Zylinderkopf entfernen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol:

Ich hatte weiter oben auch mit Absicht "etwas ausführlicher geschrieben" ,damit "Neulinge" die das lesen möglichst viel Info an die Hand bekommen ... vorsorglich halt.

Generell find ich ,daß wenn Leute hier ihr Wissen preis geben (ihre Erfahrungen) ,so ist das mit Dank und Respekt zu bewerten und nicht in Frage zu stellen (ausser es wäre nachweislich falsch).

Was generell gut gemeint ist ,sollte nicht "kaputt" gequatscht werden.

Sooooo :lol: ... und etz vertragen und feddisch :!: :lol:

Das ist ein Befehl :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink: :wink:

Chris

Beitrag von Chris »

Matschak hat geschrieben: Ich ziehe meine
Konsequenzen aus der Sache und werde mich in Zukunft zurückhalten.
Mach ich schon lange
Bei direkten Anfragen bzw "alten Usern" ist das was anderes

CHRIS

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Chris hat geschrieben:
Matschak hat geschrieben: Ich ziehe meine
Konsequenzen aus der Sache und werde mich in Zukunft zurückhalten.
Mach ich schon lange
Bei direkten Anfragen bzw "alten Usern" ist das was anderes

CHRIS
Neuen und unbedarften Usern Wissen und Know-How bewußt vorzuenthalten, halte ich aber auch schlicht für falsch, wenn nicht gar für ungerecht!
Jeder hat mal bei Null angefangen, keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen (zumindest nur die Wenigsten) und niemand kann alles Wissen!
Einen "Jungen" aus Unwissenheit "ins Messer laufen zu lassen" ist sicherlich auch keine Optimallösung, nur weil manchmal die Diskussionen - wie hier - etwas abdriften! Und Befriedigung empfinde ich auch nicht dabei, wenn jemand irgendwas vermurkst!

Schlimm daran finde ich nur, daß die wirklich hilfreichen, korrekten und passenden Antworten vollkommen untergehen, weil sich sicher nicht alle durch 4 Seiten durchkauen werden und/oder im Stande sind, die für sie zutreffenden Informationen herauszufiltern!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich kann gut verstehen ,daß sich so manche Alter User etwas zurückgezogen haben.

Für mich persönlich wichtig dabei ist ,daß diese alten User dennoch immer noch hier sind.Somit ist der Verlust zwar dennoch dar ,aber zum Glück nicht grenzenlos.

Ich für meinen Teil werd auch weiterhin versuchen stets aktiv teilzunehmen und Hilfestellung zu geben soweit es meine Freizeit zulässt.

Sehr vieles was ich heutzutage speziell über die ZXR weiss ,habe ich hier gelernt ... und somit all den Leuten zu verdanken ,welche stets aktiv "mitgemischt" habn :D ... hierfür möchte ich mich bedanken ... weiter so werte Kollegen :!: :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Nicht verwechseln: Hilfe <->Bärendienst.
Ich glaube, das ist der Punkt, um den es sich hier dreht.
"Ich mach' alles richtig.'
-"Nein, alles grundsätzlich falsch".

Wenn nach Hilfe gefragt wird, ist es auch naheliegend, welche anzubieten,
wenn man kann. Alles andere wäre, in meinen Augen, nicht im Sinne einer Gemeinschaft.
Eine Rechtfertigung mit Wissen/Erfahrung/wasauchimmer plattklopfen zu wollen zählt für mich nicht dazu.

ED: Ja, ich benutze meinen Drehmomentschlüssel zum Lösen von Schrauben und ja,
ich werde es auch weiterhin tun, da er offiziell dafür vom Hersteller freigegenen ist
und es gibt nichts, weshalb man mir schlechten Umgang mit Werkzeug o.ä. vorwerfen könnte,
es sei denn irgendjemand weiß über meinen Schlüssel mehr als der Hersteller selbst.
Naja, vorwerfen schon - hat man ja gesehen, aber nachweisen wohl nicht.
Ich hoffe, das war diesmal etwas deutlicher.


ich geh schon mal in Deckung und mach nen Regenschirm auf..

Antworten