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Benzin oder Super für die J

Verfasst: 08 Nov 2004 11:10
von Gast
Tanke normalerweise Super.
Kann ich ohne Probleme auf Normalbenzin umsteigen?
Vorteil / Nachteil Benzin / Super ??

Gruß
Dave

Verfasst: 08 Nov 2004 11:17
von Ronin
kannst ruhig normal tanken...die ist schließlich vom werk her dafür angegeben. ob es einen leistungsmäßigen unterschied gibt glaub ich nicht...ich hab zumindest noch keinen bemerkt :wink:

Verfasst: 08 Nov 2004 11:19
von Gast
Ich Tank nur Super-plus /altes Moped alter Sprit/

Verfasst: 08 Nov 2004 11:26
von holie
es kommt auch auf deinen einsatz an... aber das moped ist für normal freigegeben... und zwar für produktion von vor 15Jahren... ich denke insgesammt ist das sprit niveau sicherlich gestiegen... ich fahre je nach anwendung mal so und mal so... wenn ich weiss ich bin ein we nur am kabelziehen dann gerne mal super wenn ich weiss ich fahr den tank zur arbeit oder "la gondola" durch die gegend kommt eher normal rein...
und ich hatte noch nie probelme (letzte woche die 70000 durchbrochen J-Modell)
gruss

Verfasst: 08 Nov 2004 11:27
von Gast
Wäre halt auch für den Geldbeutel nicht schlecht....

@Wildthing

Altes Moppi -alter Sprit ?!? -hab ich nicht kapiert :oops:

Verfasst: 08 Nov 2004 11:56
von Gast
Meine sollte nur das "Beste" rein in Tank da die ja 12 jahre auf dem buckel haben. Denk ich mal :wink:

Verfasst: 08 Nov 2004 13:49
von Gralssucher
WildThing hat geschrieben:Meine sollte nur das "Beste" rein in Tank da die ja 12 jahre auf dem buckel haben. Denk ich mal :wink:
So isses-fuer das geliebte Schaetzchen nur vom feinsten an der Tanke!
V-Power oder mindestens +! Triebwerk ist schliesslich schon betagt,und so viel kost ja auch die Fuellung nicht!

Verfasst: 08 Nov 2004 13:55
von holie
Gralssucher hat geschrieben:
WildThing hat geschrieben:Meine sollte nur das "Beste" rein in Tank da die ja 12 jahre auf dem buckel haben. Denk ich mal :wink:
So isses-fuer das geliebte Schaetzchen nur vom feinsten an der Tanke!
V-Power oder mindestens +! Triebwerk ist schliesslich schon betagt,und so viel kost ja auch die Fuellung nicht!
sorry jungs, aber einbildung is auch ... nix gegen eure meinung - aber das triebwerk is dafür nicht konstuiert. ABER der bessere sprit schadet natürlich nicht, ausser eurem geldbeutel ;-) wir hatten diese diskussion schon als das V-Power rauskam... müsste eigentlich in der suche noch zu finden sein...


LEST DAS und lasst diesen thread bitte nicht wieder ins endlose ausufern ;-)
http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=4935
http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=2578
[edit: shit ich seh grad der link von kai is tot... schade eigentlich]

PS: ich seh das locker und bin gerade keinesfalls neg. gestimmt oder so...

Verfasst: 08 Nov 2004 15:19
von Börni
PS hatte mal eine 998 mal mit einfachem Super und dann mit den V-Power betankt, als dies gerade herausgekommen war.
Dann die Kiste ab auf die Rolle und siehe da, null unterschied in der Leistungskurve :shock:
Meine bekommt nur Normal und hat sich noch nie beschwert, und das ist auch gut so!

Verfasst: 08 Nov 2004 17:08
von Gast
Der Unterschied ist doch nur da zu finden, dass sie bei mehr Oktan schneller warm und auch bissel heisser wird. Oda`?

Gruß
Raigmore

Verfasst: 09 Nov 2004 20:12
von Kai
absolut schnurz ob normal, super, superplus oder v-power-suppe. mehrleistung oder sonst irgendwelche vorteile bringt nichts davon. einziger unterschied: die tankfüllung ist noch teurer.

Verfasst: 09 Nov 2004 20:29
von Gast
öhm kai, ich fahr mit dem auto billiger mit 98 oktan weil der verbrauch sinkt... ;) mehrleistung merk ich aber nicht bei meinem rutscher *gg* bei der zxr hm... nur das besste ist gut genug... 8)

Verfasst: 09 Nov 2004 21:15
von Gast
Ronin hat geschrieben:kannst ruhig normal tanken...die ist schließlich vom werk her dafür angegeben. ob es einen leistungsmäßigen unterschied gibt glaub ich nicht...ich hab zumindest noch keinen bemerkt :wink:
normaler benzin hat sogar mehr brennwert wie super ;)

durch die ganzen zusätze die die klopffestigkeit erhöhen, wird der brennwert ein wenig dezimiert.

Verfasst: 09 Nov 2004 22:06
von Dobbi
... fahr seit 92 mit Super.. etwas mehr Oktan wie Normal schadet nie :wink:

Hab auch schon ausversehen Super-verbleit getankt.. (dass waren noch Zeiten)..

Aber Super-plus oder V-power seh ich nicht ein... für watt??? :?:

Verfasst: 10 Nov 2004 21:55
von Ronin
hab auch schon mal aus versehen 2-takt-mix 1:50 getankt-ging trotzdem-hat nur geraucht und gestunken wie ne ETZ 8)

V Power

Verfasst: 11 Nov 2004 20:32
von Gast
Also mein baby bekommt nur V Power.
ich meine mein belly is nu och nich mehr die jüngste.
du trinkst doch auch lieber nen beck´s als wie`n hansa pils

Verfasst: 11 Nov 2004 21:47
von Börni
Hey, nichts gegen das gute Hansa :wink:
Nach dem 10ten schmeckt dat nämlich auch......irgendwann......

Verfasst: 12 Nov 2004 7:50
von fading
Kennt einer das Neptun-Pilserner? Auch ne üble Sorte

Verfasst: 13 Nov 2004 15:44
von Maggo
für die Rennstrecke nehme ich Super, für die Straße mal Super mal Normal.

Verfasst: 13 Nov 2004 19:01
von Harm
Normal only.

Verfasst: 13 Nov 2004 19:12
von Wayne von BW
normal ist genau das richtige für den alten motor- ist wie mit dem öl...habe bei diesem thema nen spruch gelesen..wer war das nochmal mit "einbildung ist auch....."- genau so sehe ich das auch :wink: ich merkte nie nen unterschied zwischen normal und super- außer im geldbeutel. man überlege mit was für einer suppe die kisten in ungarn, tschechei, polen usw. zufrieden sein müssen- da ist ja unser normal wirklich mehr als nur gut :wink:

Verfasst: 13 Nov 2004 21:48
von Gast
Rein, was grad kommt... Hauptsache es brennt würd ich sagen! :wink:

Naja. Spaß beiseite... Ich glaub auch, dass man als ONV keinen Unterschied merkt. Also rein das billige Gesöff und ab dafür mit ein paar Tropfen mehr im Tank oder ein paar Cent mehr im Portemonnaie

Verfasst: 18 Nov 2004 11:17
von Gast
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ich bin V-Power, bzw Ultimate sowie Super und auch Normalbenzin gefahren, und ich merke keinen Unterschied!! Also, Normalbenzin, billiger, da geh ich lieber öfters zu tanken!! grüßle

Verfasst: 18 Nov 2004 16:35
von Gast
Hallo Jungs
hört sich alles an als wäre man im Theater.kleiner Spaß.

Habt ihr euch schonmal gefragt warum die J so oft kaputt ging.
Weil sie nach Hersteller Benzin gefahren sind.
Noch eine Feststellung,Benzin ist zwar billiger aber der Spritverbrauch ist mit Benzin höher als mit Super. Wer`s nicht glaubt sollte es mal testen.

V-Power sollte man nur mit Einspritzer fahren,auch zwecks Motorschaden.

Re: V Power

Verfasst: 18 Nov 2004 21:50
von Gast
The Rock1770 hat geschrieben:Also mein baby bekommt nur V Power.
ich meine mein belly is nu och nich mehr die jüngste.
du trinkst doch auch lieber nen beck´s als wie`n hansa pils
Nö, ich trinke lieber Hansa. :mrgreen: :prost:
Aber gut zu lesen das hier: Ich hab' biseher immer aus einer gewissen Unsicherheit heraus Super getankt. Das wird sich ab sofort ändern. Wenn's denn möglich ist, soll die alte Saufziege doch nichts besseres kriegen, als ihr Reiter. 8)