Ganz schön verflixter Fall ... jede Menge wurde bereits getauscht ... eine Menge Arbeit & Nerven investiert ... und die Sau löpt immer noch nicht ... das ist ja der Hammer
... die Videos habe ich mir noch nicht angesehen bisher ,aber alles gelesen (Seite 1-4).
Am besten wir treffen uns demnächst mal bei Kai vor Ort ... wäre geil wenn Harm & Heizer_2 auch dabei wären (is aber weite Anfahrt für die werten Kollegen
).
Dann fangen wir gemeinsam mal ganz bei null an und prüfen alles ,was ein Motor zum vernünftigen laufen braucht...und wenn wir ihn dafür nochmal ganz auseinander reissen müssen (im Notfall) ...egal.
Gaser wurden verschiedene probiert...kein Erfolg (fällt dann wohl flachi)
ZK und NW`s inkl. Steuerzeiten/Ventilspiel wurden geprüft -> ok
Kompression sollte noch gemessen werden (noch Aufschlussreicher wäre ein Druckverlusttest an betriebswarmem Motor).
Bla bla bla ... will nicht alles wiederholen ,was bereits vermutet bzw. bereits von Kai überprüft worden ist ... soll ja en kurzer Text werden.
Es wurde viel spekuliert ... in meinem Ohr ist z.B. gerade noch folgende Aussage von Kai -> ... irgendwie schauen die Zündfunken bissi schwach aus ...
Wie gesagt ,wir müssen vor Ort wohl schauen ... is am besten.
Hört Euch mal das hier an (1 von 1000 möglichen Sachen...nur mal kurz aus dem Hirn gequetscht,weils mir gerade einfällt) :
-> Die Zündspulen wie auch die Spritpumpe beziehen ihre Plusseitige Stromversorgung kommend vom Zündschloss (dort braunes Kabel) über den Run-Off-Schalter am rechten Lenkerschalter.
Hat (nur Beispiel) dieser Schalter einen internen Übergangswiderstand ,welcher erst unter Stromlast zum tragen kommt ,so würde dies bedeuten das in erster Linie die beiden Doppelfunkenspulen unter Last zu wenig Betriebsspannung (+) erhalten (ganz leicht zu prüfen die Geschichte) ... Primärströme bzw. gesamte Spulenleistung sinken und Funken werden dann schwach.
Das witzige : Tauscht man den gesamten Kabelbaum ,so bleibt der Fehler...da der Run-Off-Schalter wohl der Alte bleibt (sag ich etz einfach mal so,da ich es nicht weiss) ...man meint dann die Elektrik steht mit neuem Kabelbaum wie ne 1 und es ist doch nicht so ...
Das ist jetzt als Beispiel natürlich verdammt weit hergeholt (und ist mir bis jetzt auch noch nicht in der Form begegnet...wollte nur mal ne krumme linke kleine Kacke formulieren ,denn nix is unmöglich) ... ABER
Eins weiss ich aus eigener Erfahrung :
Wenn man sich nen Wolf gesucht hat...am verzweifeln ist...Bauteile getauscht hat ohne Ende...RIESENAUFWAND betrieben hat...nicht mehr weiter weiss....so ist es sehr oft eine dermaßen beschissene Kleinigkeit am Schluss an die man einfach nicht gedacht hat und genau die war es dann mit großer Wirkung ...
Bevor wir hier weiter 1000 und 1 Sachen raten ,schauen wir am besten mal bei Kai vorbei und hören erst auf zu schrauben wenn die Sau läuft (hoffentlich) ...
Ich muss in letzter Zeit immer Samstags arbeiten und Sonntags kann ich auch nie wegen Familie...aber ich würde dann sehr gerne auch kommen und mittüfteln.Z.B. Kompressionsprüfer von Motometer kann ich aus der Werkstatt dann mitbringen.
Harm dann als ZXR-Mechanik-Spezialist...ich übernehme gern Gaser & kpl. Elektrik/Zündung und der werte Heizer_2 wird den Fehler dann finden und uns alle fett in den Arsch treten weil wir so blöd sind
LG Marcello
PS: Mir fallen noch mehr Fehlermöglichkeiten ein ,aber das ist alles nur Rumgerate und macht den Text km-lang.Ich halt etz einfach mal die Fresse und wir schauen dann alle gemeinsam vor Ort bei Kai was da los ist.Ich hoffe sehr,ich hab dann Zeit.