch mache checken, ob ein ordentlicher Zündfunken da ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte hier mal irgendwo gelesen das die Vergaser erfahrungsgemäß erst so nach 3 Monaten verharzen??
Meine steht auch schon wieder ein Monat und dann sollte ich die Vergaser wohl auch mal leermachen.

Antworten